Sonntag, 22. Januar 2012

Ich war noch nicht ganz fertig....

Eigentlich habe ich gedacht,
dass die kleine Umgestaltung unseres Schlafzimmers 
(siehe letzten Post)
vorerst abgeschlossen ist.

Es gab da zwar noch so ein paar Kleinigkeiten,
die aber nicht so einfach realisierbar waren.
Das musste selbst ich einsehen.

Warum sollte man z.B. Leselampen, die uns eigentlich noch gefallen
und völlig intakt sind durch....
wunderschöne Leselampen 
vom Schweden 
für wenig Geld ersetzten... grrrrr!!!!?
Ganz zu schweigen von einer wunderschönen Hakenleiste,
von deren Existenz ich erst durch Eure schönen Blogs erfahren habe...
die ich aber nirgendwo auftreiben konnte... grrrrr!!!

Rentierfell: Kautokeino, Lappland
Sternlaterne: Braxton, HOME COLLECTION

Hab' ich Euch eigentlich erzählt, 
dass es sich wunderbar in unserem "neuen" Schlafzimmer
unter dem Hirschgeweih träumen lässt...
und die Träume werden sogar wahr!!!!
 
 Leider hatte der Herr des Hauses in diesem Fall das Nachsehen.
Er bekam - wie leider so oft - Migräne 
und meinte, ob vielleicht die Stromkabel der Leselampen
über dem Kopfende des Bettes Schuld daran seien...
Jaaaaaaa, gaaaanz bestimmt!!!!!

Kaum ausgesprochen sauste ich schon los zum Schweden,
der nicht weit weg von uns wohnt...

Lampe/ Kinderkorbstuhl: IKEA
Tablett: Riviera Maison
Bett: Team7

Und jetzt stehen sie da...unsere neuen Nachttischlampen!
Nun wacht der Herr des Hauses
- der übrigens total begeistert war -
hoffentlich nicht mehr morgens mit Migräne auf!

...was man nicht alles tut...

 

Tja, und dann war da noch der "Hakenleisten-Traum"....

Ich war mal wieder beim Antiquitätenhändler meines Vertrauens, 
um Glasvasen bzw. Flaschen zu holen.

Irgendwie zufällig erwähnte ich "Hakenleisten", die ich bei
meinem letzten Besuch bei seinem Kollegen gekauft habe.
Es war zwar eigentlich nicht das, was ich gesucht habe,
aber...naja...
"Komm' Se mal mit...!"
Das klingt bei ihm immer seeehr vielversprechend...
Und tatsächlich! In seinem Lager auf einem
riiiiesen Dachboden in der letzten Ecke klemmten  
meine Hakenleisten
unter Dachsparren! 

 
Ich habe sie alle mitgenommen!
Haken kann man nie genug haben...
Dieses Exemplar ist seeehr alt und stammt aus einem alten
Kleiderschrank.

 
Die Haken sind aus Eichenholz und Handarbeit!
Und für 10 € war mein Traum erfüllt!
Ruckzuck war sie im Schlafzimmer aufgehängt...
und sie lässt sich wunderbar dekorieren.
Vielleicht darf der Herr des Hauses auch mal 
seine Sachen aufhängen...vielleicht...

Wie einfach das doch manchmal ist.
Am besten ist es wohl, 
wenn man nicht sucht,
sondern wenn man gefunden wird...





Außerdem habe ich beim Antiquitätenhändler noch
eine schöne alte Holzkiste gefunden...

"&": aus Schweden

Sie ziert nun - gemeinsam mit den Glasvasen -
das Regal in unserem "HOME-OFFICE"!

Aktenordner: aus Schweden


Regal: IKEA




Ich hoffe, Ihr habt die Bilderflut gut überstanden...*hüstel*

Also, in Zukunft werde ich immer "nicht suchend"
auf die Suche gehen.
Was ich noch "dringend" brauche habe ich sowieso 
in meinem Kopf abgespeichert...
...und früher oder später werde ich fündig werden...

Ich wünsche Euch eine tolle Woche,
alles Liebe,

Eure Uschi


Kommentare:

  1. Liebe Uschi,
    was für tolle Fotos! Habe ein bisschen bei Dir geschmökert (auch ältere Sachen)und bin ganz begeistert! Richtig schön hat ihr es.
    So ein Geweih würde mir auch gefallen, aber mein Hausherr ;) sträubt sich noch vehement... Naja, gut Ding will Weile haben ;-)
    Bis bald wieder & lG, Tini
    PS. Danke auch für Deinen lieben Kommentar.
    PPS. Die Bilder von Amrum - ein Traum! Schade, dass das für uns sooooo weit ist.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Uschi,
    sieht alles sehr schön aus. Hoffentlich kann der Herr des Hauses mit den schönen Lampen jetzt besser schlafen.
    Dir wünsche ich auch schöne Träume.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie wunderschön! Gefällt mir sehr gut. Wie kann ich meinen Mann nur die Notwendigkeit dieser Lampen einreden... ich hatte sie bereits im Wagen, aber ... wie du so schön schreibst, die "alten" sind ja noch in Ordnung....

    Ein wunderschönes Schlafzimmer hast du dir da gezaubert!

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uschi,


    Lustig - die Nachttischlampen haben wir auch seit kurzem. Ich bin total begeistert. Endlich richtiges Licht zum Lesen.

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntagabend

    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. ich bin mal wieder hind und weg!!!!!Wunderschön deine Deko!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi,

    wann ist ein Projekt schon abgeschlossen?
    Über irgentetwas stolpert man doch immer, ist begeistert und überlegt im Geiste schon mal wohin damit. Das mit der Notwendigkeit steht ja, Gottseidank, auf einem gaaanz anderen Blatt. ;))
    Die Lampen sind klasse... habe sie selber im Gästezimmer...und sie geben viel besseres Licht als die, die an unserem Bett stehen. Bei denen muss ich mittlerweile schon die Schirmchen zum Lesen abnehmen. Auch nicht gerade sinnvoll! Vielleicht sollte ich sie mal austauschen.
    Und bei den Hakenleisten hattest du völlig recht, zuzuschlagen ... bei dem Preis! Haken kann man/frau immer brauchen ;).
    Super gemütlich sieht´s bei euch jedenfalls im Schlafzimmer aus. Ganz toll finde ich, neben dem Geweih natürlich, das Renntierfell?, das nun so schön die neue ziert.

    Einen schönen Abend wünscht mit lieben Grüßen Ute

    AntwortenLöschen
  7. Schön schaut es bei Dir aus und die Leselampen finde ich klasse!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das ist das Beste!
    Am besten gar nicht suchen... und finden! So mach ich auch immer.
    Die Haken leiste ist echt klasse, so wie die auch sein solle *du weißt schon was ich meine.. Die passt so gut zu den allen Rentierfällen und und....
    Die Lampen mag ich auch sehr gerne. Gute Wahl!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Leiste! Ich kann deine Freude nachvollziehen!
    Vergiss nicht, dich bezüglich deines Gewinnes zu melden ... =)

    Liebe Grüße

    P.S. Danke übrigens für deinen lieben Kommentar!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi,
    Da wünsche ich von Herzen nur noch gute Träume in Eurem Schlafzimmer. Du hast wohl gerade wirklich eine Glückssträhne!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wow, da hast Du aber genial-schöne Dinge gefunden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Uschi,
    wir waren auch beim Schweden und die Lampe sowie das Regal
    ( hast Du auch die Rollen drunter ?)suchte unser kleiner Jonathan sich aus.
    Es passt wieder alles bei dir so schön zusammen.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Tja auch ich glaube das man NIE so ganz fertig ist!
    Tolle Dinge haben Dich in deinem Lieblingsladen "gefunden".
    Du hast Recht wenn man nichts bestimmtes möchte, findet man wunderschöne Dinge, sucht man allerdings gezielt, findet man nichts :)))
    Geht mir genauso :)
    Hihi und wie gut das dein Mann passender Weise auch noch Migräne bekommen hat und Du als sorgende Ehefrau die auslösenden Kabel samt dranhänger Lampe, gegen schöne blitzblanke Stehlampen ersetzt hast zwinker.
    Dir einen schönen Wochenstart und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi
    Wunderschön hast Du es Dir eingerichtet. Die Hakenleiste sieht super aus!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Hej Uschi,

    das mit dem "Gefunden werden" ist so etwas von wahr!!! Wie schön, dass Du gefunden wurdest!!!

    Die Lampen vom Schweden fand ich auch schon IMMER toll. Witzig.

    Schöne Bilder zeigst Du wieder mal!

    Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche!!!
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uschi,

    ich liebe es, mir Deine Bilder anzusehen. Das sind tolle Aufnahmen mit schönen Details und mir gefällt Euer Schlafzimmer richtig gut. Ich denke auch, das die Wahl der RICHTIGEN Lampen einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden gerade bei Ehemännern haben kann, und wer wüsste das nicht besser, als die liebe Ehefrau....
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uschi, also dein Haus ist einfach ein Traum. Die vielen wunderhübschen Details und alles so aufeinander abgestimmt (z.B. das @ Zeichen im Arbeitszimmer), ich wünsche bei uns würden SZ und AZ nur annähernd so viel Gemütlichkeit ausstrahlen, leides neigen beide eher dazu Abstellräume zu werden, was natürlich dringend geändert werden muss. Ich hab z.B. im SZ eine lange Wand wo nix ist ... und ich weiß irgendwie nicht was da hin soll ... aber vielleicht auch eine Hakenleiste .. wenn es hier nur so gäbe!! :) Zauberhafte Grüße Bibi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Uschi,

    sehr schön sieht es bei Dir aus, danke für die Einblicke. Zur Zeit bin ich auch beim Renovieren (Esszimmer und danach Schlafzimmer), da freue ich mich natürlich über jede Inspiration ;o)

    Tollen Start in die Woche wünscht Gina :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...sehr sehr schon Alles...Euer Schlafzimmer ist bestimmt jetzt noch mehr ein Traum!!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  19. Liebe Uschi,
    wie immer bin ich platt. Die schönen Bilder und Deine wundervolle Art alles in Szene zu setzen...*schmilz*...
    Ich finde es toll, das Du dazu geschrieben hast , wo Du die zauberhaften Dinge erstanden hast. Auch wenn mancher auf die Idee käme, man würde doch nur Werbung dafür machen. Ich finde es toll, weil es mir auch immer so geht. Ich gucke eure wundervollen Blogs an..verliebe mich in das eine oder andere Stück..und dann, woher nehmen? Es zeigt auch, wie wunderbar neues (z.b. vom Schweden) und altes (Antiquitäten) harmonieren können...
    Danke für Deine tollen Posts...
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uschi,
    wie immer ... sooo liebevoll. Und nicht suchen, sondern finden ... ja, das stelle ich auch immer wieder fest. (Halte mich aber trotzdem nicht dran ... :0()

    Ganz herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Uschi da gibt es ja wieder viel zum schauen bei dir,tolle Sachen hast du wieder gefunden.Ich habe in deinem weißen Regal einen Raben entdeckt,den gleichen habe ich auch er heißt Fritz und wohnt schon 25Jahre bei uns,ich liebe ihn.
    Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uschi,

    bin total begeistert von von Hakenleiste, Fell , Lampe DEINEM STIl überhaupt !!!!!!!!
    Total gemütlich bei euch und Projekte sind dochj nie angeschlossen, wir finden immer was , oder....

    Schick dir liebe Montagsgrüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uschi, das sieht alles ganz toll aus ! Total gemütlich, zum Wohlfühlen halt ! GLg Sabrina

    AntwortenLöschen
  24. Also ich weiß ga wohl nur eins:
    Wenn wir im Sommer zu Euch kommen sollten,
    dann MUSS ich UNBEDINGT auch zu Deinem
    Antiquitätendealer!!!
    Alles schaut toll aus.. Ich ♥ es!

    LG Angelina

    AntwortenLöschen
  25. jaaaaaaaaaaaaaa.... völlig leicht und locker überstanden! aber das ist immer so bei deinen bildern - ich LIEBE sie :-)

    und auch wenn ich nicht unbedingt unter einem geweih schlafen wollen würde, so sehen deine lampen doch zauberhaft aus und das tablett und sowieso und überhaupt! :-)
    der laden muss toll sein!!!


    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  26. Hej Uschi,

    gerne hätte ich dir schon zum Damhirsch-Post einen Kommentar geschrieben, aber ich kann seit heute erst wieder kommentieren (keine Ahnung woran das lag). Das Geweih finde ich klasse. Ich suche noch nach solch einer Abwurfstange. Ein Betreuer aus einem Wildpark hat uns jetzt eins versprochen.
    Die Lampen sind toll, und die Hakenleisten sowieso. Was manchmal in den hintersten Ecken bei Antiquitätenhändlern alles so auftaucht, ist schon erstaunlich.
    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Uschi
    Ich finde es toll, wie uneigennützig du handelst und dich auf das Migränethema mit Haut und Haar einlässt und dich geopfert hast um den Weg zum Schweden zu machen. Die neuen Leuchtdingers sehen toll aus. Bei den anderen Fotos musste ich mir immer wieder sagen, dass ich hier nicht in einem Wohnmagazin herumblättere....die Hakenleiste und die Deko dazu sehen wunderschön aus. Mit herzlichen Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uschi, tolle Fotos sind das. Den schönen großen Korb hätte ich am liebsten auch sofort!!!!! Der Wahnsinn!!!


    Liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Uschi, dass wird ja immer noch zauberhafter ... und wie einfach sich doch manche Dinge ergeben (Migräne). GLG Petra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Uschi,

    ach bei dir gefällt es mir auch in jedem Zimmer! :-) Also falls ihr noch einen Untermieter sucht, ich bewerbe mich schon mal jetzt!!! :-) hi hi Und dann wohnst du auch noch in der Nähe vom Schweden. Wie praktisch!!! :-) Ich muss immer erst min. 1 Stunde fahren, um zum Schweden zu kommen! :-(

    Und Uschi, bitte verrate mir, was befindet sich in deiner tollen alten Kiste? Ich hoffe nicht das, was drauf steht?! ;-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  31. Deine neuen Lampen gefallen mir sehr gut! Und überhaupt sieht es überall sehr gemütlich aus bei dir.
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  32. Hakenleiste toll, Leselampen toll :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Die Lampen sind klasse, gefallen uns richtig gut. Haben Dich getaggt, schau mal bei uns vorbei... Schönen Abend und liebe Grüsse rosa & limone

    AntwortenLöschen
  34. Toll! Und so viel Liebe zum Detail.

    AntwortenLöschen
  35. Ich danke dir für deinen lieben Kommentar, bei dir hat sich auch wieder was getan. Wunderschön sind deine Bilder und auch dein Reich der Träume ist soooooo schön.

    GGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  36. Hallöchen :)
    Dankeschön für das liiiebe Kommentar :)
    Wunderschön Dekoriert hast du da - schaut toll aus !

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  37. Ups... Kommentar weg.. also nochmal...
    Meine Liebe ich wollte dir erstmal für deine zauberhaften Kommentare danken, freue mich immer sehr dich bei mir zu "sehen"!!! Was deine Bilder betrifft, von mir aus hättes es ruhig mehr sein können. Es ist einfach zu schön bei dir, überall die liebevoll ausgesuchten Details. Scrolle immer mehrmals rauf und runter und entdecke immer wieder etwas neues. :-) Die Hakenleisten haben es mir auch angetan und hängen in der Küche und Vorratskammer. :-)) Kann davon einfach nicht genug bekommen. :-))) Müsste wohl mal bei deinem Händler vorbei ;-))) Viele viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  38. Also ich bin ja hin und weg von deinem Blog....da hab ich mich erstmal als Verfolger eingetragen, um nie wieder etwas zu verpassen! Danke für das Herz!!! ;)) GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Uschi,
    danke für Deinen lieben Kommentar! Hab gerade mal etwas bei Dir gestöbert, es ist wunderschön hier! Hab Dich gleich mit zu mir genommen...;)))
    Hab einen kuscheligen Abend,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  40. Hach - überstanden von wegen - genossen!
    Deine Bilder und dein Zuhause kann man doch nur genießen! Du hast einfach ein Händchen für euer schönes Zuhause! Eben dieses und deine Bilder sind sehr geschmackvoll!

    Wünsch dir schon ein schönes Wochenende und schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Uschi,
    das sieht alles ganz toll aus und wie immer bei Dir, so gemütlich!
    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  42. sieht toll aus :)
    Love Lois xxx

    http://lisforlois.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!