Samstag, 28. Januar 2012

Fragen, Fragen, Fragen.....

Genau 11 Stück soll ich beantworten.
Puhhhhh! Und das mir!
Rosa und Limone haben mich getagged.
Und nun muss ich Rede und Antwort stehen....
Also, los geht's.
Hier kommen Uschi's InnenAnsichten!!!!
1. Wie sieht ein Wochenende/Sonntag nach Deinem Geschmack aus?
Ganz wichtig: keine Verpflichtungen!
Viel Zeit für mich selbst haben.
Lange schlafen, 
d.h. bis ca. 08.00/08.30 Uhr statt wie sonst 05.40 Uhr.
Lange mit meinem lieben Mann frühstücken.
Spazierengehen mit Finn, Merlin beschmusen.
Fotografieren, posten, Bloggerrunden drehen,
dekorieren,
mit Dekobüchern, Zeitschriften und Laptop auf dem Sofa liegen
und dabei Tee schlürfen.
In der Holländische Kakaostube frühstücken ...

 
und anschließend Shoppen gehen.
Der Herr des Hauses sagt dann immer "Nur gucken...nicht anfassen!"
"Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten!"

Kochen...

Kleiner Scherz. Das bin nicht ich, sondern meine Oma Lisa... 

Wein trinken, 
gute Gespräche
Essen gehen, 
Kino...



Zum Flughafen fahren, dort im Bistro sitzen und 
Leute beobachten...;-)
Und das alles machen wir so oft, wie ich bzw. wir können.
Wir lieben es!!!!

2. Kaffee, Tee oder beides?
Beides.
Morgens geht ohne Kaffee gar nichts.
Ob Ihr's glaubt oder nicht:
jeden Morgen - von Montag  bis Freitag -  bringt
mir der Herr des Hauses eine Tasse
SENSEO-Kaffee ins Bad!:-)))))



Und während ich mich fertig mache,
werde ich so langsam wach...
Und ab mittags gibt's nur noch Tee.
Den mach ich mir dann aber selber ;-)



3.Wo würdest Du gerne mal leben?
Da muss ich nicht lange überlegen.
Da, wo sich Elch und Rentier *gute Nacht* sagen.



In Schweden, ziemlich weit nördlich.
So hat man es nicht weit nach Norwegen und Finnland.
Südnorwegen finde ich aber auch sehr schön.

4. Was ist Stil für Dich?
Tja, was meine ich damit, wenn ich über jemanden bewundernd sage: 
"Die hat aber Stil!"
?
Mein Auge muss sich geschmeichelt fühlen,
dann finde ich etwas stilvoll.
Stil muss natürlich wirken...und nicht aufgesetzt.
Stil gibt's nicht "von der Stange".
Man muss ihn sich schon selbst schaffen...wenn man es kann.
Stil setzt sich aus den Äußerlichkeiten zusammen,
die das Innere spiegeln.

5. Ohne was magst Du nicht leben?
Ohne Tiere kann ich nicht leben.

6. Was ist Dein Lieblingsbekleidungsstück?
Mein Mantel.

Mein "MO'P" ;-)

Ich habe meinen Mann gefragt, was er denn dazu meint.
Ohne, dass ich ihm meine Antwort verraten habe sagte er nur:
Dein Mantel...

7. Gibt es jemanden, dem Du Deine Hilfe anbieten würdest?
Jedem, der es wirklich nötig hat.
Und dann helfe ich richtig.

8. Hast Du ein Lieblingsbuch?
Deko-Bücher sind jetzt mal außen vor...

Also, mein Lieblingsbuch heißt

"Nero Corleone
Eine Katzengeschichte"
von
Elke Heidenreich


Ich habe es vor zig Jahren im Urlaub im
einsamen Karasjok/Lappland
abends im Schlafsack in unserem Auto gelesen.
Ich gebe zu...es rollten eine Menge Tränen.
...und als wir wieder aus dem Urlaub nach Hause kamen, 
zog JULE aus dem Tierheim bei uns ein.



9. Wem würdest Du gerne mal begegnen, wenn Du wählen könntest?
Im Moment fällt mir niemand ein.

10. Wo siehst Du Dich in 10 Jahren?
Ich bin total zufrieden mit meinem Leben.
Alles soll so bleiben wie es ist...auch noch in 10 Jahren!

11. Was würdest Du gerne mal an Dir verändern?
Ich bin manchmal sehr streng,
sowohl mit mir selbst als auch mit anderen...


So, habe fertig!!!

Die Regeln besagen, dass ich jetzt 5 weitere Personen taggen soll,
mit 11 neuen Fragen.
Aber...da wir ja alle schön im Wochenende sind....
gibt's jetzt mal keine Regeln (jetzt bin ich mal gar nicht streng!)
Wer Lust hat, kann sich die Fragen aber gern mitnehmen.

Und jetzt werde ich erst mal Merlin beschmusen.
Ob er will oder nicht!
Mir ist jetzt so danach.
Und dann mache ich eine Mega-Bloggerrunde...

Bis gleich....
Eure Uschi





Kommentare:

  1. hallo uschi,
    danke für deinen lieben Kommentar zur neuen/alten Lampe. hab mir auch grad ein neues schöneres Plätzchen ausgedacht, das heißt ich Mus jetzt noch bissl möbelrücken und mehrfachsteckdose aus dem Keller holen :)
    pfüeti, die dana
    schon wieder weg...

    AntwortenLöschen
  2. Halllloo liebe Uschi.. interessant interessant. :o)
    weisst du was mir total gut gefällt ... deinen Behälter für das Katzenfutter... sieht echt toll aus..
    die Frage mit.. wie könntest du nciht leben.. hätte ich genauso beantwortet.. ohne Tiere geht gar net gal..
    ich drück dich und wünsche dir ein tolles und kuschliges Wochenende..
    gggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Uschi,

    da erfährt man doch richtiv viel über dich selber. Und mir gefallen alle Antworten wirklich sehr gut. Das Buch werde ich mir wohl mal ausleihen. Meine zwei waren ja vom Bauernhof, vor 14 Jahren, nun ist nur noch die eine da ... und ich hoffe sie bleibt auch noch ein wenig.

    Ich wünsch dir ein entspanntes WE ganz nach deinen Wünschen! :) GGLG Bibi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos zu den Fragen!!! Und sehr sympathisch, Deine Antworten!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Uschi,
    das war jetzt richtig abwechslungsreich zu lesen. Ich mag Deinen Schreibstil so gerne.
    Schön, dass wir Dich noch ein bisschen näher kennenlernen durften ;0).
    Ich wünsche Dir morgen einen gaaannnz entspannten Sonntag...
    Vielleicht im Flughafenbistro ?
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Uschi!
    Sehr interessant, sehr ehrlich und sehr ausführlich.
    Als ob man sich kennen würde.
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi,
    ...ist ja wahnsinn, wie ausführlich Du die Fragen beantwortet hast, hat richtig Spaaß gemacht, es zu lesen und war seeehr interessant und am meisten beeindruckt mich immer wieder diese Tierliebe, die unter uns frauen doch seeeehr stark ausgeprägt ist:-))))
    Dir noch einen Sonntag nach Wunsch
    Sei gant ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Hey Uschi, erstmal vielen lieben Dank für dein liebes Kommi :) ! Dein Blog gefällt mir, daher werde ich ihn jetzt regelm. lesen und dich verfolgen. Dein Profil klingt sehr nett... Du hast Schafe ? Ohhh, das find ich ja sowas von genial... als ich noch klein war, hatten meine Eltern auch zwei Schafe... ich liebe Schafe... die sind einfach knuffig.

    Hab noch ein schönes Wochenende.
    Leider muss ich morgen nebenberuflich arbeiten, aber was tut man nicht alles, fürs liebe Geld.
    Ich habe Hoffnung, dass meine Versicherung den Marderschaden übernimmt, da Vollkasko versichert. Und in den Unterlagen stehts zumindest... hab sogar den § gefunden :-)

    Alles Liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uschi,
    ....da hast Du wirklich 'ne Menge Frage beantwortet :)
    Das Foto von Deiner Oma ist echt sehr schön. Ich mag solche schwarz weiße Bilder.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.
    GGLG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  10. Schön, deine Variante der Fragen zu lesen. In den letzten Tagen habe ich ja schon einige Antworten gelesen...

    Wünsche Dir einen tollen Sonntag!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi,

    Schöne Antworten.

    Ich bin garnicht mehr in deiner Blog-Liste. Schade.

    Liebe Grüsse

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NATÜRLICH bist Du in meiner Blog-Liste, meine Liebe!

      Löschen
  12. Du hast mich verzaubert mit deinen Antworten... ich sitze da (auf dem Sofa und mit Tasse Tee) und könnte so ewig weiter lesen.
    Du bist eine sehr warme Person. Deine Antwort zum Stil gefällt mir auch sehr gut. Und das Buch- da hast du mich jetzt neugierig gemacht.

    Liebe Uschi, ich wünsche dir ein schönes Wochenende wie in der Antwort Nr.1. :)

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Uschi,
    das war soo interessant und mit den tollen Bildern sehr schön gestaltet.
    Einen schönen Sonntag wünscht euch das
    Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Oh Uschi,
    da kann ich nur sagen eine "stilvolle" Art und Weise Fragen zu beantworten!!
    Sowas mag ich ja, denn auf diese Weise erfährt man doch eine ganze Menge über Dich, zumal Du so lieb bist und das ganze nicht nur oberflächlich mit ein,zwei Worten abtust, sondern ausführlich darauf eingehst!!
    Hab einen schönen Sonntag und sei ganz lieb gegrüsst von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uschi,

    mir gefällt, was ich lese. Ich finde es toll, dass Du aus den Fragen eine richtig kleine Geschichte gemacht hast. Du wirkst sehr sympathisch!

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Mantelausführen.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön dieser Post ist! Der perfekte Start in einen herrlichen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. Das war jetzt soooooooooo schön zu lesen, liebe Uschi :)

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. ... Danke Uschi. Hat mich sehr gefreut deine Antworten zu lesen.
    Macht immer wieder Spaß bei dir vorbeizuschauen.
    Und dein Mantel ist ja ne Wucht.
    Viele liebe Sonntagsgrüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Uschi
    Das ist ein sehr schönes Frage & Antwort Interview! Das hast Du wirklich sehr stilvoll beantwortet und mit toller Bildbegleitung abgerundet.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Nicole ;)

    AntwortenLöschen
  20. wunderschöner post!!

    love delasheela.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uschi,
    es war sehr interessant ein bisschen mehr über Dich zu erfahren! Und dann noch umrahmt von so tollen Bildern...
    Da macht es Spaß zu lesen und zu gucken :) Und was ist es für ein großes Glück, wenn man sagen kann: "Es soll so bleiben, wie es ist". Einen schönen Sonntagnachmittag!
    Viele liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Uschi na da hast du dir aber ordentlich viel Mühe gemacht,super jetzt wissen wir wieder etwas mehr von INNENANSICHTEN.L.G.EDith.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo meine Liebe, wie schön wieder ein wenig mehr über dich zu wissen, bist so ein sympatischer lieber Mensch.
    Ein toller Post, wunderbar geschrieben. :-))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uschi,

    vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir und deine lieben Worte!
    Ich kenne deinen wunderbaren Blog schon länger, und fühle mich richtig geehrt,
    dass dir mein "Erstlings-Blogger-Werk" so gefällt....herzlichen Dank für's Verfolgen!
    Deine Antworten auf die 10 Fragen sind so sympathisch und wirken sehr authentisch,
    ohne Tiere könnte ich auch nicht leben.
    Tja, und der Nero und seine schielende süße Schwester Rosa haben mir schon vor
    langer Zeit das Herz gestohlen.
    Ich habe auch das Hörbuch, von Elke Heidenreich selbst gelesen - einfach nur schön.
    Weiß eure Jule eigentlich, wem sie ihr neues Zuhause zu verdanken hat....*grins*

    Bis bald,
    herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  25. Hej Uschi,

    sehr nette Antworten... ganz in meinem Sinne ;O)

    Einen schönen Wochenanfang!
    Katja

    AntwortenLöschen
  26. Wow, selbst aus den Fragen machst Du ein wahres Kunstwerk ...

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  27. Total klasse, dass Du mitgemacht hast und dann noch sooooo ausführlich mit ganz vielen Bildern. Schön einen kleinen Einblick von Dir bekommen zu haben... Einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse rosa & limone

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Namensvetterin! Viele von deinen Innenansichten kann ich auch unterschreiben. Mal sehen, ich mopse mir die Fragen einfach mal für's Wochenende, da habe ich mehr Zeit!

    Handelskontor-Tee ist natürlich besonders edel. Wir trinken meistens Darjeeling von der Teekampagne. Aber wenn wir mal wieder in HB sind, ist ein Besuch in einem der Läden auf jeden Fall Pflicht!

    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  29. Du bist aber süß!!!Die Bilder sind ganz nett ausgesucht worden!Schöne Woche!Beatriz

    AntwortenLöschen
  30. Das liest sich gut - hab vielen Dank für deine Antworten *gg* ! Schön, dass dich deine riesige Bloggerrunde auch im Waldhaus vorbeigeführt hat *gg*. Ich schau auch sehr gerne bei dir rein - ich mag deine Fotos.
    Eine schöne Woche mit GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  31. Meine liebe Uschi,
    DAS war ja mal interessant jetzt....es hat mir sehr gefallen, ein paar Details mehr über dich lesen zu dürfen (so ganz privates....!) Und ich hab mich in vielem wiedererkannt...! An einer Stelle musste ich ganz besonders schmunzeln, nämlich bei dem Spruch: "Das Berühren der Figüren..." etc. Meine Oma hat den oft abgelassen, ich fand den schon als Kind so witzig! Hachja, meine geliebte Oma... Siehst du, jetzt hast du mich direkt zum Träumen an alte Zeiten gebracht!
    Ich wünsche dir sooooo eine schöne Woche, bis bald!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Uschi,
    ich freue mich, Dich als neue Leserin bei mir zu begrüssen. Musste natürlich gleich einen Gegenbesuch abstatten... lach! Und nun komme ich hier bei Dir kaum wieder weg! So schöne Bilder und tolle Inspirationen finde ich hier bei Dir! Einen wunderschönen Blog hast Du hier!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Uschi,
    danke für Deine lieben Zeilen. Es hilft schon wenn jemand mitfühlt! Habe Dich nun auch ein bißchen kennengelernt durch Deinen wunderschönen Blog uns komme wieder.
    Das Foto von Deiner Oma hat es mir sehr angetan!
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  34. Så mysigt att titta in här hos dig
    Fina bilder
    Ha en jättefin dag kram Tina!!

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,
    immer wieder aufschlußreich und interessant so ein Fragebogen!
    Das Buch, wollte ich auch schon immer mal lesen. Ich habe mal im TV rumgezappt, wo dann gerade die Sprache über die Katze/das Buch dran kam.

    LG und einen schönen Tag, wünsche ich Dir noch
    Pupe

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Uschi,

    nun habe ich mal einen "Gegenbesuch" gestartet und bin total begeistert von Deinem schönen zu hause!!!

    Ich schaue sehr gern wieder vorbei um mit die ein oder andere "WohnIdee" bei Dir zu moppsen...

    Wenn ich Dein Bild richtig deuten kann, bist Du ein schlankes und dazu auch noch attraktives MenschenWesen!!!

    Meine "magische 13" habe ich zu Protokoll gebracht und werde euch sehr gern auf dem Laufenden halten, wie ich meine Pfunde los werde... ;)

    Ich wünsche Dir einen tollen Tag und hoffe das wir uns bald wieder sehen ähhh lesen...

    Herzliche Grußches, Bettinsche

    AntwortenLöschen
  37. Huhu Uschi,

    schau mal auf meinen Blog, da gibt es, glaub' ich, etwas, was dir gefallen könnte...*grins*
    Woher ich das weiß, tja...rate mal.....

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Uschi,,willkommen im Club der "tassenverrückten Hühnern:-)))ach so kleinere Wünsche muss Frau sich ab und zu erfüllen:-) ich möchte dir auch für deine lieben kommentare danken..eben wollte ich mich in deine Leserliste eintragen,aber es geht im Moment nicht..versuche ich es morgen nochmal,denn nun muss ich in die Federn..5 Uhr klingelt der Wecker:-(schönes WE Irene

    AntwortenLöschen
  39. ...und schwupps ist schon wieder Wochenende!!! Hallo liebe Uschi, ich habe mich gerade durch deine Innenansichten gelesen -wie passend (!). Du hast dir beim Beantworten richtig viel Mühe gemacht und mit vielen Bildern aus deinem liebevollen Zuhause ausgeschmückt. Es ist schön, bei dir zu lesen.

    Ich wünsche dir wunderschöne bevorstehende freie Tage, so wie du es in Frage eins beantwortet hast - klingt perfekt...

    Viele liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Uschi,
    vielen Dank für deine netten Worte zu meinem Blogstart, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.
    Ich versuche auf jeden Fall dran zu bleiben.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Uschi
    Ein interessanter Post und tolle Bilder hast Du gemacht.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  42. Wem würde ich denn gerne mal begegnen? DIR!!! Weil Du so entzückend bist!
    Ein herrlich unterhaltsamer, herzlicher Post, mit wie immer so tollen Bildern mit herrlichen Einblicken!
    Danke!
    Alles Liebe für Euch 2!
    Gabriella

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!