Samstag, 4. Juni 2011

"Lieferanteneingang"

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr verlebt ein wunderschönes, sonniges Wochenende und lasst es Euch so richtig gut gehen.
Da es hier so heiß war, habe ich auf Gartenarbeit verzichtet - für mich ist das wirklich ein Verzicht - und habe mich um unseren "Lieferanteneingang" gekümmert.
Der "Lieferanteneingang" führt vom Carport aus auf unsere Veranda, Schuppen und Hausnebeneingang. Hier spiele ich wirklich immer "Lieferant", wenn ich meine Einkäufe trockenen Fußes ins Haus bringe.
Und überhaupt betritt der "dörfliche" Besuch immer die Veranda durch den "Lieferanteneingang", der sich mittlerweile zum Hauptzugang unseres Grundstückes gemausert hat. Von dort aus führen diverse "Wechsel" durch den Garten, auf denen der  Eindringling  Besuch -ab und zu laut rufend- auf der Suche nach uns durchs Gebüsch streicht.
Um der Wichtigkeit dieses "Lieferanteneingangs" nun endlich gerecht zu werden, 
habe ich mir Gedanken gemacht.
Was "Blumiges" hatte ich schon häufiger neben der Tür stehen. Das war aber innerhalb kürzester Zeit ein Trockengesteck...unter dem Carport ist es nämlich recht schattig...und irgendwie habe ich den Topf beim Gießen immer übersehen...Also, lebendige Pflanzen scheiden schon mal aus...
Der "dörfliche" Besuch sollte sich aber hier wie zu Hause fühlen...also musste ein Baum her! (Blümchen werden hier leicht übersehen...)
 Und zwar ohne Wurzeln!
An eine Eiche war nicht zu denken...also eine Birke. Die passt vom Stamm her auch gut zu unserem frisch gestrichenen Carport...und die kommen ja auch hier aus der Gegend!
Also habe ich den erst besten Waldbesitzer (meinen lieben Ehemann) gefragt, ob er nicht eine Birke für mich übrig hätte. Und er hatte...
Und das ist jetzt aus meiner Baum-Idee geworden:




Die Birke läßt sich zu allen Jahreszeiten passend dekorieren. Was Rotes und Grünes zur Weihnachtszeit sieht bestimmt schön aus...aber das kann noch warten.


Unser Hund FINN hat schon lange dieses Katzenloch für sich entdeckt.
Hier wird auch der Besuch LAUTSTARK empfangen. Eine "Besuchsvorauswahl" findet hier bereits statt.
FINN entgeht nix und niemand!!!
Und wer meint, man könne diesen kleinen "Rehbock" mit Futter bestechen...der hat verspielt!

Was sagt uns dieser Blick?   "Komm'  nur  n ä h e r ..."




Lavendel, aus eigener "Ernte".....Der Besuch wird mit allen "Sinnen" empfangen...






Und heute kam schon der erste "dörfliche" Besuch, der die Tür noch nicht erreicht hatte und schon strahlend den Baumstamm betrachtete!!! Test bestanden!!!

Hier noch ein paar Fotos aus dem Garten...


Ach ne, das ist der "Große Garten" der Landwirte. Auch der ist sehr schön und er zeigt, dass auch
Landwirte Landschaftsgärtner sind, sie haben halt den Bogen raus!


Ich finde, die bestellten Felder sehen wunderschön aus...


Ich habe Euch doch berichtet, dass unsere Kirschlorbeerhecke im letzten Winter arg gelitten hat.
...und das ich an einer Stelle die Hecke so weit ausschneiden mußte, dass der Blick zu den neuen Nachbarn
"besser" (hüstel) wurde...
Und hier seht Ihr einen völlig ungenierten Spion mit seinem Assistenen bei der "Arbeit"...


Und mit diesem Foto möchte ich mich für heute bei Euch verabschieden,
Ihr seid immer ganz  herzlich...


Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntag!!!

Seid ganz lieb gegrüßt,
Eure Uschi

Kommentare:

  1. Liebe Uschi, das ist aber eine tolle Lösung ! Sieht richtig einladend aus und in den Dekorationen richtig vielseitig. Ich habe auch einige Birkenstämme im Garten, aber kleiner und ohne Geäst und nur liegend !
    Also wirklich klasse Idee ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi,

    Der kleine Mann ist ja super suess.
    Ein gazn tolles Bild hast du da gemacht ich bin begiestert!!!!

    Und euer Hund ist auch zum Herzschmelzen.


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi,

    ein süßer kleiner Spion an der Hecke und sein Gehilfe ist auch ein ganz süßer:-)
    Dein Lieferanteneingang ist sehr schön und einladend geworden.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi
    Dein Lieferanteneingang ist toll geworden und die Idee mit dem Birkenstamm ist genial. Richtig lachen musste ich wegen des herzigen Bildes mit den Spionen :-), ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Was für wunderbare Idee du wieder hast.
    Im früheren Haus ging bei uns auch alles durchs Carport.Da sah es aber immer irgendwie wusselig aus.
    Jetzt kommt muss man erst unsere Abfahrt runtergehen (Hanghaus).
    Aber durch die richtige Haustür kommen auch bei uns nur die Fremden die sich nicht auskennen.
    Wunderschöne Bilder hast du wiedeer für uns gemacht.
    Da könnte ich auch schon wieder auf neue Ideen kommen.
    Lg Maike

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sieht das aus! Tolle Idee!
    Und Deine Bilder sind wieder klasse!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    deine Baumidee ist einfach umwerfend.. Bin total begeistert.

    Eine Nachbarin hatte im Winter ebenfalls Birkenäste in einen Blumentopf gestellt und dekoriert - da sah auch sehr gut aus. Aber deine Idee gefällt mir besser.

    Viele liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  8. Also Uschi...
    Bei Dir weiß ich gar nicht was mir am Besten gefällt... Deine umwerfenden Ideen, Deine Bilder oder Deine so HERRLICHE Art zu schreiben! Du bist ein Multitalent, Du Süße!
    Einfach alles toll was Du uns zeigst!
    Viele ganz liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  9. Sieht himmlich schön aus, geniale Idee! Und deine Bilder davon :-)))
    Ganz lieben Dank auch für deinen Kommentar, freu mich total! Und noch mehr, dass du bei mir fündig geworden bist!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hej Uschi,

    erst einmal vielen Dank für Deine lieben Wünsche!!!! Ich habe mich sehr darüber gefreut!!!!

    Verabschiedest Du Dich schon nach Lappland...?
    Neid...

    Euer Hund sagt zwar : Komm nur näher... aber man sieht ihm leider an, dass er entweder nur was zum Fressen haben will oder Streicheleinheiten... hihi...

    Die Idee mit der Birke ist klasse!!

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Uschi,
    das schaut sooooooooooooooooo toll aus.. einfach genial! Ich kann mich gar nicht sattsehen.. muss gleich nochmal schauen :-)
    Wünsch Dir schöne Träume und eine gute Nacht!
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Uschi,
    die Idee mit der Birke finde ich klasse!! Eine tolle Idee.
    Dir eine schöne Woche und viele Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  13. ... und ich kann mich nur anschliessen:
    SCHÖN! Richtig schön :-)

    Ja sage mal, könnte es denn sein, dass du so nah bei mir in der Nähe wohnst?
    *neugierig bin* :-)))

    Ganz liebe Abendgrüsse, Anette

    AntwortenLöschen
  14. Na das ist ja mal eine zauberhafte Idee, die du da hattest, liebe Uschi!
    Das sieht wunderbar aus und sicher fühlen sich eure Besucher willkommen.
    Wenn ich mal wieder bei euch vorbeifahren sollte könnte ich ja glatt mal ein Auge riskieren... ;o)
    Nein,nein, keine Sorge ,o), ich melde mich gern an bevor ich irgendwo aufschlage.
    Hab es schön und sei liebelig gegrüßt

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!