Freitag, 2. September 2011

For guests...

Herzlich willkommen bei uns zu Hause!

Wer uns besucht, sucht früher oder später 
dieses kleine - aber feine - "Örtchen" auf...


Seit eh und je dekoriere ich unser Gäste-WC 
mit maritimen Gegenständen.

Ich finde, dieser Stil strahlt einfach immer eine gewisse Frische aus...
und außerdem passt er auch gerade zum herrlichen Wetter!


Und es gibt eine scheinbar unbegrenzte Auswahl 
an Deko-Objekten.
Und immer, wenn mir etwas "Maritimes" ins Auge fällt, 
landet es früher oder später hier...

Und die  meisten Gegenstände
könnten ihren "Besuchern" Geschichten erzählen...
Z.B. die Boje, die im Handtuchkorb unter dem Waschbecken liegt:
sie stammt aus Nordnorwegen und ich habe sie gefunden, 
als das Postschiff "Hurtigruten" gerade in den Hafen von
Kjöllefjord einlief. 
Alle bewunderten das große Schiff und ich....
interessierte mich nur für Strandgut!


Und dieses Segelschiff stammt aus Schweden, aus Vesteräs.
Den Einkaustipp habe ich von Philia von "House of Philia" bekommen.

Die "Glaskerze" habe ich aus einem Urlaub auf Amrum mitgebracht.
Sie läßt sich auch zu jeder Jahreszeit passend dekorieren.







Und diese schöne "Beach-Cottage-Kiste" fiel mir gleich in
Angelinas *Cottage Store*
von Angelinas Freudentanz auf.
Sie passt perfekt und in der letzten Woche kam die freudig erwartete Lieferung!
Danke nochmals, liebe Angelina!!!
Den Fisch hat übrigens der Herr des Hauses persönlich ausgesägt
und ich habe ihn angestrichen.


Und wer hätte gedacht, dass meine mit Strandsand panierten Füße
von der griechischen Insel Kos mal unter "maritime Deko" fallen würde!


*URLAUBSFEELING*





Diese versteinerten Schnecken sind sehr vielseitig einsetzbar...
Sie stammen aus meinem Lieblings-Dekoladen, bei dem ich jedesmal
einkehre, wenn ich meine Mutter besuche.






Alle Dinge sind mit schönen Erinnerungen verbunden.
Könnt Ihr auch über fast jedes (Möbel-) Stück aus Eurer Wohnung oder Haus
Geschichten erzählen?
Wisst Ihr noch genau, wo Ihr Eure Lieblingsstücke "ergattert" habt?
Oder geht nur mir das allein so?!

Mit diesen Bildern wünsche ich Euch
ein wunderschönes sonniges Wochenende!

Alles Liebe,
Eure Uschi

PS:
Ganz, ganz herzlichen Dank für Eure vielen, lieben Kommentare
zu meinem letzten Post.
Ich habe jeden einzelnen gelesen und genossen!!!





Kommentare:

  1. Liebe Uschi, das ist ein sehr schönes Gäste WC !
    Da hast Du ja ordentlich Dekofläche und kannst Dich mit all den schönen Dingen austoben.
    Chai Latte ist eine Instand Tee Getränk mit Milch. So lecker, am liebsten in der Variante Fresh India.. Info´s hier: http://www.krueger-unternehmen.de/sortiment.html?UNAV2=4.0&CAT=7

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabrina,
    vielen Dank, dass Du mich in das Geheimnis des Chai-Latte eingeweiht hast...werde ich mal ausprobieren!
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi,

    danke für deinen lieben Kommentar. Und ja, du hast Recht, das gesellschaftliche Leben spielt sich auch bei uns fast nur in der Küche ab. Dabei haben wir so ein schönes Esszimmer. Und ich hatte auch die Sitzplätze in der Küche auf 4 reduziert, weil ich unbedingt wollte, dass wir immer mit Gästen ins Esszimmer gehen...aber...es klappt einfach nicht. Die drücken sich trotzdem alle immer in der Kücher herum;) Also gibt es nun wieder mehr Sitzplätze dort.

    Dein Gäste WC gefällt mir sehr gut. Und ich finde es toll, wenn man zu jedem Stück eine Geschichte erzählen kann. Mir geht das auch bei fast allen Dingen hier so. Und die, bei denen mir keine Geschichte einfällt, sind meist die Dinge, die nicht lang bei uns bleiben.

    Ganz liebe Grüße, ich wünsch euch ein wundervolles Wochenende,

    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Wunder wunderschön.. ist Euer Gäste WC.. und die sachen von Angelina sind wirklich der Hammer..
    hab ein tolles Wochendende..
    gggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Örtchen !

    Eine Geschichte zu einem Möbelstück ? Oja, wir haben eine alte Kommode in unserem Flur stehen. Sie hat früher meinem Opa gehört. So werde ich immer an ihn erinnert. Vor kurzem habe ich einen alten Holzstuhl bei meinen Eltern mitgenommen. Der Stuhl hat früher meiner Oma gehört. Den werde ich die Tage weiß streichen und dann darf er ins Wohnzimmer einziehen. Ich finde es einfach toll, wenn man solche Erinnerungsstücke hat.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag das auch sehr gerne, wenn Deko oder Möbelstücke eine persönliche Geschichte haben.
    Euer Gäste-WC sieht super aus!!
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi,
    Du hast das Örtchen sehr liebevoll und geschmackvoll dekoriert. Ich hoffe du genießt dein Wochenende!
    viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hübsch, hübsch - na dann komm ich dich bald besuchen!
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uschi,

    das sieht ja wieder ganz toll aus. Unser Gäste-WC ist auch maritim dekoriert. Urlaubserinnerungen im Haus zu verteilen und eigentlich an fast jeder Ecke an eine schöne Zeit erinnert zu werden ist ganz toll. Bei euch gefällt es mir ausgesprochen gut. Liebe Grüße Melly

    AntwortenLöschen
  10. Halloooo du kannst die kostenlos runterladen..
    entweder du gibst unter googel: Schriftarten kostenlos runterladen.. oder Freebies Schriftarten.. die musst du dann downloaden und dann auf deinen Computer installieren.. Du kannst aber gern nochmal bei mir nachfragen.. wenn du nicht weiter weisst..
    ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  11. Danke dir, liebe Uschi, für deine immer so lieben Kommentare!!! :o) Ich freu mich immer so drüber und schäme mich schon, dass ich dir noch nicht zurück geschrieben hab.
    Dein GästeWC finde ich hinreißend schön! Leider wird unseres immer so sträflich behandelt, weil es zugleich meine "Waschküche" ist in der Bügelbrett und unmengen von Wäschkörben mit Bügelwäsche stehen... ;o)
    Ein bißchen maritime Deko steht aber auch noch drin. Wenigstens wenn ich zum Fenster rausblicken, möchte ich nicht dauernd auf Wäsche gucken. :o)
    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Uschi,

    bin grad ganz begeistert.. so toll passt die Kiste in Euer Gäste WC. Hattest Du sie genau dafür ausgesucht oder kam die Idee spontan?

    Echt klasse!!

    Und weißt Du was? Die Glaskerze habe ich auch. Genau die gleiche :-)) Und ich glaube meine Schwiegermama hat sie auch von Amrum mitgebracht. Ist ja wohl witzig!! :-))

    Wünsch Dir ein tolles WE und schick Dir soooooooooooo viele liebe Grüße,

    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi! Mir gefällt deine Deko ausnehmend gut! Und ja, Möbel und Deko sollten Geschichten erzählen, unsere und ev. auch die der Vorbesitzer. Wir wohnen ja ganz historisch. Und ich liebe es, dass jede Türschnalle, jede Diele im Parkettboden eine Vorgeschichte hat! Das zeigt doch alles, dass hier richtig belebt gewohnt wird/wurde und gibt einem gleich ein Gefühl von zu Hause, selbst wenn man nur Gast ist.
    glg
    Dania

    AntwortenLöschen
  14. Ein Tolles Gäste-WC, unseres dekoriere ich auch maritim. Es geht nicht nur Dir so, ich kann auch zu (fast) jedem Gegenstand und Möbelstück eine Geschichte erzählen.

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uschi,
    was für ein liebevolles, persönliches und stilvolles Gästebad-wow!
    Ich finde es einfach toll!
    Liebe Grüse,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    oh, ein sehr schönes stilles Örtchen! Meines ist gerade so groß, das die Tür nicht den Porzellanstuhl touschiert. :O ... ich würde meines auch gerne noch etwas verschönern, aber das liebe Geld, ... habe mir so Holzpaneelen eingebildet. ;)

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  17. Ach,bei dir ist es soooooo bezaubernd!!!!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!!!
    LG♥-Doris

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uschi,
    dein Besuch braucht sicherlich gaaaaaaaaanz lange am Häuschen - es ist so wundervoll dekoriert! Ja und auch ich weiß bei meinen Dekos genau woher sie stammen ;-D Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  19. Hej Uschi,

    natürlich weiß ich immer, woher meine Teilchen stammen... schließlich ist das ja auch eine gewisse Wertschätzung... ;O)

    Die neue Kiste ist wirklich klasse und soooo schön stimmig!

    Ein schönes Wochenende!
    Katja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uschi,

    so schön hell und freundlich!
    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Uschi,
    meine Güte was hast Du für ein großes Gäste-WC!!
    Bei uns kann man sich grad mal drin drehen,die tolle Hemnes-Kommode würde das Räumchen fast füllen, es käme niemand mehr rein hii!!
    Deine maritime Deko sieht klasse aus und selbst den sandigen Füße kommen hier doch ganz "groß" raus lach!!
    Tja man weiss eben nie wozu manche Dinge gut sind nicht wahr!!
    Bitte schau mal in dein Mailfach ich weder Dir gleich noch eine Mail schicken, denn eventuell habe ich etwas für Dich was Du vielleicht gebrauchen könntest :))
    sei ganz lieb gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uschi!!!
    Bei Dir ists so schön!!! Wenn ich bei Euch auf Besuch wäre, dann würd ich nichts von der Unterhaltung mitkriegen, weil ich in eine Art Trancezustand fallen würde, vor lauter Genuss und Staunen und Schauen und.... Sabbern... Oh... Sorry...
    Busserl!
    Alles Liebe und herzliche Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  23. Uiii es sieht schon vom ersten Foto an richtig verlockend aus! Die halb geöffnete Tür macht Lust auf MEHR!!!
    Das eintreten in deiner kleine Maritimen Geschichten Welt hat sich gelohnt!!!

    Wenn auf dem stillen Örtchen sich nicht mal jeder Gast länger aufhält als eigentlich nötig ;-)

    LG Maunz die irgendwie Probleme hat Kommentare zu schreiben bzw. sich anzumelden :(

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uschi,
    das WC ist wirklich schön aber hin und weg bin ich von Euerm grünen Wohnzimmer, das ist soooooo toll!
    ganz liebe andrellaurlaubsgrüße

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uschi,
    Euer Gäste-Wc ist traumhaft schön!
    Alleine die Photos zaubern herrlichste Meeres-Glitzer-Stimmung! :)

    Herzensgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  26. ....ach wie schön !!!Ich mag den maritimen Stil sehr gerne !!Außerdem habe ich mir Dein grünes Wohnzimmer genau angeschaut !!Es ist ja der Hammer...alles sehr liebevoll hergerichtet !!Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. You have a lovely blog here with lots of inspiration. I'll be back soon

    Thanks for stopping by our place!

    Best wishes
    annika

    AntwortenLöschen
  28. ...wunderschön dekoriert!!!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    ganz lieben Dank für Deinen Kommentar. Da bin ich Dir doch gleich mal gefolgt ;o)
    Du hast einen wunderschönen Blog!!!
    Und wenn man das so sagen darf: Bei Dir würde ich auch gern mal das stille Örtchen besuchen ;o)
    Es steckt so voller Charme und Ideen!
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Du Liebe, endlich habe ich es geschafft mich in Deine Leseliste einzutragen. Dauernd schaue ich bei Dir vorbei aber jetzt geht es noch einfacher ;-) Du hast es ja sooo schön hier und von Deinem letzten Post war ich ja ganz hin und weg. Deine Kränze sind ja ein Traum und ich kann Dich absolut verstehen, wenn DU ganz verliebt in "Deine Ecke" bist.
    Euer Örtchen sieht aber auch traumhaft schön aus und ist mit so vielen liebevollen Details verschönert. Ich weiß auch immer wo ich meine kleinen und größeren Dinge her habe und vorallem wann das war ;-) also geht es Dir nicht alleine so. Mein Mann schüttelt nur mit dem Kopf ;-)

    GGLG von Tini

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Uschi,

    hab dich durch Zufall gefunden, bei dir ists ja schön!!! Von wo aus Niedersachsen kommst du denn? Ich bin ja aus der Wesermarsch. Zufällig in deiner Nähe?

    Nette Grüße vom *deichkind*

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Uschi,

    erstmal lieben Dank für deine Willkommensworte und ja klar kommen noch Bilder und Geschichten , aber bin noch nicht durch mit den Gartenarbeiten ( das unkraut ist soooooooooo gewachsen in der zeit ) und div. anderem,

    also ich bin ja sooo begeistert von eurem Eingangsbereich , ein echter traum, die Stühle ( so gemütlich mit dem Fell ) die Lampe echt da passt alles und du hast nen tollen Geschmack!!!!
    Das stille Örtchen ist ja auch wunderschön, strahlt echt und so liebevoll eingerichtet ...also ich weiß auch bei jedem meiner Teile , wo , es wann gekauft wurde, ist normal bei Frauen oder ?! Und du hast tolle Teilchen !!!

    Für heute schick ich dir sonnige Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Uschi,
    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir! Und super, dass Du mich "gefunden" hast, denn somit lerne ich auch Deinen WUNDERSCHÖNEN Blog kennen! Ich habe mich schon ein bisschen durchgeklickt und bin RESTLOS begeistert!!!! Du hast ein Händchen zum dekorieren und es sieht alles sehr schön aus!!! Weiter so!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  34. Wow du hast ein wunderschönes Gäste Bad und Angelinas Kiste macht sich einfach perfekt da drinnen. Ich hoffe ich bekomme unser auch so heimelig gestaltet!! hübsch hübsch hübsch .. und du hast eine neue regelmäßige Leserin mehr! GLG Bibi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Uschi,
    und ich möchte wetten, dass keiner mehr raus will aus unserem wunderschönen Örtchen ;-)
    Wohingegen bei uns wahrscheinlich jeder froh ist wenn er fertig ist, bei den Fliesen, die wir da noch drinnen haben,
    Ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!