Sonntag, 19. Februar 2012

Februar...und das erste Vogelgezwitscher!



Hallo, Ihr Lieben!

Seid Ihr auch so froh, wenn der Februar endlich vorbei ist?
Bislang hat er sich hier bei uns nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt.
Der heutige Waldspaziergang war ziemlich ungemütlich...


Allerdings gibt's auch im Februar 
einige "Waldkostbarkeiten" zu entdecken
aus denen man eine winterliche Deko zaubern kann.
Ich nutze jedenfalls jeden Spaziergang und halte ständig
Ausschau nach Material...

Mein Mann wundert sich immer, 
warum ich nicht ständig lang hin schlage, 
weil ich immer die Wegesränder nach brauchbarem Material absuche 
und nicht nach vorne gucke ;-)


Für diesen kleinen Deko-Kranz habe ich mir alte, 
knöcherige, bemooste Obstbaumzweige,
vertrocknete Gräser und
Lärchenzapfen aus dem Wald mitgebracht.
Weidenkätzchen haben wir im Garten und die Federn
stammen aus meinem Bastel-Fundus.


Und ruckzuck habe ich für meine weißen Holzkerzenständer
kleine "Winter-Kränze" gebunden.
Eigentlich sind die Kerzenständer für Stumpenkerzen vorgesehen,
aber ich fand die Windlichter auch sehr passend.

Einfach alles mit Blumendraht zusammenbinden. FERTIG!


 
Und nach diesem nasskalten Spaziergang gab's erst mal 
eine schöne Tasse Kaffee.
Und dazu: Eierlikörkuchen!
Normalerweise bestreue ich den  Topfkuchen einfach nur mit Puderzucker.
Aber für den Herrn des Hauses kommt noch eine Schokoglasur oben drauf....

Den Kuchen kann ich Euch nur wärmstens empfehlen.
Er ist schnell zubereitet und gelingt immer.
Und er schmeckt am besten in der Osterzeit.
Er ist sehr "saftig" und schmeckt am nächsten Tag noch intensiver...


Ein bißchen müssen wir uns wohl noch in Geduld üben
was den Frühling betrifft.
Aber lange kann es nicht mehr dauern...
ich habe schon das erste Vogelgezwitscher gehört...;-)

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche,
bis bald,

Eure Uschi

Kommentare:

  1. Ein herrlicher Post!
    Deine Kränze sind sehr süß geworden, man kann eben doch mit den einfachsten Dingen die schönsten Sachen machen!
    Liebe Grüße, ich habe auch das erste Vogelgezwitscher gehört,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbares Impressionen, Dein natürliches Arrangement gefällt mir sehr gut !!
    Der Eierlikörkuchen ist unser Kuchen für Geburtstage, ein Klassiker. Einen schönen Abend und Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hi meine Liebe!
    Wie schön, dass du uns auf den Spaziergang mitgenommen hast.
    Deine Kränzchen sehen wunderschön aus. Gefällt mir, dass die so hoch sind. Du kommst immer auf so tolle Ideen Uschi! Und das Federchen...
    Ich hoffe, nachdem du schon die Vögel gehört hast, bis zum Frühling ist es wirklich nicht mehr weit.

    Liebe Grüße
    Dagi

    Tolle Bilder von dir!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi,
    für einen Spaziergang bei ungemütlicher Witterung hast Du ja wundervolle Bilder gemacht! Das nebenverhangene gefällt mir besonders gut.
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. jaaa! mir ist gestern auch so richtig bewusst geworden, wie frühlingshaft es draußen klingt - zumindest KLINGT, denn leider liegt bei uns am berg(erl) noch vieeeel (zu viel) schnee!!

    hab eine schöne neue woche!
    nora

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi,

    wir haben ja die gleich Joppe :-)))

    Herrlich durch den Wald zu streifen und ja, ich schaue auch immer nach Brauchbarem am Wegesrand. Die Natur bietet so schöne Dinge ... und wenn ich mal eine "bunte" Feder finde, freue ich wie ein kleines Kind.

    Liebe Sonntagabendgrüsse von Anette

    AntwortenLöschen
  7. Deine Kränze sind sehr schön geworden! Lohnt sich also, mit dem Blick nach unten spazieren zu gehen.
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uschi
    Deine Kränzchen sehen wunderschön aus. Eine ganz tolle Idee! Mmmmhhh.... und Dein Kuchen sieht lecker aus. Danke für das tolle Rezept.
    Einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uschi,
    ich halte auch ständig Ausschau, wenn ich unterwegs bin. Die Natur hat so viele wunderbare Schätze zu bieten!
    Bei uns zwitschern die Vögel auch schon um die Wette... kann es kaum noch abwarten, mich mal in die Sonne zu setzen... was ich kürzlich auch mal kurz gemacht habe beim Nordic Walking, als da praktischerweise ein Baumstumpf zum Hinsetzen stand *g*.
    Der Kuchen sieht auch sehr lecker aus! Muss auch mal wieder was backen.
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi,

    deine kleinen Kränzchen sind wunderschön geworden und ein schöner Mix zwischen der noch herrschenden Winterzeit und den hoffentlich bald ankommenden Frühling!

    GLG und noch einen schönen, entspannten Abend
    Anika

    AntwortenLöschen
  11. Hej liebe Uschi,

    deine Kränze gefallen mir ganz toll. Ich habe auch eine Vorliebe mit offenen Augen durch den Wald zu gehen und immer etwas mitzubringen.
    Und die Vögel sind zur Zeit der Hammer. Ich habe gestern gedacht, dass das Gezwitscher aus dem Radio kommt, bis ich auf der Terasse stand.
    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uschi,
    ach was hast Du für schöne Kränze gebunden und vorallem die Schätze dazu gefunden. Herrlich ist das. Ich müsste auch mal wieder mit Kamera & Co. durch den Wald streifen. Leider sind meine Kids schon den ganzen Januar und Februar abwechselnd krank, dass ich irgendwie zu nichts komme. Deine Fotos sind toll!!! Vielen Dank dafür

    Liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Uschi,

    mit so schönen Bastelarbeiten kannst du mich immer begeistern ;O) - sieht richtig schön aus - ich lauf auch immer mit offenen Dekoaugen durch die Gegend (manchmal zum Unmut meiner Familie ;O)) ja und Eierlikörkuchen - leeeecker! Rezept kopiert - dank dir dafür! Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen schönen Start in die neue Woche - Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Uschi,

    toll sehen Deine Kränze aus und den Eierlikörkuchen kenne ich schon von meiner Tochter ( House NO. 43 ). Er ist sehr lecker!!! Schöne Bilder!!!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Uschi,
    von mir aus könnte der Februar nun auch langsam vorüber sein!!! Ich freue mich sooo sehr auf den Frühling!! Deine Windlichter finde ich ganz zauberhaft!! Ich glaube, ich muss auch mal in den Geschäften nach Federn Ausschau halten. Die findet man ja leider nicht so oft in der Natur!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Alles Liebe
    Domi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Uschi,

    oh ja wir waren heute auch eine kleine Wandrung machen, so schön und auch schon ein bisserl Sonne...deine Kränze sind zauberhaft !!!

    Schöne Woche dir,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Uschi!
    Ganz schlimm der Februar, ich bin heilfroh wenn er endlich vorbei ist!!! ;o)
    Ich sammel auch immer im Wald alles mögliche, um es dann zuhause zu dekorieren! Deine Kränze sind echt schön geworden!
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche!

    Ganz liebe Grüsse,
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Uschi,
    die Kränze sind wunderschön geworden und passen prima auf die Holzkerzenständer. Ich bin auch froh wenn erst mal März ist. Das hört sich doch dann schon eher nach Frühling an.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uschi,
    ich finde auch, das Deine Kerzenständer mit den Kränzchen wunderschön sind. Und wenn ich mir die Bilder Deiner letzten Posts so ansehe, kann ich gar nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die den Februar nicht mögen. Ich kann mir richtig vortellen, wie gemütlich es im Strandkorb ist. Natürlich gut eingepackt und mit heißem Tee.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uschi,

    das kann ich gut verstehen, dieses Schauen am Wegesrand... aber.... es lohnt sich. Deine Deko ist sehr schön geworden, finde ich. Tolle Bilder.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Uschi,
    na, da hast Du aber schöne Sachen gesammelt! :) Die Federn sind vom Star!

    Und das Kuchenrezept, kommt mir auch sehr bekannt vor. Ich mache den auch sehr gerne. Ist aus einem Buch von einem Bachzutatenhersteller oder?! ;))

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Pupe!
      Das Rezept habe ich bestimmt schon seit 20 Jahren...OMG, bin ich schon alt ;-) Eine liebe Freundin hat es mir damals in mein Rezeptbuch geschrieben. Wo sie es her hat, das weiß ich wirklich nicht. Sie wahrscheinlich auch nicht mehr...;-)
      LG Uschi

      Löschen
  22. Hallo Uschi,
    die Naturmaterial-Kränzchen sind zauberhaft und du hast mit den Windlichtern eine wunderschöne neue Dekomöglichkeit verwirklicht.
    Die Fotos von Deinem Spaziergang muten eher herbstlich an.
    Ich hab´s hier auch schon zwitschern hören, so weit kann der Frühlich also nicht mehr sein.
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Uschi,

    die zwei Kerzen-Kränze aus Naturmaterialien sind einfach super schön. Solche Deko Federn muss ich mir auch noch dringend besorgen. Vielleicht auch diese Woche, wenn ich es zu unserem Bastelladen schaffe :)

    Und wenn du die Vögel schon zwitschern hörst, dann kann es sich mit Sicherheit nicht mehr lange bis zum Frühlingserwachen dauern.

    LG und auch guten Wochenstart, Amarilia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uschi,
    wieder so schöne Foto´s, Deine Fundstücke hast Du wunderschön arrangiert und den Kuchen muß ich auch mal wieder machen,der ist wirklich super super lecker.
    Vogerlgezwitscher ist leider noch nicht bei uns, noch zuviel Schnee...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uschi
    Eine ganz hübsche Dekoration hast du hingezaubert und du siehst toll aus :-), Mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Leider bei uns ist es noch sehr weit weg von Frühling :-(
    Haben noch viel Schnee und Kalt ist es auch noch!!
    Aber hoffentlich doch bald, freu*
    Sehr schöne Bilder !!!
    Herzlichstes,
    ELvira

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Uschi,
    die Bilder vom Spaziergang gefallen mir sehr gut - besonders das mit dem Zaun drauf - einfach herrlich.
    Deine Deko ist mal wieder sehr schön geworden, könnte ich mir direkt glatt mopsen - sollte vielleicht auch mal öfter meine Augen in Richtung Boden haben, grins....
    LG und dir einen schöne Woche, Christina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uschi,

    da ich auch ein Waldkind bin ;0) schau ich auch stets
    nach brauchbarem Beiwerk für die Winterl / Frühjahrdeko.
    Und immer ist doch was für uns Mädels am Waldesrand, nicht
    wahr ?!!
    Zu jder Jahreszeit hält die Natur schöne Dinge für uns bereit.
    Hübsche Accesoires hast du gebastelt.
    Und mit der schönen winterl. Deko auf dem Tisch schmeckt der Kuchen doppelt lecker.
    Dank dir für dies tolle Kuchenrezept.
    Deine Gebäckzange ist wunder wunderschöön !
    Ist es nicht herrlich wie die Vöglein zwitschern.
    Bald kommt der Frühling.

    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  29. Hi liebe Uschi!
    Dein Posting ist einfach wieder zauberhaft!
    Danke für das Rezept, das hab ich mir schon abgespeichert und werde es sicherlich bald nachbacken!
    Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Uschi
    die tollen Bilder vom Waldspaziergang sind wunderschön. Ja du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Auch ich sehne mich nachFrühling aber darauf durfen wir wohl noch etwas warten. Heue hat es leider geschneit.( ist nicht liegen geblieben) aber es sieht noch so winterlich aus. Die Deko ist auch wieder einmal der Hammer.
    Wünsche dir noch einen schönen Montag.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  31. Ich habs auch schon zwitschern gehört!!!!!!! Ich warte sehnlichst auf den Frühling!
    Deine Dekobeute ist klasse!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  32. hallo uschi,
    dein waldspaziergang schaut aber herrlich aus, und das ergebnis kann sich sehen lassen :)
    danke auch für's rezept, hab ich gleich mal ausgedruckt.

    schönen abend noch und liebe grüße vom
    dana-schlumpf

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Uschi,
    was für eine zauberhafte Deko! Das ist Dir wirklich ausgesprochen gut gelungen! Auch bei mir liegt Dein Rezept schon auf dem Küchenschrank. Da bleibt es bestimmt nicht lange und wird bald ausprobiert. Ich liebe nämlich Eierlikör (darf man das so öffentlich sagen???).
    LG Tini
    PS. Kompliment an die attraktive Dame auf den Fotos ;)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Uschi,

    ich habs auch schon gehört.....das Vogelgezwitscher im Wald.
    Deine Dekofunde hast du schön verarbeitet u. den KUCHEN hat man sich dann auch verdient.....lecker EIERLIKÖR kuchen.
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Uschi ... Schnee .. Schneeregen um genauer zu sein beschwert uns heute das liebe Wetter!!! Aaaaaah ... gestern war der Frühling mit Sonne schon zu merken und alle atmen auf und heute .. :( buhuu ...

    Aber wunderschöne Bilder hat dein Mann da von dir gemacht :) Die Deko ist toll! Die Windlichter sind ja auch wunderschön!!! Eine ganz bezaubernde Idee!!

    Zauberhafte Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
  36. Ja die Natur hat einfach alles parat was Frau für eine tolle Deko braucht nicht wahr liebe Uschi!
    Gestern war es bei uns auch sehr durchwachsen, heute dann von den Temperaturen her schon angenehm, aber trotzdem grau in grau...nicht gerade das wonach man sich sehnt grins!!
    Aber es kann doch nur besser werden oder was meinst Du??
    Ich wünsche Dir trotzdem eine schöne Woche und lass Dir noch ganz liebe Grüße hier
    Marlies

    AntwortenLöschen
  37. Dafür, dass der Spaziergang ungemütlich war, sind die Bilder aber umso schöner. Und wieder so ein lecker Rezept ... mmmhhh.

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  38. Hallo meine Liebe, deine Walddeko sieht so klasse aus! Überhaupt deine Bilder könnte ich wieder und wieder anschauen. Immer zu schön bei dir! Lieben Dank auch für das leckere Rezept!!! Drück dich, liebe Grüße Yvonne
    P.S. Nehme bald die Osterkarten in Angriff ;-))) Hatte es vorher leider nicht geschafft.

    AntwortenLöschen
  39. Wundervolle Bilder und eine ganz bezaubernde Deko (das ist auch genau meins;)
    Ich wünsche dir ein herrliches WE!!
    GLg♥Doris

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Uschi, schöne Bilder hast Du gemacht!
    Ich freue mich genau wie Du riesig auf den Frühling!

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Liebe Uschi,
    die kerzenständer sind wirklich traumhaft schön in der kombination mit den kleinen kränzen und dem Windlicht... richtig richtig schön.
    Ich glaub ich muss auch mal wieder in den Wald... Liebste grüße Jette

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Uschi,
    ich bin auch froh, wenn der Februar vorbei ist und der Frühlings Monat März ENDLICH da ist....Deine Bilder und die Deko sind wie immer wunderbar....
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  43. Sehr hübsche Dekoration! Ich wünschte bei uns sähe es momentan auch so ordentlich aus! (Dafür müsste ich allerdings aufräumen ...)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  44. Wunderschöne Bilder! Geht mir auch so, ich bin mich immer am umschauen, was ich mit an Deko mit nach Hause nehmen könnte. Zum Glück hab ich als Hundefrauchen immer ein paar Robby-Dog Tüten dabei, so kann ich mehr Material mit nach Hause schleppen...
    Der Eierlikörkuchen hat es mir richtig angetan!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!