Sonntag, 15. Juni 2014

Von Sofas und Hasen...

Hallo, Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch mal wieder ein paar Bilder 
aus unserem Wohnzimmer.
Ich hatte heute Ruhe und Muße
...und einfach mal wieder Lust die Kamera zu schwingen ;-)
Äußerst tatkräftige Unterstützung habe
ich dabei von unserem Kater MERLIN erhalten
...wie man sieht ;-)

Viel Neues hat sich in unserem Wohnzimmer nicht getan,
obwohl ich jede Menge Flausen im Kopf habe!
Da müssen sie auch vorerst bleiben, obwohl ich ja zu gern mal wieder Möbel rücken würde...har...har (wer nicht?!).

Dreh- und Angelpunkt ist unser 
- zugegeben schönes und bequemes -  
Sofa, auf dem es sich abends immer herrlich liegen lässt.
Bequem auch zu zweit oder mit Hund und Katze ;-)
Es hat nur einen Fehler:
es ist riiiiiesig!!!
Jedenfalls zu riesig für unser Wohnzimmer finde ich.
Ich gebe zu, es hat jetzt - nach mehreren gedrehten Runden durchs Wohnzimmer - seinen optimalen Standort.
Es ist übrigens mit uns vor 12 Jahren in dieses Haus eingezogen
...und da war es schon 2 Jahre alt!
Das Sofa war damals wirklich nicht günstig
...und es ist so verdammt gut verarbeitet,
die Polsterbezüge wurden schon gefühlte 100 x gewaschen
und trotz regenmäßiger Belagerung von Hund und Katze sieht es noch aus wie (fast) neu.
Regelmäßig durchforste ich das Internet nach weißen Sofas.
Ich liiiebe auch DAS Schwedensofa 
(Ihr wisst schon, welches ich meine.)
Ich schmachte durch Eure Blogs und
habe sogar schon beim Schweden Probe gelegen :-)
Aber irgendwie kann ich mich von meinem 
ersten Sofa, das ich gaaanz allein ausgesucht habe,
nicht trennen...und außerdem ist es ja auch noch gut ;-)
Ich glaube, ich muss bestimmt noch mal 10 Jahre warten, 
bis mein Sofa langsam Ermüdungserscheinungen aufweist,
oder sollte ich vielleicht den örtlichen Kindergarten mal zu einer kleinen Party einladen?
Na, egal...
solange werde ich weiterhin gemütlich 
auf meinem riiiiesen, irgendwie völlig zeitlosen Sofa liegen
(wenn ich sitze fühle ich mich immer so verloren),
Kaffee schlürfen und den Ausblick in den Garten genießen.



Das Schaf rauft sich auch schon die Haare ;-)
...was Frau INNENANSICHTEN wieder für Probleme hat..tse...tse

Beim letzten Hundespaziergang habe ich übrigens diesen kleinen süßen Kerl vor die Linse bekommen:
...oder ist es ein Mädchen?
Ich werde jetzt wieder regelmäßig meine Kamera mit auf die Hundespaziergänge nehmen.
Und wenn mir wieder etwas Schönes vor die Linse kommt,
bringe ich es Euch mit :-)
So, meine Lieben,
ich wünsche Euch einen guten Start in die 
neue Woche!
...und wisst Ihr, was ich jetzt mache?!
Ich werfe mich jetzt auf MEIN geliebtes Sofa,
dicht gefolgt von Merlin und Hund Finn! 
Und vielleicht - ganz bestimmt - ist auch noch etwas Platz 
für Herrn INNENANSICHEN vorhanden ;-)

Eure Uschi
 




Kommentare:

  1. Liebe Uschi, mir geht's wie dem Schaf und dennoch verstehe ich diese Art der Probleme nur zu gut .... uff ... manchmal bin ich mir dann selbst zu anstrengend hi hi hi und geh auch mit dem Hund spazieren. Ein wunderschöner Post, ein extrem gemütliches Eck hast du dir geschaffen und uns davon wundervolle Bilder präsentiert.
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi,
    hab erst vor 3 Jahren ein neues Sofa bekommen und
    hätte jetzt gerne auch ein weißes (genau dieses, welches
    Du auch meinst) - mein Mann meint aber ich sei verrückt!
    Ja ich weiß es selbst, wollte ein großes , um die Ecke,
    dass alle viel Platz haben, aber es ist halt naturfarben
    (wie ich es unbedingt wollte - damals) und jetzt hätte ich
    lieber wieder was kleineres - grrrrr.....
    Dein Wohnzimmer ist toll, gefällt mir total gut und wunderschön
    dekoriert!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi,
    in eurem Wohnzimmer ist es wunderbar gemütlich. Es ist doch schön wenn alle Zwei- und Vierbeiner auf einem Sofa Platz haben. Einen schönen Ausblick habt ihr in den Garten. Schöne Bilder hast du von dem Häschen gemacht. Ich wünsche dir einen schönen Kuschelabend mit Merlin und Finn.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uschi,ja Möbelrücken da bin ich Meister,ich glaube niemand unter uns Bloggern bewegt seine Möbeln so viel wie ich.
    Ich habe da meine eigene Technik entwickelt,und darum ist mir kein Stück zu groß oder zu schwer.
    Ja und Ektorp Sofas sind spitze,ich habe es noch nie bereut,herrlich wir haben zwei 3er Sofas und die werden auch immer wieder wo anders hin geschoben.Ja um meine frühere Sitzgarnitur war mir auch lange leid,ich konnte sie aber verkaufen.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,
    dein Sofa ist klasse. Das Schwedensofa haben soooo viele, das ist doch langweilig. Deins ist individueller und wunderschön.
    Liebe Grüße
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi,
    was sind das wieder für schöne Bilder....auch die Hasenfotos...wahnsinnig toll geworden!
    Mensch, wenn ich die Tiere auf meinen Spaziergängen doch auch immer vor die Linse bekäme.
    Ich bin entweder immer zu langsam oder die Hasen und Rehe immer zu schnell.
    Klasse sehen die aus, v.a. in dem Sepiaton!
    Ach, und dein Sofa bewundere ich doch schon seit dem ersten Tag als ich deinen Blog entdeckte.
    Ich glaub davon könnt ich mich nicht trennen. Ich mag diese Flechtmöbel so gerne, ....Ektorp kann warten, oder?
    Wunderhübsch hast du wieder dekoriert. Dein Ausblick auf den Kugelahorn (?) finde ich wundervoll. Ist der schon ausgewachsen oder wird der noch grösser? Ich bin schon am überlegen, ob ich mir einen mitten in die Rasenfläche pflanzen soll. Ich bin mir so unschlüssig bzgl. der Grösse.
    Besonders gut gefallen mir die Bilder von Merlin. Er macht es sich wirklich überall gemütlich, hihi.
    Katzen sind wundervolle Tiere und zaubern Gemütlichkeit in jedes zu Hause.
    Hab noch einen entspannten und gemütlichen Sonntag Abend und komm gut in die neue Woche.
    Liebe Grüsse lass ich Dir da und ich freue mich schon auf weitere Innenansichten-Bilder.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi,
    ich möchte auch ein Schwedensofa, aber meine bessere Häfte mag den Schweden nicht so..........aber ich glaube ich kann mich irgendwann durchsetzen und dann habe ich auch so eins im Wohnzimmer stehen.
    Die Hasenbilder sind ja echt toll gelungen. Wenn ich meinen Kleinen früh in die Kita schaffe, dann rennen uns auch immer mal Hasen über den Weg, aber nie konnte ich ein brauchbares Foto davon machen :-( Übrigens sagt mein Kleiner immer, dass es der Osterhase ist, der nachschaut ob auch alle versteckten Eier gefunden von den Kindern gefunden wurden. Ist doch echt süß. Ich lass ihn in dem Glauben und freue mich immer wie verrückt wenn er das sagt.
    LG in die neue Woche von Stine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uschi, freu dich an deinem schönen Sofa! Neu muss nicht immer auch besser sein.
    Das Schaf finde ich richtig toll.
    Hab es schön gemütlich!
    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ach, solch ein Sofa-Problem kenne ich auch ;-) Wir haben ein rotes (!) Ecksofa, dass wir damals vor 5 Jahren für die erste gemeinsame Wohnung gekauft haben. Naja, mittlerweile finde ich das auch nicht mehr so klasse, aber "leider" sieht es noch gut aus. Daher bleibt das Traumsofa, dass ich auch beim Schweden gesehen habe, erst mal ein Traum.
    Deine Bilder sind jedoch wieder ganz wunderbar! Vor allem die Hasenbilder sind zuckersüß. Und Dein Wohnzimmer sieht sehr gemütlich aus.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. Ach, das sind wieder einmal so schöne Bilder- Gerade komme ich von der Arbeit und habe eine Blogrunde gedreht. Nun bin ich bei dir gelandet und habe das Gefühl das ich in Urlaub war. Das mit Problem mit der Couch kenne ich auch...leider gibt unsere so langsam den Geist auf. Bei 2 Kindern ist dies auch kein Wunder. Was mir besonders gefällt ist aber das tolle Schaf.Wo kann man es bekommen. ES sieht so toll aus. ICh bin immer auf der Suche nach Schafen die ich ´für das Krippenspiel usw.
    Kannst du mir sagen,wo ich diese bekommen und deinen tollen STrandkorb, das wollte ich dich schon länger fragen.
    So ich gehe nun schlafen, Vielen Dank für deine tollen Bilder mit Wohlfühlgarantie und Erholung.
    Guten Nacht
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi,
    dankeschön für Deinen lieben Kommentar und das große Lob auf meinem Blog.
    Ich stelle fest, dass wir beide auf dem gleichen Sofa kuscheln, die gleichen Fenster besitzen und natürlich die gleichen Zeitschriften lesen. Wie schön. Hier werde ich häufiger vorbeischauen, wo wir doch schon auf den ersten Blick so viele Gemeinsamkeiten teilen.
    Ganz liebe Grüße und eine gute Woche wünscht Dir von Herzen
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Uschi,
    ich würde so ein schönes, großes und bequemes Sofa wie Deines NIEMALS gegen das weiße Schwedensofa eintauschen. Ich habe es und ich mag es nicht besonders gerne, benütze es auch so gut wie nie. Mir ist es zu weich, zu niedrig und die Sitzfläche nicht tief genug. Es wäre auch niemals genug Platz für Dich, Hund, Kater und Herrn Innenansichten, das kannst Du mir glauben.
    Übrigens ist Merlin ein Prachtkerl!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  13. Nach weiterem Schmökern in Deinem Blog habe ich noch mehr Gemeinsamkeiten entdeckt und Dich gleich mal in meine Blog-Roll aufgenommen. Ich hoffe, es ist Dir recht.
    GLG von Anja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Uschi,

    Ektorp war lange mein Traum und seit ein paar Jahren steht es in meinem Wohnzimmer, allerdings nicht mit weißem Bezug sondern mit einem grauen, da ich weiße Möbel habe und nicht auch noch alle Sitzmöbel in weiß haben wollte. Der Abschied von meinem alten fiel mir damals aber leicht, weil es einfach durch war... Deines gefällt mir gut, vor Ektorp war so eines mein Traum...

    Die Hasenbilder sind toll!!!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uschi,

    dein Sofa ist toll!! Wir brauchen dringen ein neues Sofa weil das alte komplett durch ist, aber die schönen Sofas beim Schweden sind mir zu weich und für weiss kleckern wir alle zu viel ... mal gucken was es am Ende werden wird!

    Dein Schaf ist zu süß ...

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Uschi,
    also ich finde deine Couch super schick. Das wäre echt schade, wenn du diese austauschen würdest ;-)
    Wobei ich kann ja den Wunsch nach etwas neuem sehr guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut verstehen.
    Ich hab ja auch immer wieder Flausen im Kopf, dass es meinem Freund die Haare aufstellt :-)

    Danke für die schönen Wohnzimmereinblicke.

    Freue mich auf Fotos von den Spaziergängen.

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uschi,
    jaja die Sofa-Problematik kenne ich auch.
    Meines ist auch suuper gemütlich, aber eben zu gross. Sobald man sich aber umguckt, findet man nichts besseres - da das eigene Sofa das bequemste, und deswegen ja auch zu groß, ist.
    Meine Einstellung ist mittlerweile: kommt Zeit kommt Rat. Irgendwann kommt das pasende neue und dann schweben wir beide im 7.Himmel.

    Dein Wohnzimmer ist sooo schön und Dein Sofa passt super dazu (und ich finde auch nicht, dass es zu groß ist!).

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  19. Unser Sofa war auch für ein größeres Wohnzimmer gekauft, für das jetzige ist es zu groß, und die Farbe (terrakotta) mag ich auch nicht mehr. Aber im Moment sind andere Sachen vorrangig. Das Ektorp hab ich mal probegesessen. Fand es nicht so bequem und zu weich...
    Wenn ich sehe, wie das Sofa aussieht, wenn Hund und Katz drauf waren, weiß ich allerdings nicht, ob Weiß wirklich eine gute Entscheidung wäre...
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uschi,
    ich finde dein Sofa schön-Punkt. Schweden kann doch jeder, deins aber sieht schon besonders aus. Aber ich kann dich gut verstehen, jeder hat wohl irgendetwas in der Wohnung, was man sehr gerne austauschen möchte, allein wegen der Optik - bei mir sind es unsere Esstischstühle. Sehr gemütlich ist es bei dir - ganz besonders der Blick auf die Terasse. Ich glaube das Sofa wäre mein Lieblingsplatz ;)
    Hab einen feinen Wochenstart!
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  21. Ich mag dein Sofa auch! Und mir geht es auch schon manchmal so, dass ich irgendwas möbelmäßig unbedingt "brauche", und wenn ich es besitze, passt es leider dann doch nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn man selber gekauft hat, kann man es ja meistens zurück geben, aber ein Geschenk, tja, das muss man dann irgendwie unterbringen ;o) Glücklicherweise klappt es ja auch meistens. Oder man "braucht" plötzlich dringend einen neuen Tisch oder so...
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  22. herrlich deine Einrichtung!
    hehehe... und der Hoppel Haaase.... grins...
    glg

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uschi,

    warum etwas austauschen wenn es sich immer noch bewährt!? Dein Sofa sieht hübsch und gemütlich aus. Geniess es einfach noch solange es dir gute Dienste erweist, trotz des Platzmangel. ;-)
    Schöne Bilder zeigst du...und die vom Hasen sind allerliebst. Ich wohne ja im Hasenhus (Hasenhaus)...so heisst unser Weiler...deshalb mag ich Hasen natürlich.

    Herzliche Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Uschi,
    ich find Dein Sofa super….ist doch klasse, wenn man Platz hat!! Und es passt so gut in Euer Wohnzimmer!!!!! Und der Ausblick….einfach klasse.
    Die Hasenfotos sind ja super geworden!!!!!!! Passend zu meinem Hasenhäuschen! ;-) Ganz besonders gefällt mir "der putzende Hase". Das Foto hat ja wirklich Seltenheitswert.
    Hab noch eine schöne Woche, liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uschi,
    noch einmal ich mit einem dicken fetten und lieben Dank für deinen reizenden Besuch!!! Wonderful to have you around!
    Sonnige Tage und eine Traumhafte Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  26. Dein Sofa ist so ein richtiges Lümmelsofa :-) Draufschmeißen, in gefühlten 100 Kissen versinken und den Tag verträumen (wenn die Zeit es zulassen würde ;-) ) Dazu diese Aussicht!!! Herrlich! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Uschi,
    ich kann dich nur zu gut verstehen!! Das Sofa-Problem habe ich auch! Aber dein Sofa ist doch richtig schön und bestimmt super gemütlich!! So gemütlich kann doch das weiße Schwedensofa gar nicht sein!?
    Ich wünsch dir noch eine schöne Zeit auf deinem Sofa!!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  28. Dein Sofa ist soooo toll liebe Uschi, und es passt so gut bei Dir rein.
    Hatte selbst 15 Jahre das Schwedensofa. Was auch wirklich wunderschön
    und sehr bequem war. Aber seit ein paar Wochen haben wir was ganz anderes
    ( eine auf alt gemachte Ledercouch. Sowas wollt ich nie. Lebe aber nicht allein hier :) ....)
    und die ist echt toll. Der Raum sieht gleich ganz anders aus.
    Also ich an Deiner Stelle würde die Couch behalten.
    Dein Merlin ist so ein süßer. Meine Katze liegt aber nie auf dem Tisch. Hi Hi
    Machs gut und viel liebe Grüße aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Uschi,
    Die Hasenfotos in sepia sind ein Traum, da hattest Du richtig Glück :-)
    Dein Sofa ist ein Traum, ich liebe große Sofas zum kuscheln...
    Kater Merlin ist ja ein ganz süßer, er hat dich gut in Szene gesetzt.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Hey Uschi, so jetzt starte ich mal ein Gegenbesuch. Du hast es so gemütlich in deinem Wohnzimmer,
    kann das total verstehen mit dem Sofa! Deine ganze Einrichtung strahlt so viel Gemütlichkeit und Wärme
    aus. Das Hasenbild ist genial, am besten gleich vergrößern und aufhängen.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!