Samstag, 20. August 2011

Das hab' ich mir verdient!


Das waren meine Gedanken, als ich gestern von der Arbeit nach Hause gefahren bin!
Ich habe eine ziemlich anstrengende Arbeitswoche hinter mir.
Und immer, wenn es SEHR anstrengend war,
gibt's eine *Belohnung*. 
(Nicht zu verwechseln mit dem Frustkauf. 
Den kenne ich aber auch!!!)

Und heute war es mal wieder soweit!
Ich hatte mir schon eine Liste :-))) gemacht...
Auch bei Belohnungen überlasse ich nichts dem Zufall.
Nicht auszudenken, was passiert, wenn das Objekt meiner Begierde nicht "greifbar" ist.
Vielleicht hat sich schon jemand vor mir belohnt...man kann ja nie wissen...

Meine Quelle für *Belohnungen* liegt auf meinem Weg nach Hause.
Ich muss noch nicht einmal einen Umweg fahren.

Wie könnte es anders sein...
meine Quelle ist ein Antiquitäten-Hof
mit schönen alten Möbeln und Trödel,
also alles was das Herz begehrt.
Sozusagen ein Flohmarkt, der sich aufs wesentliche konzentriert.
Bei den selbst aufgearbeiteten Möbeln sind die Preise "normal".
Aber der Trödel ist göttlich erschwinglich!

Und das war meine erste *Belohnung*, als ich auf den Hof fuhr:


Ein DEKO-TISCHCHEN!!!
"Ganz frisch reinbekommen, eignet sich gut für Weihnachtsdeko", meinte der Chef.
Tja, was blieb mir übrig, "DEKO-TISCH" stand zwar nicht auf der
Liste, aber ich musste ihn haben!

Zu Hause habe ich ihn natürlich gleich dekoriert und er erhielt seinen Platz vor der Haustür.

Den Heidekranz habe ich selbst gebunden und
die Brombeeren habe ich vom Hundespaziergang mitgebracht
...und fertig ist die "Herbst"-Deko,...
naja, ich sage wohl besser Spätsommer-Deko!

Dann ging's in meine Lieblingsabteilung in der 1. Etage:
auf den Dachboden!
Die alte Holzkiste rechts im Fenster ist übrigens eine alte Schublade.
Eigentlich fiel sie mir ins Auge, weil sie mit Schablonen gefüllt war.


Und nun kommen wir zum Preis: 3 ganze EURO! 
Der Chef überlegte nur und meinte, jeweils 1€ in die Spardose seiner Kinder. Und er hätte drei!
Damit war ich natürlich sofort einverstanden.
Meinetwegen hätte er auch 5 Kinder haben können!

Also hielt auch diese Schublade Einzug in unser Haus.
Sie steht jetzt im Küchenfenster und meine Kochbücher haben ihren Platz 
darin gefunden.

Aber der absolute Knaller kam jetzt!
Hinter einer wunderschönen Kommode versteckte sich ganz unscheinbar
- jetzt bitte nicht lachen -
ein Paar SKIER!!!

Sie sind von 1920 und noch sehr gut erhalten.
Mein Kopfkino sprang gleich an: 
Weihnachten, Tannenkranz, rote Schleife, Schnee, vor die Haustür...

Und nachdem ich meine Liste abgearbeitet habe
- naja, aus altem Schlitten wurden alte Skier, auch gut -
zog ich glücklich mit meiner *Belohnung* von dannen.

Der Trödel-Chef,
ich nenne ihn mal besser meinen DEALER,
denn ich bin jedesmal völlig berauscht, wenn ich ihm einen Besuch abgestattet habe,
trug mir die Skier noch zum Auto, 
und verstaute sie dort.
Wir amüsierten uns beide köstlich,
ich mich über die Skier und er ....wohl über mich.

Und Zuhause angekommen, musste ich unter dem strengen, prüfenden Blick meiner 
Nachbarn die Skier aus dem Auto holen.... Ihre Blicke sprachen Bände!
Aber da sie mich schon etwas länger kennen, 
verfielen sie gleich darauf wieder in ihren Alltagstrott.


Diese Kommode haben wir auch von unserem "DEALER".
Er hatte sie noch garnicht aufgearbeitet. 
Und für einen günstigen Preis konnten wir sie mitnehmen.
Sie ist übrigens bis heute nicht aufgearbeitet...


Ich finde, man sollte sich viel öfter belohnen...
Mein Hund FINN bekommt ja schon für "mach' Platz!" eine Belohnung!
Und ich kann sogar 8 Stunden lang "Platz machen"!!!!
Und dann muss ich mich auch noch selbst belohnen....

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.
Wir haben herrlichsten Sonnenschein bei schön frischer, klarer Luft.
Mal sehen, was die nächste Woche so bringt.
Ob sie wieder eine Belohnung wert ist?! Meine Liste ist noch lang.....


Alles Liebe.....und belohnt Euch auch mal!
Eure Uschi



Kommentare:

  1. Hallo liebe Uschi,
    eine wunderschöne Idee (die Belohnung), eingepackt in eine wirklich wunderschöne Geschicht.Ich kann Deine Nachbarnn förmlich vor mir sehen :O) Die Skier hätte ich auch sofort eingepackt, und die Schublade, und.....
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  2. Huhu meine Liebe,
    ich wollte Dir schon immer was sagen: Ich LIEBE Deine Schreibe.. von mir aus könntest Du ein Buch schreiben, ich würde es kaufen!! Herrlich..
    Und die Sachen sind klasse! Am besten gefällt mir die Schublade. Und dann für €3,00... der Wahnsinn!!
    Ich wünsch Dir ein sonniges Wochenende und drück Dich feste,
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Du kannst sogar 8 Stunden Platz machen, ich lach mich grad weg. Tolle Belohnungen hast du dir da ausgesucht. Leckerlis für Frauchen, ggg.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  4. Wieder mal wunderschöne Bilder und auch wunderschöne Dinge.... :-)

    Magst Du mir mal die Adresse Deines Dealers mailen? (ganzliebguck)

    Wir haben Freunde in Niedersachen und beim nächsten Besuch... Wenn ich meinen Mann ganz lieb bitte und es nicht ganz soweit von unserer Strecke ist....

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du dich aber ganz toll belohnt!! die Sachen sind wunderbar und ich freue mich schon auf die Deko zu Weihnachten! *zwinker* So einen Dealer würde ich auch brauchen! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Uschiiiiiiiii - einfach ein Traum, Deine neuen Errungenschaften!

    Die Skier sind der Knaller - aber ich sehe auch schon förmlich das kleine Tischchen mit Adventskranz dekoriert zu Weihnachten vor Deiner Haustüre stehen.... ich schmilze dahin, da hast Du Dir aber eine 1-A-Belohnung gegönnt :-)

    Schönes Restwochenende!
    Vom Herbstkind x

    AntwortenLöschen
  7. Na du hast dich aber ordentlich belohnt..wirst dir aber auch verdient haben.Die Sachen sind ja super schön,es gibt ja leider selten solche Geschäfte wo man wirklich für wenig Geld noch so tolle Sachen bekommt.Wunderschön finde ich deinen Kranz inkl.Ständer oh da hast du wirklich ein Glück gehabt.Viel Freude damit-Edith.

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Belohnung. Kannst Du mir bitte den Kontakt zu Deinem " Dealer " herstellen ? lach* Tolle Schätze und Ihr habt es so schön ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uschi,
    ich bin hin und weg.
    Solch einen Händler hätt ich auch gern auf meinem Nachhauseweg ;0)
    Wunderschöne Dinge hast du dort nach Hause abgeschleppt.
    Tolle Belohnungen und eine gute Idee.
    Werde mir ab jetzt auch ein Büchlein machen wo ich alles eintrage was ich gern hätte.
    Deine Kommode ist übrigens voll mein Geschmack.
    Ich mag dieses Holz un diesen Farbton.
    Muss unbedingt die schönen Dinge noch einmal bestaunen.
    Wünsch dir ein angenehmes und relaxtes Wochenende.
    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Uschi,

    ich habe gerade beschlosseen, dass ich auch mal wieder eine "Belohnung" brauche :O).

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hej Uschi,

    ich belohne mich auch zuuuuuuuuuuu gerne ;O) & wenn ich Deine Schätze sehe, könnte ich sofort los & mich wieder mal belohnen...

    Die Skier & die Schublade sind genial!!!!

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag!
    Katja

    P.S. Schön, dass Du nun nach der Belohnungssucht auch die Häkelsucht hast...

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uschi,
    krieg grade ganz dolle Lachfalten wegen dir ;O)
    ein herrlich geschriebener Post und deine Belohnungen...will auch haben!!!!!
    Also ehrlich gesagt, ich hab auch grad eine Hammer-Woche hinter mir....gilt Belohnen am Montag auch noch??
    Ich wünsch dir einen wundervollen Sonntag und genieß deine schönen Schätze!
    Alles Liebe,
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi,
    du hast recht, mal soll sich öfters belohnen! Klar! Alle deine Einkäufer sind herrlich! Die Schublade ist der Hammer! Ich konnte die Blicke deinen Nachbarn richtig "sehen"! Hi hi.... Ich kam einmal nach Hause mit Paddeln! :O)

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe uschi
    da macht das Belohnen doch wirklich Spaß. Bei uns liegt kein solches Geschäft auf dem Weg.
    Leider.
    Wunderschöne sache. Ich bin ganz hin und weg. Traumhaftschöne Belohnungen . Danke für den Einblick und dein tolles schreiben.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uschi
    Welch abwechslungsreicher und lustiger Post! Acht Stunden Platz machen :-))))), gröhl! Ich kann das auch, aber nur, wenns auch was für den Magen gibt. Die Schublade, in welche du die Zeitschriften verstaust, ist GENIAL und dass du bereits im Sommer mit Skis daherkommst, finde ich schlichtweg der Hammer, ich wünsche dir einen schönen Sonntag, mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Guten Abend Uschi,
    na, das Gudsle hast Du Dir aber auch verdient! ... auch wenn es mehrere geworden sind! Aber manchmal muß das einfach sein, gell?!! :)

    Schön Dich bei mir als Leser begrüßen zu dürfen!
    Dein Blog, gefällt mir auch sehr, ... drum werde ich gleich noch etwas stöbern gehen! :)

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  17. Da hast ja sooooo Recht!!!!
    Deine Belohnungen würden mir auch alle gefallen ;)
    Tolle Deko!!
    LG.♥-Doris

    AntwortenLöschen
  18. Oh ich schau so gerne bei dir vorbei, nicht nur weil dein Zuhause ein Traum ist, sondern auch weil ich sooft aus dem Schmunzeln nicht rauskomme. :-)) Du schreibst einfach zu gut!!! Konnte mir förmlich bildlich die Gesichter der Nachbarn oder deines "Dealers" vorstellen :-)) Ganz liebe Grüße und viel Freude mit deinen sensationellen Fundstücken (ein Traum, die Skier...haben wollen :-) ), drück dich, Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. ...wollte bloß mal schnell nach langer Zeit mal wieder gaaaaaanz liebe Grüße schicken;-))

    Da hast du dich aber mit tollen Sachen belohnt!!! Vor allem die Skier sind der Hammer;-))

    GGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Huhu, Uschi!!!!!!!!!!!! Bei mir ist keine Mail angekommen, mail doch bitte noch mal, ja? Prima, freu mich.
    Liebelige LilliGrüße

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uschi,

    tut mir leid , dass ich erst jetzt antworte!
    Vielen Dank für Deine lieben Worte. Du hast einen traumhaften Blog, wunderschöne Fotos...
    Das Buch ganz Du eigentlich ganz leicht bestellen, bis jetzt hatten wir noch keine Schwierigkeiten.Probiere es doch noch einmal , vielleicht klappt es dann!
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uschi,
    du hast ja so ein Glück!!Die Teilchen sind alle super klasse und du machst es richtig!Belohnen muss man sich auch immer wieder und wenn dann noch alles ohne "Umwege" geht,um so besser!!!!
    Freue mich für dich.
    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  23. So meine liebe Uschi,
    ich habe deinen Post schon gelesen, aber auf Grund von Zeitmangel wollte ich auf die Schnelle keinen Kommentar schreiben.
    Also komme ich nun zurück und schmunzel immer noch über deinen gelungenen Post.
    Wo fange ich nun an, okay am Anfang, das ist dein Superkranz, da hat der Chef! ja ne wirklich tolle Idee gehabt, aber Weihnachten liegt ja noch in weiter Ferne was das dekotechnische angeht nicht wahr grins!! Deko ist immer, aber das wissen Männer halt nicht!
    So weiter gehts mit dem Dealer, wohl war berauschend deine Einkäufe, nicht nur die Skier, sondern auch deine adoptierten Schränke und Kommoden, einfach herrlich und so schön holzig!! Ich glaube dein Dealer hat Dir die Skier höchstpersönlich ins Auto geladen, damit Du es dir nicht noch anders überlegst...er war bestimmt froh die Dinger endlich an die Frau gebracht zu haben, aus diesem Grunde auch berauschend für Ihn, für diesen Kram Geld zu bekommen,das kannst Du mir getrost glauben.
    Ach und die Blicke deiner Nachbar, da stehst Du doch drüber nicht wahr, ansonsten denk an das Lied von den "Ärzten" "Lass die Leute reden..." tja alles in allem hast du Dir diese Belohnungen mehr als verdient, sehe ich genauso.
    So das wollte und musste ich Dir doch unbedingt sagen nun sei lieb ganz lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende
    Marlies

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!