Sonntag, 3. März 2013

Happy Sunday!

Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe, bei Euch scheint die Sonne auch so herrlich vom Himmel.
War das nicht gestern ein Traumwetter?! 
Vielen Dank übrigens für Eure lieben Gesundheitswünsche.
Sie haben geholfen...und jetzt bin ich fit für den Garten!
Und bevor es hier nur noch Gartenbilder zu sehen gibt ;-)
zeige ich Euch noch ein paar Wohnzimmerbilder.

Der Couchtisch - besser gesagt unsere Couch-Truhe - ist jetzt 
komplett abgeschliffen und gestrichen. 
Beim letzten Mal hatten wir uns nur an die Tischplatte gewagt.
Aber weil uns das Resultat so gut gefallen hat 
habe ich weiter den Pinsel geschwungen :-)
Und nu isser fertich!
Der helle Strich ist übrigens ein Sonnenstrahl ♥
Vorher haben wir die Truhe immer als dunklen Klotz
empfunden....aber jetzt sind wir froh  über die helle
Veränderung.
Und soll ich Euch mal was sagen?!
Ich bin erstaunt, was man alles so selber machen kann!
Früher 
- also bis vor 2 Jahren, als ich Euch 
und die geheimnisvolle Bloggerwelt entdeckt habe...-  
hätte ich mich nie getraut, Hand an irgendwelche Wohnzimmermöbel zu legen.
Naja...durch die Gegend geschoben habe ich sie ja schon immer ;-)
Also meine Lieben, nur Mut zur Veränderung! 
 So, und jetzt geht's ab in den Garten :-)
Ich kann es kaum erwarten endlich wieder in der Erde zu wühlen.
Unser Gemüsegarten muss in Form gebracht werden
und ich bin selbst gespannt, was uns das Gartenjahr so bringt.
Ich freue mich schon riesig auf das Aussuchen der Pflanzen.
Aber ein bisschen muss ich mich noch gedulden ;-)
Der Herr des Hauses wird noch einen Staketenzaun bauen.
Hat er mir versprochen ;-)
  Ich wünsche Euch einen sonnigen Sonntag
und einen guten Start in die neue Woche.

Alles Liebe,
Eure Uschi 

 
  


Kommentare:

  1. Moin moin liebe Uschi, ist das gemütlich bei Dir! Ich würde am liebsten bei Dir einziehen. Ganz besonders sehr gefallen mir Deine Schafe, aber auch Deine Kissen (das am Boden!) und der Tisch ist natürlich die Krönung.
    Du hast recht! Man muss Mut zur Veränderung haben. Aktuell stecke ich auf voller Tatendrang.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonn(en)tag und erholsame Stunden beim Gartenbuddeln!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi,

    Ach, wieder ein so schöner Post. Euer Truhentisch gefällt mir gut, was Farbe so alles ausmacht, ich habe im letzten Sommer unsere Anrichte gestrichen, seit dem strahlt sie nur so.
    Auf euren Gemüsegarten bin ich auch schon sehr gespannt.

    einen schönen Sonntag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    hui - die ist ja richtig fein geworden. Gefällt mir sehr gut. Überhaupt... dieser Boden, schwärm. Und das Schaf ist auch so süß. Und das Bodenkissen liegt gerade gedanklich schon bei mir im Wohnzimmer! :-))
    Dann buddel mal schön! Liebe Grüße aus dem Ruhrpott (wo gerade doch tatsächlich Schneeregen vom Himmel fällt, igitt)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uschi, wirklich eure Truhe ist so toll geworden. Manchmal muss man sich einfach trauen ! Ich habe in der Zwischenzeit unseren Küchentisch abgeschliffen, er hatte arg gelitten, außerdem habe ich mich einfach an einen Teil unseres Wohnzimmerschrankes getraut. Nach getaner erfolgreicher Arbeit lobt man dann das echte Holz, das man irgendwann gekauft hat.
    Eure Truhe sieht richtig frisch und viel moderner aus, im übrigens kann man ja das geschliffene Holz wieder überstreichen, wenn's "daneben ging" ? Dir eine sonnigen Sonntag, euer Finn wird sicherlich auch begeistert durch den Garten toben. Viele Grüsse von Birgit aus..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...sind diese Nägel/ Schrauben auf der oberen Truhenplatte nicht ein wenig lang...nicht dass du dich beim Abwischen der Truhe verletzt !?

      Löschen
  5. Wie schön das wieder bei dir aussieht!
    Liebe Grüße,
    Markus, der auch einen Staketenzaun will...

    AntwortenLöschen
  6. Schön ist die Truhe geworden!
    Mir gefällt die Architektur eures Hauses.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uschi,

    mir geht es ganz genauso, ich bin durchs Bloggen so mutig geworden, was Veränderung von Möbeln (und Wohnen) betrifft.
    Es ist so schön, zu sehen, was alles dabei herauskommt, wenn frau sich traut und auch noch den Liebsten dabei vor Begeisterung mitreisst :o)
    Ich freu mich auch sehr auf die Gartenzeit, nächste Woche sollen es bei uns 13 Grad werden...:o)

    Herzliche Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  8. Bonita decoracion , me encantan los almohadones , la mesa baul es muy decorativa .
    Besos Rosa !!

    AntwortenLöschen
  9. Es sieht einfach unglaublich gemütlich bei dir aus!
    Die Truhe sieht wunderschön aus.
    Wir sind schon lange auf der Suche nach einer als Couchtisch.
    Leider waren sie bis jetzt immer zu rund, oder zu klein, oder zu tief.
    Oder natürlich viel, viel zu teuer.
    Aber ich halte weiter ausschau.

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  10. Uschi, bei euch sieht es so gemütlich aus, da würde ich mich am Liebsten in den Sessel setzen mit meinem Lieblingsbuch (es zum 10.x lesen) und die Füße auf die Truhe legen *hüstel* ;)
    Was es mir vor allem angetan hat sind die Sternenkissen <3 vor allem das im Sessel *ILOVEIT* weißt du noch wo du das ergattert hast???
    Fröhlich winkend,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. einfach traumhaft! ich bin immer hin und weg von eurem wunderschönen zuhause!


    nora

    AntwortenLöschen
  12. Mahlzeit Uschi,
    ich beneide Dich um Dein schönes Wohnzimmer! Okay, sooo häßlich ist das meinige auch wieder nicht, aber um die "Glasfront" und somit dem direkten Zugang zum Garten, beneide ich Dich schon gar sehr!

    Ja, hier ist der Schnee auch endlich am wegschmelzen und ich hoffe, er kommt auch nicht wieder! ;) Da ich in der trüben Winterzeit genug Zeit hatte mir Gedanken um mein Beet zu machen, habe ich gestern auch schon meine Pflanzen bestellt! Ich freue mich auch schon wie Bolle, wieder "buddeln" zu können! ;)

    LG und einen schönen sonnigen Sonntag noch,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi
    ich liebe Dein Wohnzimmer :O) Deine Kissen bewundere ich jedesmal, Dein Schaf ist mir schon ganz vetraut. Und Eure Couchtruhe schaut jetzt voll schön aus!!
    Ja, weisseln/aufhellen bringts voll, mache das selber ja auch so gerne.
    Viele liebe Grüße
    von
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Uschi,
    schön ist Dein Wohnzimmer, so stimmig.
    Und die Truhe ist klasse geworden...
    Diese riesen Sternenkissen, hast Du die selber genäht? Die sind ja eine Wucht.
    Und auf Eure Gartenbilder freue ich mich wie doll.
    Ich "verfolge" Deinen Blog jetzt fast genau ein Jahr, der erste Post war der "Feder-Strauch" zu Ostern, die Idee fand ich klasse und wird dieses Jahr bestimmt wiederholt.
    So, Dir nun einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Nachher geh ich auch in den Garten, leider ist es hier noch nicht sonnig, und auch nur 3C. Aber der Wetterbericht lässt hoffen!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uschi,
    schön gemütlich siehts bei dir aus! Ich habe auch Korbsofas, die sehen deinem sehr ähnlich!
    Bei uns schein leider keine Sonne.
    Liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Uschi,
    der Wohnzimmertisch/truhe ist sehr schön geworden! Gemütlich sieht bei dir aus!
    Was es immer für eine veränderung gibt, wenn man Möbel anstreicht, nicht?
    Viel Spass noch bei der bevorstehenden Gartenarbeit!
    Einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Uschi,
    dein Tisch ist einfach toll geworden und passt super in dein Wohnzimmer.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  19. Sieht toll aus!
    Garten ist bei mir noch nix, zuviel Schnee immernoch....
    Und ja, bloggen erweitert den Horizont! Kann ich nur bestätigen :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uschi,
    diese Frischekur für eure Truhe verlockt zum Nachmachen. Habe zwar nicht so eine schöne Truhe wie ihr, aber es gibt das eine oder andere Möbelstück, dem WEISS sehr gut tun würde!
    Schön, dass du wieder gesund bist und nun endlich in der Erde wühlen kannst.
    Ich wühle mich derzeit noch durch die Wäscheberge... aber diese Woche geht es auch im Garten los, es soll ja hier frühlingshaft und sonnig werden!
    Schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Christine

    PS: Ja, bloggen ist sehr lehrreich und bereichernd! ;o)

    AntwortenLöschen
  21. Mir geht es auch genau wie dir, erst seitdem ich das Bloggerland kenne, traue ich mich an solche Projekte - allerdings habe ich mit unserem Tisch immer noch nicht angefangen, grrr....
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uschi,
    gemütlich und hell sieht es bei dir aus! Dein Schaf mag ich ja besonders.
    Ohja, auf den Garten freu ich mich heuer auch schon wieder! Da wartet gaaaanz viel Arbeit; bisschen wärmer sollt's noch werden, aber nach dem heutigen Sonnentag bin ich zuversichtlich, das wird schon mit dem Frühling!
    Liebe Grüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Uschi,
    die Truhe ist wirklich wunderschön geworden, gefällt mir total gut.
    Auch sonst schaue ich mir Deine Bilder gern an, sie vermitteln so viel Gemütlichkeit.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uschi,
    wie schön, dass Du Dich an den Tisch gewagt hast. Mit dem wunderschönen Ergebnis ist das doch eine tolle Belohnung, oder? Ich streiche auch vieles was mir in die Finger kommt - bevorzugt weiss.
    alles Liebe Kirsten

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Uschi, ich finde die Truhe so hell auch total schön, und kann Dich nur bestärken weiter zu schleifen, malen, und uns die schönen Bilder zu zeigen! Sehr gut gefällt mir auch der sich auf dem Regal lümmelnde Mümmelmann, der ist sehr witzig.
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Uschi,
    deine Couch-Truhe ist in der hellen Farbe wunderschön!
    Die Mühe hat sich gelohnt.
    Ich bestaune jedes Mal deine hübschen Bilder!
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  27. Meine liebe Uschi,

    immer, wenn ich Bilder aus Eurem wunderschönen Zuhause sehe habe ich das Bedürfnis, durch den Bildschirm zu krabbeln und es mir bei Euch gemütlich zu machen ;-) soooooooooo schön ist es bei Euch!

    Die Couchtruhe ist wirklich toll geworden, Euro Mühe hat sich mehr als gelohnt. Ein Hauch Weiss verleiht doch immer auch ein bisschen Leichtigkeit.

    Ich wünsche Dir und Fritz eine tolle Woche voller Sonnenschein in Eurem Garten!

    Alles, alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  28. Ich kann dir nur beipflichten, seit einigen Wochen nehme ich mir die Zeit zum Pinseln und zum Verändern von Dingen, die ich eigentlich entsorgen wollte. Ich könnte mich immer nur freuen über die Ergebnisse! Unglaublich! Und dann frag ich mich immer: wieso hab ich meine Ideen nicht schon eher in die Tat umgesetzt ...?

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Uschi,
    bei dir würde ich mich am Liebsten mal häuslich niederlassen:-) Alles sieht so gemütlich und liebevoll bis ins letzte Detail aus. Einfach zum Wohlfühlen ♡

    Der Tisch ist super geworden und wir haben mit dem Osmo Dekorwachs unsere Küche vor 2 Jahren geweißt. Sieht bis heute super aus und ist resistent gegen Flecken. Immer wieder damit!

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Wieder so tolle Eindrücke aus eurem Zuhause! Deine Truhe sieht wunderschön aus! ich glaube ich sollte mich auch mal getrauen meine zu schleifen! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  31. Der Couchtisch - ähhhm Truhe - ist super gut geworden! Schön habt Ihr´s :-)
    Die alte Holzschale ist auch schön (Kornschütte?) und die Straußeneier eine interessante Deko.
    Viele Grüße und bis bald wieder!
    Renate

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Uschi, bei dir könnte ich sofort und auf der Stelle einziehen ;-) Schön gemütlich habt ihr es! Unser Wohnzimmertisch bedarf auch einer Streichung, schaun wir mal, wann wir Zeit dafür haben. Momentan tarne ich ihn mit einem Tischläufer...
    Grüßle
    Ursel, in deren Garten noch haufenweise Schnee liegt, die aber heute Mittag gemütlich auf dem Balkon gesessen hat

    AntwortenLöschen
  33. Was für ein tolles Wohnzimmer. Sehr gemütlich sieht es da bei Dir aus!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Uschi,

    ich mag dein Wohnzimmer so gerne. Dein Stil ist wirklich schön und die Truhe ein Traum, sowas hätte ich auch gerne, wenn es genügen Platz gäbe ;)

    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Uschi, dein Wohnzimmer sieht ja soooo
    gemütlich aus.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Wunderschöne Ideen und Fotos. Ich freue mich auf mehr.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Uschi, im Chor {ich Sopran } stimme mit ein: Es soll endlich Frühling werden! Und der liegende Hase wäre genau der richtige in unserer umfangreichen Hasensammlung, die von Jahr zu Jahr anwächst !! Wo gibt es diesen süßen Hasen?

    Herzliche Grüßle von Heidrun

    PS : Hier tropft es gerade w i e d e r einmal weiß vom Himmel herunter :(

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!