Sonntag, 22. Juni 2014

Gartenarbeit...und so...

Hallo Ihr Lieben!
Bei diesem "durchwachsenen" Wetter lässt es sich herrlich im Garten arbeiten.
Bei höheren Temperaturen kriege ich 
irgendwie gar nichts zustande ;-) 
Dann lasse ich lieber irgendwo im Schatten die Seele baumeln...

Unseren Pflanztisch habe ich bei der Gelegenheit 
auch mal wieder aufgeräumt.
 Man glaubt ja gar nicht, wieviel Grünmasse so anfällt,
wenn man den Garten ein paar Tage sich selbst überlassen hat.
Bei jedem Regenschauer setzen wir uns dann auf 
die Holzbank vor unserem Haus 
und betrachten zufrieden unser Werk.
Gestern hatten wir sogar fleißige Unterstützung ;-)
...und zwischdurch wurde ich mit Blumen beschenkt ♥♥♥ 

Pausen kann man auch herrlich unter dem Kirschbaum einlegen
und sich ganz nebenbei den Bauch vollschlagen ;-)
Bei einer anschließenden 
Kirschkernweitspuck-Meisterschaft
habe ich übrigens gewonnen ;-)
Ich merke übrigens gerade selber, 
dass ich mich fürchterlich leicht von der Arbeit ablenken lasse :-)
 Im Moment blüht und wächst alles wie im Treibhaus!
Unsere Veranda ist momentan etwas verwaist...
...aber sie wird bestimmt bald wieder bei sommerlichen Temperaturen ihren großen Auftritt haben.
Unsere Hecke aus der Bauernhortensie Annabelle 
ist schon mannshoch!
Wir binden sie schon frühzeitig zusammen, 
damit sie bei Sturm und Regen nicht völlig auseinanderfällt.
Ein Hundespaziergang darf zwischendurch 
natürlich auch nicht fehlen.
Die üppige Pflanzenwelt erobert hier wirklich alles!
...und die Natur bindet wunderschöne Blumensträuße!
...und wie im letzten Post versprochen
habe ich für Euch noch diesen 
tierischen Gesellen "erwischt".
Ein kleiner süßer Fuchs!
Jetzt wisst Ihr also, was ich am Wochenende
so alles treibe:
von Gartenarbeit über Rumsitzen und in den Regen schauen,
Kirschen futtern (übrigens aus Nachbars Garten -),
Kirschkernweitspucken,
Hundespaziergänge
und den Fernseher anfeuern, wenn er mir Fußball zeigt ;-)
...und jetzt wird gegrillt und anschließend 
gibts noch ein Stück Kuchen (den Herr INNENANSICHTEN 
gebacken hat! ♥♥♥)

Habt noch einen schönen Sonntag,
Eure Uschi






Kommentare:

  1. Liebe Uschi,
    ich wünsche dir noch einen ganz wunderbar gemütlichen restlichen Sonntag.
    Kirschweitspucken ist sicher sehr lustig :-)
    Das hab ich als Kind das letzte mal gemacht...*lächel*

    Lasse es dir gut gehen und genieße das Leben.

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Der Fuchs ist wirklich herzallerliebst!!!

      Löschen
    2. Liebe Tina,
      das "herzallerliebst" zum Füchschen habe wir wohl zeitgleich geschrieben (siehe mein Kommentar unten).
      Ich liebe solche Zufälle!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  2. Liebe Uschi,
    ein tolles Wochenende! Grandiose Bilder.
    Die perfekte Mischung aus Arbeiten, Relaxen und Spass haben.
    So muss es sein.
    Das Foto mit dem Füchslein ist herzallerliebst - das war bestimmt beeindruckend zu fotografieren!

    Greetings & Garden Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ines ja :-) Das ist wirklich ein toller Zufall...*lächel* :-)
      Ich mag solche Zufälle auch :-)
      Witzig!!!!!!

      Viele Liebe Grüße an Dich liebe Ines :-)

      Löschen
  3. Liebe Uschi,
    so schöne Bilder hast du von deinem Garten gemacht. Ihr habt Euch da wirklich ein Traum
    geschaffen. Wenn du magst, könntest du mir mal verraten wie ihr diese Kieselwege oder
    Plätze auf dem 1 und 3 Bild angelegt habt? Muss man da eine Folie unter ziehen, wegen
    Unkraut und so? Ist das überhaupt Kiesel oder was anderes? Ich hoffe ich überfalle dich
    nicht all zu sehr mit meinen Fragen :-)) Vielen Dank
    Hab noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim grillen.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uschi,
    Recht hast du, in diesem Sommer ist der Garten wirklich sehr intensiv.
    Ich denke, es liegt an den bisher wirklich gemäßigten Temperaturen.
    Englisches Klima, da müssen die Pflanzen nicht so darben wie bei großer Hitze.
    Mir gefällts!
    Und die Fotos von meinem kleinen Namensvetter - so süß!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Uschi,
    das war ein schöner Spaziergang mit dir.....und die Kirschen aus Nachbars Garten schmeckern immer noch am besten ;-) Der Fuchs ist ja allerliebst wie er da so seine Ohren spitzt und dabei gar nicht bemerkt wie ihr ihn fotografiert.
    Einen schönen Sonntag von Stine

    AntwortenLöschen
  6. Hach, wie traumhaft schön dein Garten ist!!! Da fällt es mir echt schwer, dass ich bei meinem noch die Finger ruhig halten muss. Aber da muss in ein paar Wochen erst nochmal der Bagger ran.
    Einen Fuchs in freier Wildbahn zu erwischen ist ja auch ein totaler Glücksfall!! Ein sehr schönes Foto!!

    Ich wünsch euch noch einen herrlich gemütlichen Sonntag!!

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi,

    Dein Garten ist ja so schön, ich freue mich jedesmal, wenn Du wieder Bilder davon zeigst! Ich werde auch gleich wieder im Garten was machen, im Moment regnet es leider ein wenig! Aber ich habe ein paar Pflänzchen mitgebracht und die müssen dringend in die Erde! Toll, dass Du mal wieder so ein süßes Tierchen vor di Linse bekommen hast, dazu noch ein Fuchs, die sieht man ja nicht so oft!
    Übrigens habe ich Samen vom rosa Mohn ergattert - jetzt wird "gezüchtet"! Ich hoffe, es wird was...
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. ....hachjaaa, sooo herrliche Aufnahmen!^^
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  9. eine Idylle ist das bei Dir und so einen fleissigen Gartenhelfer hast Du :-)
    Ich Moment futtere ich mich auch quer durch den Garten und wieder zurück - von Erdbeeren über Johannisbeeren zu Kirschen und den ersten Stachelbeeren und … dann wieder von rückwärts :-)
    Tolle Bilder (wie immer)
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  10. Hallo du Liebe, dein "und so" hat mir sehr gut gefallen.
    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  11. Du hast ein schönes Leben ! Ich gönne es dir von ganzem Herzen, wunderbar wie du lebst.
    Lg.Edith.
    Bin ganz angetan von den kleinen Füchslein..

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uschi,
    Mensch, was ist es bei dir schön!!! Da komme ich doch gerne auf eine kleine Meisterschaft in Kirschkernspucken voerbei - obwohl ich bald keine mehr sehen kann...
    Hab eine traumhafte Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi,
    da bin ich auch gut im Kirschkernweitspucken, das haben
    wir früher auch immer gemacht.
    Dein Garten ist ja wunderschön! Die Annabelle ist
    ja der Wahnsinn. Und ein kleiner Fuchs, so einen hab
    ich in freier Wildbahn noch nie gesehen.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi, Dein Garten ist wieder mal so toll. Das mit dem Schneeball festbinden machen wir auch immer, und trotzdem haut es ihn mir doch immer wieder auseinander wenn es stark regnet und stürmt.
    Sag, kennst du Dich aus mit Füchsen? Habe diese Woche schon vier gesehen. Und auch immer so nah. Gott sei Dank hatte ich sie früher entdeckt und meine Hunde schon wieder angeleint.
    Ich dachte es gibt fast keine Füchse mehr.
    Schönen Abend noch und einen guten Wochenbeginn wünscht Dir Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Uschi,
    immer wieder toll Deine Einblicke in Euren traumhaften Garten! Nach unserer Woche Urlaub habe ich gestern auch nur ungläubig in den Garten geschaut ...als wenn alles ein Wachstumsmittel bekommen hat! Heute habe ich dann auch schon fleißig ein paar Säcke gefüllt, aber auch schon die ersten Radieschen geerntet! Die gefiederten Freunde haben uns leider nicht viel übrig gelassen von den Kirschen ...da habt Ihr wohl mehr Glück!
    Die Bilder vom Waldspaziergang sind schön ...vor allem mit dem kleinen Fuchs!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  16. Trotz gelegentlicher Regenschauer war ich auch im Garten tätig und wie du schon sagst, bei diesen Temperaturen ist es wirklich angenehm. Meine Hortensien gedeihen dieses Jahr auch besonders gut, sie hatten noch nie soooo viele Blüten und ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn sie ihre ganze Farbenpracht entfalten! Schöne Photos hast du von deinem herrlichen Garten gemacht, und der Schnappschuss mit dem kleinen Fuchs ist ganz toll!
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uschi,
    nach dem getanen Arbeit, muss man auch mal alle Viere von sich strecken :)
    Bestimmt herrlich in deinem Garten, so gemütlich wie ihr den angelegt habt.
    Ich glaube, kein Landschaftsgärtner könnte das besser.
    Das Fuchsbildchen ist dir klasse gelungen!
    LG Andy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uschi,
    es sieht bei Dir so bezaubernd aus, dass ich am allerliebsten sofort vorbeikommen würde. Danke für die schönen Fotos.
    GLG von Anja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uschi,
    ich freue mich, dass ich Dich auf meiner GFC-Liste entdeckt habe, so konnte ich Deinen wunderschönen Blog finden. Meine Güte, so schön ist Dein Garten und allgemein hast Du ein tolles "Fotoauge". ;-)
    Du fotografierst die einfachsten Dinge sooooo schön, dass jedes Bild eigentlich in einen Rahmen gehört.
    Damit ich nichts mehr von Dir verpasse, nehme ich Dich jetzt mit auf meine Seite!!
    Ich freue mich, Dich gefunden zu haben. :-)
    Viel Freude in Deinem Garten,
    liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  20. Dein Rundgang durch den Garten war wunderbar, denn er ist so schön angelegt.
    Und das Bild vom kleinen Fuchs ist total süß.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uschi,
    Bei Dir ist es so traumhaft schön, ich kann mich gar nicht satt sehen an den Bildern :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Uschi ... traumhaft schön ist dein Garten ...
    besonders hat es mir deine Bauernhortensie angetan ... die ist ja toll ...
    Sieht bestimmt Klasse aus, wenn die Blüten aufgegangen sind ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uschi,

    ich liebe deine Gartenbilder - ich kann gar nicht genug davon bekommen! Die Quitte vor dem Fenster fehlt mir noch ... die hat mir letztes Jahr so gut gefallen! ;-)

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Kirschkern-Weitspucken!
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uschi,
    wunderschön war`s bei dir im Garten. Ein Idyll.
    Und der süsse Fuchs einfach herzig.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uschi
    wieder war es einmal wunderschön, dein Rundgang durch deinen Garten. Ich schmelze förmlich dahin und fühle mich momentan sehr erholt, nach einem anstrengenden ARbeitstag.
    Danke für die Erholung.
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Uschi,
    bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und habe mich gleich mal als Leser eingetragen. Das sind wunderbare Bilder von deinem Garten... und einen Fuchs vor die Linse zu bekommen, ist reine Glücksache - gut eingefangen!

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Uschi
    Oh was für wunderschöne Bilder zeigst du uns da. Ein Traum. Der Pflanztisch ist echt gelungen. Irgendwo hab ich doch auch noch so eine Hakenleiste rumliegen.......
    Das mit dem Grünzeug ist wohl wahr. Wenn alles so schnell wachsen würde wies Unkraut.

    Ganz liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Uschi,
    hiermit möchte ich Dir ganz herzlich zu der tollen Wohnreportage gratulieren! Habe die neue Ausgabe erst heute im Zeitungsregal im Supermarkt entdeckt und natürlich direkt mitgenommen und Zuhause in Ruhe genossen :)))
    Ist schon seltsam das man dort soviele Bloggerinnen und ihre Häuser/Wohnungen noch besser kennenlernt. Die ein oder andere Ecke oder Details kennt man schon vom Blog, aber es gibt doch immer wieder etwas Neues zu sehen und zu lesen.

    Auch heute zeigst Du wieder wunderschöne Bilder, am besten gefällt mir die Wiese mit dem Fuchs...einfach zauberhaft!
    Dir noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Uschi,
    ein Garten ist sicher viel Arbeit und das natürlich vor allem im Sommer. Aber, seufz, wenn ich Euren schönen Garten so sehe, dann wünsche ich mir auch gleich einen... Traumhaft schöne Fotos und ein wundervoller Rundgang. Vielen Dank dafür !
    Sonnige Grüße sendet Synnöve

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Uschi,
    siehst du,das wechsehafte Wetter hat wirklich so seine Vorteile und mit so einem fleißigen kleinen Helferlein macht das natürlich doppelt so viel Spaß!
    Das war ja echt ein Glückstreffer mit dem süßen Fuchs!Tolles Foto!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  31. wunderschöner garten - deinen blog habe ich gerade gefunden :) und der fuchs ist doch sowas von goldig!!!! liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  32. Hey, da gratuliere ich flugs und artig!!! Die Kisten sind wunderschön und hi hi hi so einen Hocker habe ich noch! Stand bei meiner Omi in der Küche und bei mir nun im Garten! Wundervolle Fotos, wie immer und traumhafte Dekoration, wie immer!
    Hab eine sommersonnige Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!