Sonntag, 1. Juni 2014

DANKE ♥ ♥ ♥


Hallo, Ihr Lieben!
So langsam hat sich die Aufregung im Hause INNENANSICHTEN bzgl. der Wohnreportage in der LandIDEE gelegt,
Autogramme sind verteilt (kleiner Scherz ;-)
und der Alltag hat uns wieder :-)
 Vielen, vielen Dank für Eure lieben Kommentare
zu meinem letzten Post, auf Facebook und Instagram!!!


Ich sach Euch:
Es ist ein schönes Gefühl, 
wenn sich Menschen mit einem freuen können!!!

 
Dieser schöne Strauß Radieschen ist 
unserem Küchengarten entsprungen.

Der Herr des Hauses hielt ihn mir letztens triumphierend wie ein Strauß Rosen unter die Nase ;-)
Und die schmecken soooo gut! ....also, die Radieschen :-)


Dieser schöne, grüne Busch da rechts ist übrigens Zitronenmelisse!  
Riesig, oder?!!!


Jeden Morgen statte ich unserem  Küchengarten einen Besuch ab,
und jeden Tag sieht er wieder anders aus.
Neben Radieschen steht Spinat ganz oben auf unserem Speiseplan.
Soooo lecker mit Schinkenwürfeln und Zwiebeln in der Pfanne gebraten, dazu noch einen Schuss Sahne:
einfach und köstlich!


Und endlich blüht auch der Mohn!
Ich hatte ganz vergessen, in welcher Farbe er im letzten Jahr geblüht hat. 
Jeden Tag nach der Arbeit bin ich gleich gespannt 
in den Garten gerannt
um zu gucken, in welcher Farbe sich die Blütenblätter entrollen.


Letztens stand auch die "Heuernte" auf unserer
Obstbaumwiese an. Unsere drei Schafe liiieben frisches Heu
und haben gleich versucht, 
ein paar Halme durch den Zaun zu ergattern.


So, meine Lieben,
mit diesem Blumenstrauß aus unserem 
Garten als Dankeschön an Euch verabschiede ich mich für heute.


Es ist schön, dass es Euch gibt!
Alles Liebe,
Eure Uschi









Kommentare:

  1. Liebe Uschi so schön hast du das geschrieben. Und Deine Gartenbilder, immer wieder ein Traum. Unsere Radieschen haben leider die Schnecken gefressen. Aber du hast recht , das Gemüse aus eigenem Garten hat doch einen ganz anderen Geschmack. Viel intensiver wie ich finde.
    Hab noch einen schönen Sonntag. Hier in der Pfalz wird es grad dunkel, und es sieht nach Regen aus. Schade.
    VLG sendet Dir Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte auch sooo gerne einen "richtigen" Garten! Wenn ich deine Fotos sehe, werde ich richtig schwermütig. :-)
    Ich bin übrigens mit meiner Kaffeemaschine sehr zufrieden. Hab nix zu beanstanden. Aber eigentlich hab ich sie eh nur nach der Optik gekauft. :-)
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hi, hi...die Optik gefällt mir auch schon mal sehr ;-)

      Löschen
  3. Ach Uschi,
    das sind wieder einmal so traumhaft schöne Fotos !!

    Lässt euch euer Gemüse schmecken :-)

    Viele Liebe Grüße
    von Tina
    die jetzt ebenfalls Hühner hat mit ihrer besten Freundin :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi,
    ich bin ja jedes Mal hin und weg von eurem schönen (Küchen-)Garten!!!
    Auch dieses Mal hast du mich wieder ganz verzaubert, v.a. mit den wundervollen Mohnbildern!
    So eine Mohnfarbe suche ich immer in den Gartencenter und finde sie einfach nicht. Weissen
    Türkenmohn habe ich schon gefunden und der blüht auch schon.
    Lasst Euch Radieschen und Spinat schmecken...so ein Garten ist ein wahres Paradies!
    GLG und einen wundervollen Sonntag wünsche ich Dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,
    Schön das es Dich gibt :-)
    Ach ist es herrlich bei Dir, das reinste Paradies.
    Der Küchengarten ist wunderschön.
    Ich wusste gar nicht das es den Mohn auch in rosa gibt.
    Deine Bilder laden immer zum träumen ein.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi,

    total tolle Bilder. Würde gerne in deinem Garten einziehen :). Habe auch deinen tollen Mohn bewundert, was für eine Sorte ist das? Bei uns bekommt man nur den roten Klatschmohn und der passt so gar nicht in meinen Garten. Gerne würde ich auch so eine Mohnpflanzenfarbe wie du mein Eigen nennen.

    Liebe Grüße und noch einen tolle Sonntag
    ZuckerMaus (Gabriele aus Illingen)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uschi,
    es ist doch auch so schön bei dir. Da freuen sich andere gern mit!☺
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich zu Dir komme, dann habe ich doch immer irgendwie schwer zu aufzuschnaufen. Nein, natürlich nicht schwer. Aber schon ziemlich laut und echt und ehrlich.
    Deine Fotos sind ein Traum - Dein Garten dazu.... und solche Radieschen sind natürlich der Hit. Da freut Man(n) sich, ganz klar. Würde der meine auch tun.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uschi,
    was für traumhafte Gartenfotos, wunderschön.
    Die Radieserln springen mich förmlich an, ich will jetzt Radieserln haben, dazu einen Obazda und frisches Bauernbrot und ein Glaserl Wein, habenwill.
    Einen schönen Abend und danke für die schönen Bildern
    Gruß Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi, du lebst ja regelrecht in einem Paradies und du hast es ganz wundervoll beschrieben. Lecker Radieschen, Im loving it.

    Schön dass es dich gibt.

    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. einfach wieder nur herrlich ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uschi,
    ich freue mich, dass du meinen Blog besucht hast. Deine Bilder gefallen mir auch sehr, sehr gut. Trage mich gleich bei dir ein, damit ich weitere schöne Bilder von dir zu sehen bekomme.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi,

    ich hab die Reportage auch sehr genossen, aber noch mehr gefällt mir dein Blog, da ist irgendwie alles lebendiger ;-).

    Deine Zitronenmelisse ist ja der Wahnsinn, meine gleicht einer kleinen Topfpflanze ... und beim Schweden warst du auch schon ... ich hab am Dienstag auch mit der Krönchenkollektion geliebäugelt aber noch nichts mitgenommen ... *hmmm*.

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi,
    deine Bilder sind mal wieder traumhaft schön!! In die Radieschen könnte ich grad reinbeissen!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön es überall bei dir ist - draußen und drinnen und auf den Bildern - perfekt.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Uschi,

    danke für Deinen netten Kommentar bei mir!
    Und hier bekommt man wieder so schöne Bilder zu sehen! Dein Garten ist einfach ein Traum! Wo bekommt man denn diesen tollen Mohn? So eine Farbe habe ich noch nie gesehen, einfach traumhaft! Ich suche schon lange nach einer außergewöhnlichen Sorte und Du hast sie!!! Weißt Du vielleicht noch den Namen?
    Und Deine Wohnreportage ist nach wie vor toll, habe schon öfter gelesen!
    Ganz liebe Grüße, fühl ich gedrückt!
    Anna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uschi,
    die Tage habe ich deine tolle Reportage gelesen-wie gesagt "wenn nicht du (ihr), wer dann?" Auch wenn ich mich wiederhole, aber dein Garten führt immer wieder zur Schnappatmung bei mir! Ich will jetzt auch sofort Spinat ernten gehen (dann hätte ich heute DAS perfekte Mittagessen) und habe mich gerade Schockverleibt in deinen Mohn!! Der ist ja mal richtig besonders! In so einer Farbe habe ich Mohn noch nicht gekannt. Und was für eine Meer an Zitronenmelisse ... ihr habt wahrlich fruchtbaren Boden!
    Hab weiterhin viele schöne Gartenmomente!
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Uschi, selbst gezogenes Gemüse aus dem eigenen Garten gibt einem so ein tolles Gefühl.
    Ich kann gut verstehen, dass Herr Innenansichten die Radieschen stolz wie einen Rosenstrauß
    präsentiert!
    Ich wünsch uns eine schöne Woche in unseren Gärten, zum Arbeiten und zum Genießen!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  19. Es ist schön, daß es DICH gibt, liebe Uschi. Denn Du zeigst uns immer so traumhaft schöne Fotos aus eurem Garten. Ich hab mir die Zeitschrift natürlich auch gekauft :D Eine tolle Reportage! Wie lange dauert so eine Fotoreportage eigentlich und wie lange hat's bis zur Veröffentlichung gedauert? Würde mich mal interessieren...
    Lg. Beate

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Uschi,
    Auch ich möchte Dir noch zur Reportage herzlich gratulieren, und auch dieser Post ist wieder herrlich anzuschauen.
    Bei uns sprießt und gedeiht auch alles ein Traum gell.
    Hab eine schöne Woche, schick Dir ganz ♥lich Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uschi! Ich habe mich riesig über dein liebes Kommentar gefreut. Schön, dass ich dadurch auf deinen Blog gestoßen bin - werde mich auch gleich als Leserin eintragen! Alles Liebe, Marlies!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uschi, endlich habe ich auch die Landidee vor mir liegen, hab noch grad ein Exemplar erwischt. Es ist eine sehr schöne Reportage geworden. Wunderschön habt ihr es, das wissen wir ja schon lange. Schön, noch ein bisschen mehr von dir und deinen Lieben zu entdecken. Ganz liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uschi,
    vielen Dank für Deinen Besuch bei uns und Deinen
    lieben Kommentar. Ich hab den Artikel in der Landidee
    gesehen, also er liegt quasi vor mir. Das ist ja toll!
    Ich schau mich jetzt mal um bei Dir und bis bald
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Uschi,
    ich mag deinen Blog sehr und freue mich immer etwas Neues von dir/euch zu lesen. Ich habe übrigens mit unserer Tischbearbeitung angefangen und wenn ich mich richtig erinnere hast du doch auch die Farbe von Osmo genommen. Ich wollte Dekorwachs transparent in einem dunklen Ton nehmen und wollte mal nachhören, ob der wirklich wasserabweisend ist (wegen evtl. Glasränder, da GG meistens vergisst einen Untersetzer zu nehmen, grrr).
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina!
      Bei uns konnte ich noch keine Wasserflecken feststellen...allerdings habe ich die Flecken rechtzeitig bemerkt und konnte sie noch wegwischen. Wir behandeln unseren Tisch ganz normal und sind ganz entspannt...da passiert schon nichts. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Farbe gemacht!!!

      Löschen
  25. Herzlichen Glückwunsch, liebe Uschi! Es muß toll sein, seine eigene Wohnreportage in einer Zeitschrift zu lesen...

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Uschi !
    Was für eine tolle Aufregung ! Ich beneide Dich ja so um Deinen herrlichen Küchengarten. Danke für die traumhaften Bilder. Das kleine Sträußchen sieht einfach zauberhaft aus ,

    ganz ganz liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Uschi,
    deine Bilder sind wieder sooo schön !
    Ich freu mich ganz arg, über deine Wohnreportage,
    sind bestimmt traumhafte Bilder :)
    Spinat mag ich übrigens auch total gerne.
    GLG und freu mich über deinen Besuch bei mir.
    Andy

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uschi,
    gern habe ich dich zurückverfolgt. Wie ich gleich erkennen konnte gibts bei dir viel Schönes zu sehen und im Innen und Aussen.
    Ganz tolle Bilder zeigst du.
    Das du in einer Zeitschrift zu finden bist ist ja supertoll. Gratuliere dazu. Sowas ist ja schon was besonderes. :-)
    Dein Korb im Garten gefällt mir sehr,sehr gut. Einfach heimelig bei dir.

    Wünsche dir und deinen Lieben wunderbare Pfingsttage.

    Herzlichst
    Julia mit Fiona

    AntwortenLöschen
  29. hach uschi, ich beneide euch so um diesen tollen küchengarten. nein - um euren ganzen garten !! und schaaaaaaaaaaaafe.... das ist einfach ein traum!!

    GLG Nora (die heute auch ein telefon. Interview hatte... *räusper*.... hihi ;-)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Uschi! Gerade komme ich aus meinem Garten, der vorletztes Jahr noch ein Acker (also tatsächlich ein Acker) war und habe 3 Stunden Rasen gemäht. Ein paar Obstbäume haben wir schon, aber wenn ich Deine Bilder so angucke, schmelze ich dahin. Was hast du einen tollen Garten. Ich hätte da gerne ein paar Nachhilfestunden :) Und ich kann sehr gut nachvollziehen, wieviel Arbeit dahinter steckt. Ganz toll! Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uschi
    Ich mag übrigens Heu auch.....aber nur für die Nase. Ich riech das sooooo unglaublich gern! Eurer Mohn hat ja eine tolle Farbe, das habe ich noch nie gesehen. Unser Mohn ist rot, wie er halt meistens ist.....stört mich irgendwie in meinen anderen Farben, aber jänu, Schön ist er trotzdem. Bei dir ist es immer so urgemütlich und man möchte sich am liebsten selber einladen um sich euren schönen Garten als Augenschmaus reinzuziehen. Du, herzliche Gratulation zur Reportage. Das ist bestimmt ein tolles Gefühl und wenn sich die anderen Leute für dich freuen, dann mag das Glücksgefühl in ungeahnte Höhen schweifen. Ich freue mich für dich. Ich wünsche dir ein prächtiges Gartenwochenende, herzliche Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!