Samstag, 14. Januar 2012

Im Reich der Träume...



Alles fing damit an, dass ich zu meinem Mann 
mit einem völlig harmlosen und unschuldigen Augenaufschlag sagte:
"nur mal eben an halten"...
Das sind immer die kritischsten Momente...
wenn der Herr des Hauses Kenntnis 
über  meine Vorhaben erhält...
Wird er  kommentarlos zu Hammer und Nagel greifen,
oder runzelt er nur missmutig die Stirn????
 

Die Idee, ein Geweih über dem Bett im Schlafzimmer zu platzieren
geisterte schon  seid längerem in meinem Kopf herum.

Inspiriert durch Eure schönen Blogs (eine "Liebesbotschaft" an dieser Stelle an
Joanna) wollte ich nun zur Tat schreiten.

Eigentlich schwebte mir ein Elch-Geweih vor...
das Problem ist nur, dass es hier in der Gegend keine Elche gibt.

Pssst! Hier geht's lang ...




Also entschied ich mich für den Damhirsch im
nahegelegenden Flur...;-)
Hirsche sind zwar standorttreu...aber mir zu Liebe 
macht er mal ne Ausnahme...;-)

Mein lieber Mann fing übrigens doch bedenklich leicht an mit der Stirn zu runzeln.
"Ich will keine Knochenwand im Schlafzimmer!"
Also, noch mal nachsetzen: "Ach, nur mal eben anhalten. 
Dauert doch nicht lange..."

Und es hat wirklich nicht lange gedauert!
Mein Mann war super schnell mit
überraschtem Blick überzeugt!!!
Ich wusste es!!!
Und nun träumt er Nacht für Nacht von gewaltigen Hirschen
und schwelgt im Jagdglück! ;-)




Merlin lässt der Hirsch übrigens völlig unbeeindruckt.
Er hat das Bett schon seid Jahren erobert und fürchtet keine Konkurrenz.







So, Ihr Lieben, ich werde jetzt bei dem herrlichen Wetter
in unseren Garten gehen.
Bei der Gartenarbeit fallen mir immer so herrliche Dinge ein...;-)
Und heute abend gehen wir mit der Familie schön essen :-)

Alles Liebe,
Eure Uschi



Kommentare:

  1. Hallo Uschi,
    ich weiß nicht, was mir besser gefällt: Der Damhirsch an der Wand oder Merlin im Bett! Beides sieht sehr dekorativ und absolut stimmig aus!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. Haha Männer sind so lustig, man muss ihnen immer erst alles zeigen, bevor sie es gut finden. So herrlich, so ein Exemplar habe ich auch hier zuhause. Man präsentiert seine Idee und die Stirn gegenüber legt sich dermaßen in Falten ;-)

    Aber gut, dass du ihn zum "an halten" überzeugen konntest, es hat sich wirklich gelohnt. Und Merlin sieht sowieso klasse aus.

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende,
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  3. Merlin ist der größte!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi,

    toll, dass Du deinen Mann überzeugen konntest. Mir gefällt es.
    Ich finde auch Deine "Photostory" sehr schön.

    Viel Spaß im Garten wünscht Dir

    Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Es sieht super aus! Meine Mutter hat meinen Vater auch überredet, und jetzt hängen 2 Geweihe über dem Bett :-)

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Musste jetzt gerade etwas schmunzeln, dass dein Mann keine Knochenwand über dem Bett möchte ;O)! Sieht aber wirklich schön aus!

    Wünsch dir ein wundervolles Wochenende und schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. ähm... dein mann mag kein geweih oberm bett? ist aber jäger, oderß! ;-)
    naja, merlin scheint`s wurscht (=egal) zu sein :-) .

    meine liebe, bei uns ist seit gestern tiefster WINTER und ich bin ganz unglücklich, weil ich seit einer woche zum ersten mal raus könnte (hab ja krankes kind daheim und jetzt sind alle drei beim papa!), jedoch nicht raus KANN, weil mein auto vorhin hängengeblieben ist und jetzt auswärts nächtigt. abgesehen davon, dass ich hier am BERG weder ein geschäft noch einen lieferservice habe. und jetzt hab ich beschlossen, das freie wochenende mit blogrunden und fernschauen zu überbrücken... *seufz*

    lieben gruß und viel spaß heute abend!

    nora

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Dekorationsidee! Ich hätte auch so gerne ein Geweih. Leider gibt es keinen Jäger bei mir in der Familie ...

    Habt ihr neben euren Haustoeren überhaupt noch Platz in dem Schlafzimmer? *g*

    Unser Eichhörnchen haben wir mit viel Geduld für uns - naja für die Nüsse - begeistern können.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uschi!
    Ich finde Geweihe an der Wand vom optischen Standpunkt her ja recht hübsch und essen tu ich's auch gern (das Fleisch, nicht das Geweih). Aber im Schlafi über'm Bett...ich weiss nicht. Da hätte ich mich mit Deinem Mann verbündet.Dann schon lieber 'nen Kater IM Bett.
    Merlin sieht aus wie Zorro, der Dorfkampfkater. Den würde ich allerdings nie in's Bett lassen.
    Das ist ja auch schon belegt mit unserem Kater Puschel.
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag bei herrlichem Wetter. Endlich haben wir's hier oben auch mal schön.
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi...
    Alle Deine Bilder sind so zauberhaft und geschmackvoll....
    Wenn ich auch zugeben muss, dass ich lieber Merlin im , als ein Geweih , überm Bett hätte;0) . Aber es passt zu Deinem Stil und deshalb passt es auch GENAU DA HIN!!!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi,

    also ich finde auch das es sehr schön aussieht!
    Sehr schöne Bilder das von Merlin gefällt mir am Besten.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Uschi, wir haben heute unser Schlafzimmer In weiss gestrichen. Nach jahrelangem rot (***schrei***) war es wirklich eine Erlösung. Ich möchte unser Dammhirschgeweih auch dort aufhängen. Allerdings ist der "Kopf " nicht so toll sauber wie bei eurem Dammhirsch. Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich den so hell bekomme?


    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde es passt zu dir . Ein Geweih überm Bett. Wir haben eine schräge überm Bett, von daher würde es nicht gehen. ISt auch nicht so mein Ding.
    ZU dir passt es einfach genial.
    Merlin ist einfach zauberhaft. Da kann die beste Deko nicht mithalten.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi,
    bei Dir zu Haus ein absolut passendes und schmückendes Accessoire und schön das der Herr des Hauses sich über"damhirschen" lies :)))
    Deinem Schlafzimmer verleiht es nun mit Hirsch und Katz ein naturverbundenes Feeling nicht wahr ;)
    Tja und das sich Merlin davon unbeeindruckt zeigt ist doch klar, leg das Teil mal ins Bett, dann sieht die Lässigkeit anders aus grins!!
    Nun dann schöne Träume vom großen Jagdglück und einen wunderbaren Abend wünscht Dir
    Marlies
    PS: Meine Liebe was für ein Regal hast Du über deinem Bett?
    Ist es das vom Schweden?
    Gibst Du mir auch bitte noch die Länge an?
    Danke Dir schonmal im voraus :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab da ein Problem:
    1. Ich liebe Geweihe (weißt Du ja, weil ihr ja keine mehr habt, weil die ja alle nun bei mir wohnen ;-)))) )
    2. Ich hätte so gerne eins überm Bett
    3. Wir haben ein Schräge
    4. Ja, überm Bett
    5. Ich könnte mit Geweih überm Bett kein Auge zumachen
    6. Aber ich finde es sooooooooooo schön!!!!

    So.. und jetzt kommst Du ins Spiel:
    WAS SOLL ICH TUN????

    Liebe Grüße von Angelina, die jetzt ins Bett geht. Ohne Geweih.. ach mensch :-(((

    P.S.: Es sieht sooooooooooooooo toll aus bei Euch.. hatte ich Dir das schonmal gesagt?!??! :-))

    AntwortenLöschen
  16. Ich nochmal:
    Der Mann des Hauses will absolut kein Geweih überm Bett haben :-(( Auch nicht, wenn ich die Schräge wegsprenge
    *seufz* Ich guck nochmal schnell Deine Bilder an.. :-)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Angelina!
    Dein Mann hat bestimmt ein "Platz-Hirsch-Problem"! ;-)
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uschi,

    der gefällt mir total gut. Ich schicke meinen Mann nach gleich mal los in den Wald "höhö" Ich hab eine ganze Menge kleiner Geweihe, aber so ein großes fehlt noch in meiner Sammlung, würde sich nämlich auch ghervorragend bei uns überm Betthaupte machen :-)

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Uschi,

    irgendwie können wir doch immer unsere Männer überzeugen... :)
    Das Geweih ist toll!

    Wünsch dir einen schönen Sonntag.
    Sonnige Wintergrüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Maike!
    Na dann Waidmannsheil für Deinen Mann!
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uschi
    Welch lustiger Post und wie musste ich schmunzeln, vorallem auch wegen deinem passenden Kommentar. Manchmal sind Männer wirklich schnell überzeugt, aber das ist unglaublich praktisch, finde ich :-). Es sieht toll aus und passt ausgezeichnet zum Rest der Deko ink. Bettwäsche. Wie in einer Alphütte, so richtig gemütlich! Soli, nun muss ich raus, die Sonne lacht mir ins Gesicht, ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  22. *lach* Als das hätten nun auch wirklich mein Mann und ich sein können! *g* Mein Liebling streubt sich nämlich auch anfangs immer gegen ALLES! Also verändere ich alles so gut wie alleine (oder meine Schwester ist grad da, dann hilft sie mir ;)), werde dann zwar geschimpft, was ich jetzt schon wieder umgestellt hab, aber DANN kommt meistens der Satz *Sieht ja doch gar nicht so schlecht aus!* :) Männer... sind wohl alle gleich!

    Ich finde euer Schlafzimmer jetzt jedenfalls super! :) Auch wenns kein Elch geworden ist! :) Schlummert schön!

    Ganz liebe Grüße

    *Schneesternchen*

    AntwortenLöschen
  23. Mensch Uschi, nicht nur dein Wohnzimmer ist ein Traum, auch dein Schlafzimmer ist einfach bezaubernd, heimelig, kuschelig, kein Wunder das der Merlin da so gerne schläft!! Das fänd ich genauso toll wie er .. :)) Ein Wunderhübscher ist er übrigens. :) Mein Schlafzimmer ist ein Graus und bis jetzt ist mir noch nicht die richtige Idee gekommen ... aber deins ist wirklich wunderschön!! Sollte ich irgendwann mal die richtige Idee haben werde ich Euch auch mein Schlafgemach zeigen :) GLG Bibi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uschi,
    Dein Schlafzimmer sieht urgemütlich aus!! Das findet Merlin augenscheinlich auch :-))
    Ein schöner Einblick in Euer Traumreich!!!
    Hab einen schönen Sonntagabend!!
    Ich grüß Dich ganz lieb,
    Domi

    AntwortenLöschen
  25. Thank for stopping by my blog! I really like your photos. Lovely bedroom, and furniture. Cosy atmosphere. :)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Uschi,
    das ist ja ein richtiger Hüttenzauber bei euch, und das Geweih gefällt mir sehr gut an seinem Platz! Ich hoffe nur dass der Nagel hält, sonst bekommt einer von euch beiden des nachts plötzlich Hörner (bzw. Schaufeln- oder wie heisst das jetzt?) aufgesetzt, ghihihi....
    Und die Sache mit dem Bequasseln vom Herzkasperl, das kenne ich....ohhhjaaaa.... Ich quassle schon seit Ewigkeiten, dass ich jetzt endlich das HiFi-Möbel weiss streichen und den riiiiesigen Bildschirm umbauen (also: was drumherum bauen!) darf. Bis jetzt ohne Erfolg. Aber: im Sternzeichen Stier geboren hab ich einen ganz, gaanz, gaaanz harten Schädel, und ich habe Geduld! Bis jetzt hat das früher oder später IMMER zum Erfolg geführt, giggel.... Ich berichte wieder, wenn geglückt!
    Ich wünsche dir also " e gueti Nacht und schlaf scheen!" in deinem kuschligen Schlafzimmer,
    bis bald!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Uschi, super gemütlich sieht es in Euerm Reich aus! Das Geweih sieht toll aus. Ich habe auch ein paar kleinere im Schlafzimmer an der Wand, daran hängen meine Ketten und Armbänder. Schön finde ich auch das schmale Brett über dem Bett.
    Viele liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uschi,
    das du ganz besondere Bilder machst ,habe ich dir ja schon erzählt.
    Aber jetzt diese Ideen,Klasse.
    Irgendwo muss ich auch noch unbedingt ein Geweih herbekommen.
    Eigentlich fand ich das mal ganz schrecklich,aber wie man sich ändern kann.
    Heute würde ich mir gerne ein unseren Anbau so was reinhängen.
    Übers Bett hätte ich wahrscheinlich auch Probleme mit den Mitschläfer ,der dann doch noch ein Wort mitzusprechen hätte.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  29. Nice bedroom! Thanks for your lovely coment on my blog. Unfortunately I can't remember where I bought he hookbar outside my door.
    Hanne mette:)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Uschi,
    ich wünsche Dir ganz viele süße Träume
    in Deinem tollen Schlafzimmer!
    GAnz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  31. Ihr traut euch was!!! Mensch, ich glaub' ich hätt' keine ruhige Nacht mit so einem Riesending über dem Kopf ;-) Nee im Ernst, sieht klasse aus ...und wenn dein Mann Jäger ist, paßt das ja sowas von perfekt. Ich stehe eh auf deine ganze Geweih-Deko

    Viele liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  32. Ach wie wundervoll liebe Uschi♥ Aber schööööön aufpassen, mir ist meins letzte Tage runtergeplumpst, in meine starken Armen, Gottseidank, einfach nur beim Putzen, so n Ärger und Loch inner Wand! Seufz...mein B. Engel sagt immer: irgendwann landet er hinter schwedischen Gardinen, weil KEIN Mensch glauben würde, das jemandem solche Dinge passieren tun, wie sie mir immer passieren! Also ein Geweih über dem Bett...(ratteratter...) eine SEHR gute Idee! Ich finde Dein Bett aber auch knorke! Ich lieb Deine Style sowieso immer!!! Liebste Grüße, Biene♥

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Melanie, hallo Biene!
    Also, das Geweih hängt bombenfest. Außerdem hängt es mehr auf der Seite meines Mannes wegen eines Stromkabels...Ich bin auf jeden Fall auf der "sicheren Seite"....Ihr versteht?!
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  34. Bei dem gemütlichen Schlafzimmer kann man nur schöne Träume haben. Na dann Weidmannsheil oder wie heißt das so schön? :-))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Uschi,
    dein Schlafzimmer sieht sehr gut aus. Das Geweih wirkt toll.
    Ich habe nur einige Rehgeweihe im Schlafzimmer. Daran hängt Schmuck.
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  36. Wie immer traumhaft schöne Bilder, die Du uns hier zeigst. Aber mein Favorit ist diesmal eindeutig MERLIN! Wunderschön eingefangen!

    Herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  37. Oh Gartenarbeit, in diesem Fall ist es bei euch im Moment einladender, bei uns ist es eisig kalt brrr. Traumhaft schöne Bilder hast du für uns wieder gemacht und Merlin ist einfach zum knuddeln. GLG Petra

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Uschi,
    das Geweih paßt hier wirklich wie angegossen...Zusammen mit der Karobettwäsche verbreitet es so richtigen schweizer Chalet-Flair. Manchmal muß man die Männer einfach zu ihrem Glück zwingen, oder ;0)
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Uschi,

    dank dir für deine lieben Grüße und wünsch dir auch noch einen wunderschönen Sonntag!

    Alles Liebe und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  40. Hi Uschi, you have a lovely bedroom. Really, really love your "mooshorn"! I don't know how to spell that in english! ;) Wish I had one too! :) //Linnéa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!