Dienstag, 3. Januar 2012

Flaschenpost für Euch....


Ich wünsche Euch ein
gutes neues Jahr
von der Insel AMRUM!



Meine drei Männer
- mein lieber Mann, Hund und Kater -
und ich haben den Jahreswechsel auf 
unserer Lieblingsinsel Amrum verbracht!

So langsam verabschieden sich hier die Insel-Gäste 
und es wird wieder ruhig auf Amrum.
Das betrifft allerdings nicht das Wetter...
Für heute Abend ist eine Unwetterwarnung angesagt!

Gestern hatten wir aber einen wunderschönen Sonnentag,
den wir für einen ausgiebigen Strandspaziergang genutzt haben




Es war übrigens gleichzeitig der Geburtstag meines lieben Mannes...


und ich sage Euch....mein Mann ist mächtig klug ;-) hi, hi...

So lange ich denken kann, statten wir Amrum
jährlich mindestens einen Besuch ab.

Auch meinen Geburtstag im Oktober haben wir hier gefeiert.



Amrum hat alles was wir suchen:  
RUHE.

Und mit seinem endlosen, breiten Strand
und der wunderschönen Dünenlandschaft ist Amrum
genau das Richtige für uns.





Amrum bietet jede Menge Foto-Motive.


Diesen Segler habe ich im Oktober "erwischt"...


Irgendetwas findet sich immer....


Und ich liebe es, über Gartenzäune zu schauen...


Nicht nur Jahreswechsel und Geburtstage haben wir hier gefeiert.
Wir haben auch vor ein paar Jahren hier auf Amrum geheiratet.


Im Öömrang Hüs!
Und Finn lag unter dem Tisch und
lauschte andächtig der Zeremonie...;-)



Es wird uns auch in Zukunft immer nach Amrum ziehen.
Zu jeder Jahreszeit.

Na, habt Ihr mich wiedererkennt...mein Profilbild!

Im Winter verwandelt sich der Strand in eine Mondlandschaft.
Und bei sonnigem Wetter ist ein Strandspaziergang trotz
Eiseskälte herrlich!
   
Aber bisher haben wir hier in diesem Winter noch keinen Schnee entdeckt.

Und jetzt werden wir mal in Ruhe den großen Sturm abwarten...

Bis bald,
Eure Uschi




Kommentare:

  1. Hallo aus der Ferne
    Wow, was für wunderschöne Bilder von einer traumhaften Insel. Ich bin hin & weg. Der Name klinkt wie aus einem Ort von Mittelerde aus " Herr der Ringe". Toll, muss ich mir gleich noch mal ankucken! :)

    Liebe Grüsse & noch schönen Urlaub
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallllloooo liebste Uschi.. danke für diese traumhaften Bilder.. waaaaaaaaaaaaaaaahnsinn.. hach da wäre ich jetzt auch zu gerne..
    ich drück dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste.. Dicke BUssis..
    bin mir jetzt nicht sicher ob ich dir schon ein gutes neues Jahr gewünscht hab...
    falls nicht. ein wunderschönes glückliches und einfach traumhaftes neues Jahr..
    ggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Ach Uschi ist das schön!
    Du hast mich grade wieder ein bisschen auf Normal-Level mit Deinem Post gebracht. Ich könnte jetzt glatt zum Träumen anfangen....
    herrlich!
    Und Deinem lieben Göttergatten alles Liebe und Gute noch nachträglich zum Purzeltag,

    die Bine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uschi, was für wunderschöne Bilder. Mich hat die Fernweh gepackt!

    Ganz liebe Grüsse und eine schöne Zeit...

    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,

    soooooo tolle Bilder.
    Ich wünsche Dir ein gaaaaaaaanz tolles neue Jahr.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  6. Oh Uschi ich sage es ungern aber ein wenig neidisch bin ich schon.Bah ist es da schön!Ich gönne es dir von Herzen,für deinen Mann nachträglich alles Gute zu seinem Geburtstag.L.g.Edith.

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir geht gerade auch mächtig der Wind. Aber an der Nordsee ist das schon immer was anderes. Aber irgendwie auch schon (sofern nichts weiter passiert), wenn man schön im Warmen sitzt und das Pfeifen des Windes hört.
    Sehr schöne Bilder hast du gemacht, da würde ich auch gerne mal wieder nach Amrum.
    Ganz liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  8. Hallole Uschi...net ein Bildle von dir zu sehn...hätte dich net erkannt... sympathisch schaust du aus.....so ein urlaub hätte mir auch gefallen auf Amrum...das war bestimmt superschön so im winter auf Amrum.... wünsche dir ein gutes neues jahr....2012... gglg von der tina

    AntwortenLöschen
  9. Ach liebe Uschi, ein wenig beneide ich dich!!!!
    Leider war ich noch nie auf Amrum! Aber wenn ich deine Fotos anschaue dann bekomme ich eine gewissen Sehnsucht und Neugier!!!!
    Also ganz bestimmt ist es mit in die Liste der noch zu entdeckenden Urlaubsziele aufgenommen!

    Warum immer weit weit weg fliegen wenn es hier auch sooo schön sein kann!

    Vielen lieben Dank für die wieder traumhaft schönen Fotos! Und nachträglich alles Liebe und Gute für deinen klugen Ehemann :-)

    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich traumhaft! Ein perfekter Ort, um das Jahr zu beginnen und Kraft zu sammeln!
    Happy New Year!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. WUNDERSCHÖNE Fotos!

    Ok ... ich muss dann wohl auch einmal nach Amrum fahren.

    Vielen Dank übrigens für das Kompliment!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Fliegt mir bloß nicht von der Insel :-)
    Hier stürmt es nämlich schon ganz schön.

    Lieben Dank für deine Neujahresgrüße, die ich sehr gern zurück gebe. Ich freue mich auf ein neues, schönes Bloggerjahr.

    Liebe Grüße nach Anrum, Anette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi, ein TRAUM! Tolle Fotografie! Geniale Aufnahmen! Ich möchte auch hin! Viellicht dieses Jahr!?...Schönen Abend noch! Deine Beatriz

    Ah...du bist sehr hübsch!:-)

    AntwortenLöschen
  14. Hach, Uschi, ich bekomme Fernweh!!!
    Gratuliere deinem Mann noch herzlich nachträglich!!! :o)
    Eine ehemalige, liebe Schülerin von mir arbeitet jetzt auf Amrum in Ban Horn (?) in einem Jugendheim und wenn ich ihre Bilder sehe, versinke ich jedesmal in die herrlich Landschaft! Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach....
    Danke für deine tollen Bilder!
    Ganz liebe grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Uschi,
    Danke für die traumhaft schönen Bilder!

    Von meinem Herzen ist vor vielen Jahren ein Stück auf Nordstrand hängen geblieben......bei deinen Bildern kommt Sehnsucht auf......

    Ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uschi!
    Ich liieeebbbbbe Amrum. Wir waren auch im Oktober dort! Wahnsinnig toll und wie du auch gesagt hast (zumindest außerhalb der Saison) RUHE.
    Genießt die Zeit!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  17. WAHNSINNSBILDER!!
    Und Fritz wünschen wir alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag :-)
    Habt noch eine sehr schöne Zeit ihr 4 :-)
    Drück Dich,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  18. Ein gesundes Neues Jahr, Uschi!
    Wow, das sind vielleicht schöne Bilder! Danke dafür, denn diese Ecke kenn ich ja gar nicht. Wunderschön! Und du hast so zu sagen ein Dauer Eintritt dort. :) Schöne Erinnerungen..

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uschi
    Traumhaftschöne Bilder !!!!!!!!!!!!!!! Schwärm!
    Du bist zu beneiden. Amrum ist einfach wunderschön, da kann ich dir nur recht geben. egal zu welcher JAhreszeit. Deinem Mann wünsche ich natürlich nachträglich alles liebe zu Geburtstag.
    Lasst Euch nicht wegpustet. Es soll sehr windig werden.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uschi,

    bei Dir sieht es ja schön aus. Tolle Bilder von Amrum hast Du gemacht - ich liiiebe die Nordsee.
    Ich habe mich in Deine Leserliste eingetragen und hoffe, das ist ok?

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uschi,

    ich beneide dich..soolche Traumbilder !!!
    Den Orkan / Strurm habt ihr bestimmt noch mehr gespürt als wir hier...
    Die Inseln sind echt etwas ganz besonderes..

    Wünsche euch noch einen ganz schöne Zeit und für 2012 alles erdenklich Gute !!!

    Lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Uschi
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes neues Jahr!!
    Wunderschöne Bilder hast du uns da mitgebracht ... wow ... das sieht ja so toll dort aus!!!!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Uschi,
    erst euch noch ein schönes neues Jahr. Das sind ja traumhafte Bilder.Auf Amrum war ich noch nie, doch das wär bestimmt was für den nächsten Sommerurlaub für uns.Fliegt nur nicht weg, denn morgen soll es ja noch stürmischer werden.Wünsche euch noch einen schönen Urlaub und ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uschi, ich wünsche Dir auch ein frohes Neues Jahr ! Das sind ganz wunderbare Bilder, so schön, da entspanne ich mich schon beim Anschauen ! Das Bild von Dir finde ich auch sehr schön ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uschi,
    ich wünsche dir ein wundervolles neues Jahr 2012! Die Fotos von Amrum sind wahnsinnig toll - sie sind so klar und strahlen einfach Ruhe aus... könnte gleich losdüsen ;-)
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Uschi,

    erstmal wünsche ich dir ein gutes neues Jahr!
    Ahhhh, was für schöne Bilder. Wie gerne wäre ich jetzt auch auf Amrum. Ist das toll!!!! Wenn man das Meer liebt, ist die Jahreszeit glaub ich völlig egal. Doch bis wir "oben" sind, das dauert. Wir müssen da durch ganz Deutschland fahren. So schade...

    Viele liebe Grüße schickt dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Uschi !

    Ein schönes neues Jahr ! So sollte man den Jahreswechsel verbringen. Auf der Lieblingsinsel, am Meer, und dabei die Seele baumeln lassen.

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  28. ach uschi, amrum muss einfach wunderwunderschön sein!!!!! einfach ein traum, von uns in Ö soooo weit weg und dennoch möchte ich dort unbedingt (bald!) hin.
    meist du, du könntest mir ein paar tipps geben, wo man z.b. wohnen könnte etc.? gerne auch per mail - bin ganz hin und weg.... v.a. weil du gesagt hast, ihr habt dort auch geheiratet...

    nora

    nora(@)seelensachen.at

    AntwortenLöschen
  29. Was für Bilder!!! Sooo schön! Danke dir dafür und dein Profilbild habe ich erkannt, aber in groß gefällt es mir noch besser! :-) Wünsche euch ein tolles neues Jahr!!! Allerliebste Grüße und bis bald Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Uschi,

    vorab möchte ich dir noch ganz viele solcher glücklichen Momente, wie du sie gerade auf Amrum erlebst, für das restliche Jahr wünschen. Deine Bilder sind einfach ein Traum. Ich könnte sofort die Koffer packen. Ich finde es toll, dass ihr immer wieder an den Ort eurer Heirat zurückkehrt. Einfach nur schön. Genießt noch die restliche Zeit an der See und deinem Mann noch alles Gute zum Geburtstag!

    Ganz liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uschi

    ich entspanne schon lediglich vom Bilder schauen. Wie herrlich muss es erst dort sein!
    Happy new year!
    Katrin ♥

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Uschi,

    ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag nachträglich für deinen Mann!
    Ich würd mich gern in diese Landschaft hinein setzen, soooo schööön.
    Die Ruhe spürt man richtig.
    Die Fotos sind einfach herrlich.
    Danke für den schönen Ausflug!

    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  33. Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir!



    Katja

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Uschi, ich musste aufgrund Sturmflut und Andrea ganz oft an dich denken. Ich hoffe Euch geht es gut?!? ... Wunderschöne Bilder und ein wunderschöner Ort bzw. Insel von der Du berichtest. Ich liebe die Nordsee, auf Amrum war ich noch nicht aber letztes Silvester auf Föhr (man war DAS kalt). Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  35. Hallo, liebe Uschi ...

    vielen, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!
    Ich habe mich ganz arg doll darüber gefreut und gleich die Gelegenheit am Schopf gepackt, um Dir einen Gegenbesuch abzustatten.
    Schön ist's bei Dir, und Deine Begeisterung für Amrum kann ich gut verstehen - wir sind auch ab und zu mal Inselurlauber [Sylt, Rügen, Borkum, Usedom], nur mussten wir im letzten Jahr feststellen, dass uns die Nordsee leider nicht mehr gut tut [wir sind beide Lungenkrank] ... :((

    Ganz, ganz liebe und herzige Grüße
    Angela*

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    deine Flaschenpost von Amrun ist bei mir angekommen ;-)
    Nein, nicht ganz, hab deinen wunderschönen Blog mit den traumhaft tollen Fotos von Amrun entdeckt, da bekomm ich gleich Fernweh! Du hast einen Blick für tolle Motive! Werde gerne wieder vorbei schauen!
    Liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  37. Hallo meine Liebe,
    ich wünsche Dir auch ein zauberhaftes neues Jahr!!
    Ich lieb das Meer!! Und wenn ich Deine BIlder sehe bekomme ich mächtiges Fernweh! So wundervoll!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  38. Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles, alles Gute!!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    Die Bilder sind einfach traumhaft!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!