Samstag, 11. Februar 2012

Auf der Sonnenseite des Lebens...


...
wer möchte da nicht gerne stehen?!
Ich hatte gestern das Vergnügen!!!
 Bei herrlichstem Sonnenschein 
habe ich schnell ein paar Sachen zusammengesucht
und habe es mir - warm eingepackt -  in unserem Strandkorb gemütlich gemacht.


Merlin fand das alles recht interessant, was ich da so veranstaltete...
 
Der "Brocken" machte es sich erst einmal auf meinem Beistelltischchen gemütlich.
Hier überlegt er gerade, ob er es schafft, auf den Strandkorb zu springen,
wie er es in jungen Jahren immer gemacht hat.

Aber in Anbetracht seines Alters 
und seines dicken Hinterteils hat er davon Abstand genommen...
Ich denke, wir beide machen mal gemeinsam eine Diät.
 
Schnell den Strandkorb mit Schaffell, Kissen und Decken ausgerüstet
und schon war alles bereit für eine...
 
 

 
 
  Ich hatte alles, was ich brauchte:
Zeitschriften,
Tee,
Süßes...


und SONNE!!!
Es war sooooo schön warm und kuschelig...

Mein lieber Mann hatte Kuchen mitgebracht...
mit gesundem Obst ;-)
Der Strandkorb steht in der kälteren Jahreshälfte immer auf der Terrasse,
überdacht in einer Hausecke.
Sehr schön windstill und erfüllt mit Sonne!
Was will man mehr?!




Die ersten Sonnenstrahlen im Strandkorb zu genießen, 
inmitten von Winterdeko...das hat was!


Auch Finn genoss die Gemütlichkeit.
Ich glaube er hätte auch zu gern im Strandkorb Platz genommen...
Er begnügte sich dann einfach damit, seine Schnauze
auf meinen Schoß zu legen.
Der Herr des Hauses durfte dann aber neben mir Platz nehmen
... ich glaube, wir benötigen doch einen größeren Strandkorb;-)


Auch heute lacht hier die Sonne vom Himmel.
Ihr wisst, wo Ihr mich findet ;-)))))

Sonnige Grüße,
Eure Uschi

Kommentare:

  1. WOW, was für ein toller Platz - da kann es bestimmt gut aushalten - schön viel Sonne und dick eingemummelt mit einem warmen Getränk!

    Genieß es - kann mir vorstellen, dass das richtig gut tut!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi,

    was für herrliche Bilder!!!
    Unser Strandkorb steht nicht so geschützt und leider haben wir heute auch keine Sonne.

    Die Fotos von Merlin und Finn sind sowas von süß!!!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und mach es Dir wieder so schön gemütlich!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi
    so lüsst es sich aushalten in der Sonne unter kuschligen Fell und Decke mit Katze und Hund auch für die Seele was süss und Kuchen!
    Ein Winterstrandkorb der so herrlich zum geniesen wurde!
    Ich wüsnche dir noch einen schönen Samstagnachmittag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uschi,
    ein wunderschönes Plätzchen.
    Wir hatten in diesem Winter (mal wieder) Übernachtungsgäste in unserem Strandkorb. Schon letztes Jahr war eine kleine Mäusefamilie eingezogen und hatte so einige kleine Ködel hinterlassen :o( War eine ganz schöne Säuberungsaktion.
    In diesem Jahr haben wir ihn im Gartenhäuschen untergestellt und trotzdem hat sich diese kleine ausgebuffte Bande wieder dort eingefunden....
    Ich wünsche Dir schöne sonnige Stunden für's Wochenende,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  5. na dann, lass es dir gutgehen :)

    alles liebe von
    dana

    AntwortenLöschen
  6. SEUFZ...ÄCHZ!!! ICH MÖCHT DAS AUCH!!!! ACH!!! Liebe Uschi♥ ich möcht den Strandkorb, die Sonne, den Kuchen, und wenn DU so lieb wärst Finn und das Kätzchen, ich möchte ja nicht übertreiben...ich bring meinen eigenen Mann mit, hihi...! Ohh...SO einen Tag hat ich schon ewig nicht mehr, da gibt es doch was auf das man sich freuen kann, wenn die Kinder älter sind, ne? Viiiiiel Spaß und ein wundervolles WE wünsche ich Dir, ♥-lichst, Biene♥

    AntwortenLöschen
  7. Ach, sieht das herrlich aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Na was glaubst Du, wo ich gerade her komme? Genau! Erst eine Runde mit Kimba gedreht und dann haben wir es uns bei Latte Macchiato und Kuchen auf unserem "Holzdeck" gemütlich gemacht. Herrlich! Sogar die Wäsche hängt draußen auf der Leine :-) Uschi, der Frühling kommt.. ich bin ganz sicher!! :-))
    Ach so.. die Kaffeekanne hab ich mir schon aufgeschrieben! Bei meiner nächsten Bestellung denk ich an Dich :-)
    Liebe Grüße.. auch an Deinen Mann!
    Angelina

    AntwortenLöschen
  9. Oh nein wie schön.Wie ich dich beneide.Haben zwar auch einen Strandkorb,aber der kann noch nicht zum Einsatz kommen.Den muss ich schrubben ohne Ende(beim letzten Sturm ist uns die Haube weggeflogen und oben das Verdeck kaputt gegangen.
    Deine Bilder sind herrlich und ich freue mich nun noch mehr auf den Frühling und auf die Sonne.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  10. Soooo wunderschön (ich will auch) bei uns schneit es schon wieder ....
    GGLg♥Doris

    AntwortenLöschen
  11. Wie herrlich !!! Bei Deinen Bildern sehne ich mich auch wieder nach einem Strandkorb auf der Terrasse. Wir mussten unseren letztes Jahr entsorgen, nach dem er fast auseinander gefallen ist.
    Ich wünsche Dir noch ganz viele Sonnenstunden.
    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uschi
    Deine Bilder sind toll! Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Relaxen im Strandkorb.
    Viel Sonnenschein und ein erholsames Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi,
    also, den Strandkorb in einem Atemzug mit winterlichen Verhältnissen zu nennen, das hört sich für meine Ohren seeeehr seltsam an! ;oD Aber okay, ich bin flexibel, und wenn es im Korb so viele dicke Decken hat und die Sonne einem ins Gesicht scheint....why not?? Allerdings: Bei UNS würdest du dir diese Idee ganz schnell aus dem Kopf schlagen- ausser du hast irgendwo in deinem Stammbaum einen Eskimo! Ich komme grade vom Ausreiten zurück, eingepackt in 2 Paar Hosen, 2 Pullis, 2 Jacken, Mütze und Handschuhe! Es schneit quer (sprich: Die Bise gibt alles!), es ist s..kalt, richtig Winter halt! Aber es war soooo herrlich, Johnny stampfte munter durch die dicke Schneedecke, die Buchfinken sind uns vor den Hufen herumgehüpft, und die Mäusebussarde haben ihre Kreise gezogen. Einfach idyllisch und märchenhaft!
    Jetzt tauen meine Füsse mal wieder langsam auf, und gleich brühe ich mir auch ein Teechen, und ein leckeres Stück Stollen wird's noch geben dazu. Meine Tante hat den extra nochmal für uns gebacken, weil wir ihn so lieben!
    Ich wünsche dir weiterhin ein besonders kuschliges WE, bis bald!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi,
    wow, was für ein tolles Plätzchen, um die Sonne zu genießen!
    Weiterhin viel Vergnügen dabei!
    Hab ein kuscheliges Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    na, da hast Du es Dir aber gemütlich gemacht! Wie schön!

    Mein Göga und ich sind toootal durchgefroren ... äußerlich wie innerlich, denn wir waren auf eine Beerdigung, ... das Leben ist so schnell vorbei, ... :(

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Uschi,
    inzwischen bist du bestimmt wieder drinnen, doch heute Nachmittag in der Sonne war es richtig schön. Also Kijani hätte sich mit in den Strandkorb gezwängt, der will wenn möglich immer neben einem sitzen, liegen....
    Der Kuchen sieht aber auch lecker mit dem Obst aus.
    Wünsche dir ein schönes WE und ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  17. iebe uschi, herrliche Fotos hast du gemacht!!! Sonne! Oh! ich freue mich auf den Frühling und auf die Sonne!Hier ist es soooo kalt, mit Schnee, und Wind...Na,ja...Geduldigkeit!:-)Gemütlichen Sonntag in deinem wunderschönen Srandkorb!Beatriz

    AntwortenLöschen
  18. Ach meine Liebe Uschi, es schaut herrlich gemütlich aus!
    Und ich werde mich nicht über eineinziges Foto beschweren, sie sind einfach IMMER schön!
    Würdest du mich, sagen wir für die nächsten 4-5 Jahre adoptieren? Das wär schön!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und wenn du wieder eingemummelt im Strandkorb liegst denk mal an mich!

    Knutschknuddel dich
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uschi,
    das ist ja herrlich. Im Strandkorb mitten im Winter zu liegen ist der Hammer. Das sieht so gemütlich aus man könnte meinen es wäre schon Frühling bei euch (wenn da nicht das Schaffell und die Decke wäre).
    Ich wünsche Euch noch einen wundervollen, sonnigen Sonntag.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Wow, das sieht ja mal richtig toll und so gemütlich aus in Deinem Strandkorb. Wir sind auch so richtige Sonnenanbeter und finden es klasse, dass Du die Sonnenstrahlen ausgiebig genutzt hast. Bei uns war heute den ganzen Tag leider nur *Suppe* angesagt und dann ist es noch soooooooo kalt brrrrrrrr
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  21. Mensch Uschi, das sind ja traumhafte Aussichten und Bilder!! Ich bin auch ein Sonnenmensch und brauche Sonnenstrahlen einfach für die Seele. Da kommt ein kleiner Neid auf *lach*, nein im Ernst geniess die schöne Zeit im Strandkorb. Ich kuschle mich jetzt dafür, in einer warmen Decke, auf die Couch :). Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

    Ganz viele liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  22. ♥♥♥ Das sieht sooooo schön muckelig aus ♥♥♥

    VLG

    AntwortenLöschen
  23. ohhhhhhhhhhhhh bei uns ist es sooooooooooooo kalt liebe Uschi.. brrrrrrrrrrh.. aber deine Bilder erwärmen mir das Herz.. wunderschön siehts aus..
    ich drück dich..gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht ja herrlich aus. Tolle Bilder und ein tolles Ambiente. Aber der Knüller ist Dein Kater, ein echter Brocken. Wie gut, dass er seine Fähigkeiten realistisch einschätzen kann. Ich hätte sonst wirklich Angst um Euren Strandkorb gehabt. Und Finn sieht so schön aus.
    Einen schönen Abend wünsch ich Dir
    Miriam

    AntwortenLöschen
  25. Herrlich so ein Strandkorb, der fehlt mir auch noch für meine Terrasse! Das sieht ja sehr kuschelig und gemütlich aus.
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....tolle Bilder....einfach herrlich...so ein Sonnenplätzchen ist schon ein Traum!!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  26. Oh ich liebe Strandkörbe und hätte gerne selbst einen. Da bin ich ja schon etwas neidisch, muss ich sagen. :o)
    Seeehr gemütlich sieht das aus und ich hoffe Du hast ordentlich Sonne & somit gute Laune getankt?

    Liebe Grüße,
    Kathy

    AntwortenLöschen
  27. Ooooooh wie schön liebe Uschi!

    Da bekomme ich gleich Lust auf Nordsee....... seufz....

    Wenn man ein windgeschütztes Plätzchen findet, hat die Sonne schon richtig Kraft.
    So ein Strandkorb wäre auch noch ein Traum von mir. Aber dafür bräuchte ich wohl erstmal einen Garten oder zumindestes einen ausreichend grossen Balkon, wo ich ihn hinstellen könnte ;-)

    Mach es Dir mit Deinem Mann noch schön gemütlich und geniesst die Sonne.

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  28. Oh ich bin so begeistert. Strandkorb, Sonne und viele Decken und schöner heißer Tee. Herrlich- Da werde ich ja ganz neidisch. Nein Spaß beiseite. Neidisch nicht, denn meine Eltern haben im Garten auch einen STrandkorb, wenn ich wollte, könnte ich dort.... aber lieber nicht. Meine Eltern würden mich für verrückt erklären.
    Deine Bilder sind wirklich auf der Sonnenseite gemacht worden. Genieß noch die schönen Sonnentage. Bei uns soll es ab Montag schneien.
    LG ANja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Uschi,
    ohhhh das sieht ja gemütlich aus, und es war gar nicht kalt?
    Und der Strandkorb, der ist sooooo toll!
    Liebe Grüssle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  30. Ein tolles Plätzchen, liebe Uschi :)

    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Uschi,
    das sieht wahnsinnig gemütlich aus. Schön das auch Finn und Merlin die Sonne genießen konnten....äh und natürlich dein Mann, der dich so lieb mit Kuchen versorgt hat. Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  32. na da hast du es dir ja mal richtig gut gehen lassen!!!
    Die Bilder sind wunder wunderschön!!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  33. Mensch, was für schöne Fotos!!! Da bin ich ja neidisch auf deinen Sonnenplatz!!! Ganz toll!! GLG und einen schönen Sonntag! Simone

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Uschi,

    so schöne Sonnenbilder..... Das muss man ausnutzen und geniessen!!! Die Sonne habe ich hier schon lange nicht gesehen. Wirklich tolle Fotos. Viele liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Uschi,
    vielen Dank für Deine lieben Zeilen und danke, mir geht es wieder besser.
    Dein Merlin ist auch zum knuddeln süß! Die Tiere geben uns so viel Freude.

    Deine Bilder machen Sehnsucht auf Urlaub, Strand und Meer!!! Herrlich, bei Sonnenschein und das noch im Winter, draußen windstill so den Tag zu Hause genießen zu können. Bei uns schien heute auch die Sonne, aber es war immer noch zu eisig klirrend kalt. Meine Nele ist seit Tagen nicht mehr nach Draußen gegangen, sie schaut nur kurz zur Tür raus und läuft rückwärts in die Wohnung zurück…. Aber es kann nicht mehr lange dauern und der Frühling wird sicher kommen.

    Liebe Grüße und einen sonnigen gemütlichen Sonntag!
    PETRA

    AntwortenLöschen
  36. Hej Uschi,

    hihi... wie ich sehe, seid Ihr doch auf einem guten Weg... in Sachen Diät... Obst auf dem Kuchen ist doch ein toller Anfang!

    Das sieht wirklich gemütlich aus, da man ja so schön windgeschützt sitzt in einem Strandkorb!!!

    Genieß die Sonnenseite des Lebens! Einen schönen Sonntag wünscht Euch Katja

    AntwortenLöschen
  37. Das schaut ja so gemütlich aus! Einfach nur toll die Fotos!
    Warum hattet ihr bitte Sonnenschein und wir nicht? Ich lebe doch nur einige Kilometer nördlich! Hmpf ...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  38. Uuui ja liebe Uschi,
    das schaut ja so heimelig und kuschelig aus, da hätt' ich mich am liebsten rüber "gebeamt".
    Bei und schien auch die ganze Woche die Sonne, aber bei Minus 12-14 Grad ist es undenkbar auch nur 10 Minuten draussen auf meinem Bankerl zu sitzen,da müßte mich hinterher jemand runtermeißeln.
    Sonnige Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Uschi!
    Da wird man ja direkt neidisch! Ich glaube wir warten alle sehlichst auf den Frühling! Du hast es richtig gemacht. Ich hätte auch in Deinem gemütlichen Sessel im Header platz genommen. Wunderschöne Bilder!
    Schönen Sonntag. Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Uschi

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog - über Deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut. Bei Dir gefällt es mir aber auch ganz gut. Vor allem liebe ich ja Strandkörbe...

    Lieben Gruss von der Wilden Henne

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Uschi
    Herzlich Willkommen auf meinem Blog ich freue mich sehr dass du da bist :)
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Uschi
    Das ist ja ein Traum!
    Richtig schön hast dus dir gemacht und da wird man richtig neidisch...
    Sieht urgemütlich aus und ich hoffe du hast es dir heute auch nochmal richtig gut gehen lassen.
    Deine Vierbeiner sind ja allerliebst!

    Liebe grüße Jette

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Uschi,
    was für wunderschöne Bilder! Ist ja fast wie ein Kurzurlaub hier bei Dir. Du hast es wirklich super gemütlich! Es tut so gut ein bisschen Sonne zu tanken; auch den lieben Vierbeinern. Ich hoffe, dass bald noch die Temperaturen etwas nach oben gehen...
    Lieben Dank auch für Deinen Besuch bei mir! Ich freue mich jedes mal sehr wenn Du ein paar nette Worte hinterlässt. Für Anfänger wie mich ist das immer sehr willkommen :)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Tini

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Uschi,

    das sieht ja wirklich zauberhaft kuschelig aus bei dir in deinem Strandkorb. Wir hatten heute leider gar keine Sonne und gestern auch nicht ... wie schade, wenn man doch sie endlich mal genießen könnte. Dafür Neuschnee, worüber sich die Kinder wie Bombe freuen, und am Meer waren wir trotzdem, wenn auch mangels Sonne nur ganz kurz. Wunderschön hast du es, und so probber wie Merlin war meine Femi früher auch, nun ist sie leider krank, also genieß den Probber .. dann ist er wenigstens gesund ;) Ich wünsch dir eine schöne Woche.

    GGLG Bibi

    AntwortenLöschen
  45. Och, das sieht ja wahnsinnig gemütlich aus. So ein schöner Strandkorb. Davon träume ich schon lange. Wer weiss, vielleicht legen wir uns auch mal so einen zu.


    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Uschi,
    also ich brauche gar keinen Strandkorb mehr..Allein das Betrachten Deiner Zauberhaften Bilder haben mich schon völlig entspannt....
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  47. So ein Strandkorb scheint, mal abgesehen davon, dass die ja schon optisch einfach hinreissend aussehen eine tolle Sache zu sein. Noch dazu die Sonne, mit Mann, Kater und Hund vereint und Kuchen mit gesundem Obst... was will man mehr?
    Hört sich toll an!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  48. wow sieht das gemütlich aus
    Und sooooooo tolle Bilder

    GGLG Ilka

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Uschi,
    was für ein kuscheliges Fleckchen!! Hier könnte ich es mir jetzt auch gemütlich machen, mit einem leckeren Kaffee und ein bißchen Kuchen *mmmmmm*!!! So ein Strandkorb scheint schon was feines zu sein!!!
    Hab einen schönen Abend!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  50. So schööööön sieht Deine Pausenzeit aus. Könnte ich mir auch gut vorstellen... Der Strandkorb ist einfach toll, Du Glückliche! Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!