Montag, 11. März 2013

Ich will Frühling!


Hallo Ihr Lieben!
Hattet Ihr auch ein schönes Wochenende?
Da habe ich doch gedacht, ich könnte Euch jetzt mal schöne Gartenbilder zeigen.
aber: nix da!
Unser Garten ist unter einer Schneedecke verschwunden!
Egal...
da habe ich heute noch für Euch ein paar Fotos im Haus geschossen ;-)
Ich habe überall frische Blumen verteilt. 
Am Samstag habe ich nämlich - bei Eisregen! - dem Gartencenter meines Vertrauens
einen Besuch abgestattet (ich war übrigens die einzige Kundin ;-).
Und es gab alles, was das (Frühlings-) Herz  begehrt:
Bellis in allen Farben, weiße Traubenhyazinthen, unendlich viele
Stiefmütterchen in allen Farben, Maiglöckchen, Schachbrettblumen pp.
Der Eisregen war da ruck zuck vergessen ;-)
... wenn da nicht die Eiszapfen am Griff des Warenkorbes gewesen wären...brrrr..
Diese schöne Bauernhortensie musste auch noch mit!
Also, bei uns im Haus ist jetzt definitiv der Frühling eingezogen!
Alles sieht herrlich frisch aus...
was Farbe und Blumen doch so ausmachen!
Wen interessiert denn da noch dieses bisschen Schnee...;-)
Bis auf diesen kurzen Abstecher zum Gartencenter habe ich endlich
an diesem Wochenende einfach mal NIX gemacht.
Das war auch dringend mal nötig!!!
Ich hatte es schon fast verlernt....:-)
Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart,
alles Liebe,
Uschi


Kommentare:

  1. Oh ja zauberhaft schön sieht es bei dir aus,ja so ein paar Blumen in dieser Zeit machen wirklich gute Laune.Leider halten diese Pflanzen alle nicht in der warmen Stube,ich habe schon sehr viel Geld beim Gärtner gelassen weil ich es nicht erwarten kann,und immer wieder in Versuchung gerate.Danke für die schönen Einblicke.Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi, schöne Bilder! ...ich kann mich garnicht mehr erinnern wann ich mal einen Tag lang nichts gemacht hab.... das wäre mal wieder Luxus! Ich bin mir sicher du hast das Wochenende in vollen Zügen genossen
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi,
    Das sieht ja traumhaft nach Frühling bei dir aus! Das mit der Kresse find ich eine tolle Idee. Habe auch so Eierbecher aber mit einem anderen Motiv. Danke für die Anregung!

    Lg
    Tonia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Uschi,
    ich sag dir jetzt mal woran das liegt, dass der Frühling nicht einziehen mag :-) Bei dir in der Stube stehen ja noch die Ski :-) Hallo? Die müssen schnell weg, damit der Lenz kommen kann :-)
    Nee ernsthaft. Du hast alles ganz wunderschön dekoriert. Hoffentlich wird das jetzt bald mal was mit dem Frühling. Ich mag langsam nicht mehr...

    Ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns schneit es ohne Unterbrechung. So viel Schnee hatten wir in Hamburg LANGE nicht mehr.
    Schöne Deko!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. meine liebe,
    eure erzählungen von eis und schnee sind nicht sehr aufbauend! bei uns soll es lt wetterbericht am donnerstag schneien, aber hoffentlich nur wenig bis kaum oder nicht wirklich. :)

    bei uns hat heute die sonne gescheint, vor einer stunde hat es zu regnen begonnen, das macht draußen alles sehr frisch und "saftig" aussehend. ansonsten hätt ich jetzt auch gerne FRÜHLING !!

    lieben gruß!
    nora

    PS: ich LIEBE deinen armsessel... *schwärm*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi ,
    ich bin mir ganz sicher , wenn der Frühling deine frühlingsfrische Dekoration sieht , dann überlegt er es sich ganz bestimmt & kommt flugs zurück .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. danke für deine schönen bilder!!! hier in schleswig-holstein liegt auch jede menge schnee und es hört einfach nicht auf zu schneien!!! da tun solche bilder doppelt gut!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  9. ...bei uns ist es auch bitterkalt ...und es schneit....aber Deine Bilder erfreuen mich sehr...so viel schöne Frühlingsblüher..da bekommt man richtig gute Laune!!Danke dafür!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi,
    ich mag deine Innenansichten sehr - da ist mir dann im Moment egal, ob draußen schon der Frühling ist - bei dir auf den Bildern ist er definitiv!
    Frühlingsgelaunte Grüße an dich!
    Dania

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi,
    bei Dir sieht es wirklich schon nach Frühling aus. Ich glaube ich muss mir auch ein paar Blümchen ins Haus holen. Bei uns liegt eine ca. 20 cm hohe Schneedecke im Garten.... ich mag keinen Schnee mehr sehen. Deine Frühlingsdeko sieht super aus und die Bauernhortensie hätte ich bestimmt auch mitgenommen.
    GGLG Maja

    AntwortenLöschen
  12. Huhu liebe Uschi, deine Bilder machen mir heute Mut, dass es doch noch was wird mit dem Frühling. Sieht herrlich aus bei dir. Wollte gestern meinen Augen nicht trauen: ALLES wieder WEISS! Dabei sind doch schon Schneeglöckchen, Krokusse und die ersten Zipfel von Tulpen rausgekommen. :-( GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Deine Wohnungseinrichtung gefällt mir ausgesprochen gut. Du hast es bis ins kleinste Detail so schön dekoriert. Wo gibt´s denn die schönen Sternchen Kissen? Ich hab den Winter und den Schnee auch so satt... will auch endlich den Frühling.

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Uschi!
    Superschön frühlingshaft dekoriert hast du! Herrliche Bilder!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uschi
    schöne frühlingshafte Bilder hast du geknipst.
    Der Besuch im.Gartencenter am Eisregentag hat sich ja dann gelohnt. Drinnen geht immer Frühling.
    Liebste Grüße, Silbermandel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uschi, oh wie schön !Also der Frühling macht sich auf jeden Fall sehr gut in Eurem Zuhause. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja, Blumen machen Frühling! Und sonst helfen wir noch etwas nach....
    Ich hab den Schnee auch satt.
    Kannst du die Bauernhortensie imFrühling auspflanzen?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uschi,
    das mit den Blumen hätte ich auch sein können :)
    Die Primel aufm Balkon nimmt mir das bestimmt übel bei der Kälte.....
    Nun müssen wir wieder noch länger auf den Frühling warten,ach menno!
    Tolle Aufnahmen hast du wieder gemacht!
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Ooooh, Hortensie und Suppenterrine, was für eine tolle Idee! So eine Terrine hab ich auch; rate, was ich morgen mache!...... Danke für die Inspiration!
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Superschön sieht das aus! Ich musste letzte Woche auch erstmal pflanzen, meine Kübel und Schalen stehen allerdings auf Grund des Wetters seit gestern in der Garage! Danke, dass du mich mit dem ersten und dem letzten Foto an einen Besuch in der Filiale meines Vertrauens erinnert hast, die Eierbecher und ein besagtes Schaf mit Karo-Halstuch wollte ich nämlich auch mit nach Hause nehmen! :-)

    AntwortenLöschen
  21. Hach, die Blumen sind herrlich!!! Dann ist wenigstens drinnen Frühling, wenns draußen schon so mies ist. Hoffentlich müssen wir nicht zu lange auf die Rückkehr der Sonne warten.
    Vielen Dank für deine frühlingshaften, schönen Bilder!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  22. Huhu!
    Mal nix tun ist auch ganz schön. :o)
    Schön has´t Du es. Gefällt mir.
    Ich werd sicher öfter mal reinschauen!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uschi, wenigstens können wir drinnen Frühling machen! Und das ist dir wirklich gelungen.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  24. ...ich kann auch keinen Schnee mehr sehen und
    leider schneit es bei uns im Rheinland immer noch :O(

    richtig schön ist es bei dir und deine Blümchen machen den Frühling
    bei euch zu Hause perfekt <3
    jaaaaaa; Blumen gehen immer,
    ich finde momentan diese Schachbrettblumen so toll, habe aber noch keine entdeckt...
    und Maiglöckchen gibt es auch schon zu kaufen ?

    ich wünsche dir trotz allem eine schöne Woche,
    der Frühling kommt bestimmt...

    ganz liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  25. Schön,wie du dir den Frühling ins Haus geholt hast.
    Ich will den Frühling aber jetzt auch draussen.
    Am Freitag sah es ja auch so aus als wenn er sich durchgesetzt hätte aber seit gestern liegt bei uns auch wieder Schnee.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Uschi,
    ja ich will auch endlich Frühling!!
    Dein Couchtisch ist richtig schön geworden! Ich freue mich, daß ich Dir einen guten Tip geben konnte!
    Deine Deko ist toll und ich liebe Dein geschmackvoll eingerichtetes Heim!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Uschi,

    unser großer Schnee kam am 12.03 es schneite wie es den ganzen Winter hindurch noch nicht geschneit hatte. Und brachte uns schlussendlich 30cm Neuschnee *seufz* Hier ging nichts mehr.......
    Die Vögel fliegen nun wieder die Futterstellen im Garten an und der Nestbau ist erstmal im wahrsten Sinne des Wortes auf EIS gelegt !! Gestern schien die Sonne und es taute unglaublich.....aber es sieht immer noch nach dickstem Winter aus.
    Gestern habe ich aus FRUST schonmal unser Holztor für die Garageneinfahrt bestellt denn zum umzäunen des Gartens kommen wir ja nun auch immer noch nicht :-(
    Menno ich will auch Sommer. Eine Hortensie musste diese Tage auch bei mir mit. sie steht nun im Flur in der Treppe weil es ihr in der Wohnung einfach zu warm war.
    Dann hoffen wir mal das es nun ganz schnell EEEEEEENDLICH Frühling wird.

    Liebe Grüße
    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  28. Ach, sind die Blümchen hübsch! Ich wollte diese Woche auch eigentlich im Garten loslegen, aber dann kam der Schnee zurück. Bäh...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  29. Bei uns ist es stellenweise auch immer noch weiß und gar nicht mehr an Gartenarbeit zu denken - ist ja auch viel zu kalt dazu. Du, ich hätte mal eine Frage an dich und schick dir deshalb gleich mal eine mail, vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Uschi, dein Blog gefällt mir sehr gut. Hier werde ich mich wieder mal verweilen, um schöne Bilder, tolle Ideen und liebenswerte Worte zu lesen.
    Freue mich.
    Schönes Wochenende
    Esther

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    schön das ich dich gefunden habe, so viele schöne Inspirationen und tolle Bilder.
    Liebe Grüße Maggi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!