Sonntag, 26. Februar 2012

Frühlingserwachen...


 
... in unserem kleinen "Cottage"!
Ja, so langsam erwacht hier alles aus dem Winterschlaf.
Heute morgen schien sogar schon die Sonne so wunderbar ins Schlafzimmer...

Vor ein paar Wochen habe ich mir Zweige von unserem 
Kastanienbaum ins Haus geholt.

Damals sahen sie noch so aus:


Und nach vier Wochen haben sich nun endlich ihre  Knospen geöffnet.
Wenn das nicht ein Zeichen ist!!!


 
Und der ein oder andere Osterhase springt auch schon mal durchs Bild ;-)




Heute werde ich noch etwas im Garten arbeiten,
das schöne Wetter bietet sich geradezu an.


....naja, bis mich der Herr des Hauses mit einer Tasse Kaffee in den 
Strandkorb lockt ;-)

Merlin hat es auch schon in seinen Träumen an den "Strand 21" gelockt...

Diese schöne Tagesdecke habe ich mir von Amrum mitgebracht,
Merlin scheint sie auch zu gefallen ;-)


So meine Lieben,
ich wünsche Euch noch einen wundervollen Tag,
lasst es Euch so richtig gut gehen...
und genießt das Leben!

Eure Uschi

Kommentare:

  1. Wie sehr ich es doch liebe zu zusehen wie alles langsam aus dem Kälteschlaf erwacht.

    Heute werde ich mich auch noch ein wenig mit Gartenarbeit beschäftigen.

    Die Äste sehen wirklich sehr schön aus, echt eine Tolle Idee.

    Viele liebe Grüße

    Mine

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Bilder! Hier riecht es auch schon nach Frühling!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi,

    wunderschöne Bilder und der Kastanienzweig sieht wirklich toll aus.
    Es ist so schön wenn alles aus dem Kälteschlaf erwacht!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen Sonntag!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft meine Liebe.. hach ich freu mich soooooooooooooooo auf den frühling.. hihi.. das Haserl ist einfach zucker..
    dicke busserla susi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,

    ja, die Luft riecht nach Frühling und ich kann es wirklich kaum noch abwarten! Für diese Woche habe sie ganze 18 Grad am Mittwoch bei uns angesagt... ich bin echt gespannt :-)

    Die Kastanienblüten sehen wunderschön aus!

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag... genießt ihn!

    GLG frühlingshafte Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  6. Die Kastanie vor unserem Haus ist noch nicht im Ansatz so weit...

    Aber ich habe heute schon die ersten Weidenkätzchen hervorschauen sehen :) Es ist nicht mehr weit, dann kommt der Frühling, da bin ich mir sehr sicher.

    Viel Spaß beim Kaffee im Strandkorb - hier ist es heute leider nicht so tolles Wetter - die Sonne versteckt sich hinter einer dicken Wolkenschicht :(

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Uschi ...

    meine Katanienzweige blühen auch schon ... :))
    Und ich hab' sie erst vor 2! Wochen reingeholt!! Ich freue mich auch wie Bolle, dass es draußen schon ganz gewaltig nach Frühling riecht und man die Vögel wieder zwitschern hört.

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle Bilder ! Bei Euch sieht es so heimelig aus; ich würde mich wohlfühlen !!! Euer Holzstern seht immer noch an seinen Platz; jeden Tage wenn ich ihn sehen denke ich an Dich !!! Hab einen schönen Sonntag, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, Sabrina! Das ist aber lieb von Dir!
      gggglG

      Löschen
  9. Wunderschöne Bilder die den Frühling nur noch weiter anlocken können. Einfach schön. Die Decke ist ein Traum. Ich muss unbedingt mal wieder nach Amrum. Wünsche dir jetzt einen schönen Sonntag bei hoffentlich schönen sonnigen Frühlingswetter.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi,
    die Kastanienzweige sind ja wunderschön! Und so toll aufgegangen!!
    Die "Strand 21" Decke hab ich auch!! Die ist toll, oder? Ich liebe sie!!!
    Hab noch einen schönen Sonntag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi,
    ...einen ganz schönen Blog hast Du und der Kastanienzweig ist ein toller Frühlingsbote!
    Bei uns ist auch schon der Frühling im Haus eingezogen, noch nicht mit Hasen (...diese Ohren!!!), aber mit Tulpen, Osterglocken und Wachteleiern.
    Sehr gern komme ich wieder ...hab`einen sonnigen Sonntag!
    Herzliche Grüße, Swantje

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uschi,
    dein Blog gefällt mir sehr gut...bin gerne bei dir.
    Der Frühling kommt jetzt mit ganz kleinen Schritten....höre es morgens schon beim GASSI gehen im Wald...die VÖGEL.
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi,
    das habe ich dieses Jahr total versäumt, mir Zweige ins Haus zu holen.
    Warst du denn im Amrum bei der Christiane in ihrem netten Lädchen Findling?
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris!
      Klar war ich bei Christiane in ihrem Findlings-Lädchen. Die Korbtasche ist z.B. auch von ihr. Wenn wir im Urlaub dort sind, bin ich fast jeden Tag bei ihr im Laden. Sie hat sooo wunderschöne Sachen.;-)
      LG

      Löschen
  14. Huhu,

    ja nun ist es endlich soweit, worauf wir alle gewartet haben, der Frühling erwacht.
    Einen sehr schönen Osterhasen den du hast, gefällt mir gut :)

    LG
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uschi,
    tolle Frühlingsbilder, bei uns scheint zwar die Sonne aber es ist sehr kalt.
    Aber trotzdem der Frühling kommt mit großen Schritten ;-)).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uschi, tolle niedliche Frühlingsbilder! Ganz Schöne Stimmung bei dir!:-) Es gefällt mir sehr!Beatriz

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Uschi,
    Deine Fotos finde ich superschön! Und die Decke, auf der Merlin so selig schlummert, würde mir auch gut gefallen!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  18. Lovely pictures!♥ Spring feeling!

    Hanne Mette :)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Uschi,
    durch Zufall bin ich hier auf deinen Blog gestoßen.
    Ich komme ja aus dem Staunen nicht mehr raus, wie schön du Haus und Garten gestaltet hast.
    Schon das ganze Wochenende bin ich dabei mir deine Fotos von vorne bis hinten anzugucken und dann nochmal und nochmal.
    Du hast alles so wunderschön dekoriert. Alles sieht so liebevoll und heimelig aus. Habe mir für mein eigenes Zuhause auch schon die ein oder andere Idee bei dir abgucken können. Hoffe, dass ist in Ordnung.
    Die Kastanienzweige sehen sehr schön aus und gefallen mir persönlich 1000x besser als ein großer, üppiger Blumenstrauß. Gleich morgen werde ich mir auch welche auf meiner Walkingtour durch's Feld abschneiden. Mal schauen, ob ich sie auch zum Blühen bringe...
    Sicherlich war ich nicht das letzte Mal bei dir zu Besuch. Deinen Blog habe ich schon abgespeichert.
    Ich freue mich schon auf viele neue Fotos, Berichte und Ideen von dir.

    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Anke,
    vielen, vielen Dank für Deine lieben Komplimente! Es freut mich sehr, dass es Dir bei mir gefällt. Und: Abgucken ist erlaubt und erwünscht! Ich wünsche Dir auch viel Erfolg mit den Kastanienzweigen!
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uschi,
    habe gerade deinen Blog entdeckt. Mir gefällts sehr gut bei dir und schau mit Sicherheit öfters vorbei. Hab dich gleich mal in meine Liste gespeichert.
    Deine weiße Vitrine gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Uschi,oh hast du wieder schöne Sachen gekauft,und das Häschen schaut ja ganz am Anfang schon so frech aus dem schönen Korb.Ich hole mir auch immer wieder Zweige herein,schön wenn man sie so zart ergrünen sieht,(komisches Wort aber du weist was ich meine gel)L.g.Edith.

    AntwortenLöschen
  23. Herrlich schöne Bilder!!!
    Ich warte auch schön sehr auf den Frühling!!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Uschi!
    Vielen Dank für deine Willkommensgrüße! Ich habe mich sehr gefreut. Altweiberdonnerstag hab ich deinen ganzen Blog gelesen und war sehr angetan. Dann wollte ich einen Kommentar hinterlassen, aber dazu hätte ich meinen Blog angeben müssen, der bis dato noch nicht freigeschaltet war. Und so hab ich meinen Kommentar wieder gelöscht! Aber jetzt kann ich dir schreiben! :-) Dein Blog gefällt mir sehr gut und ich lese gerne deine Post. Jetzt ganz offiziell. :-))
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  25. Danke für die wunderschönen Bilder:)))

    Hab ein schöne Woche... bei uns war es heute auch schon wie Frühling:)))

    Alles Liebe Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Oooh, liebe Uschi,
    ich kann ihn auch schon spüren!!!! :o)
    Tolle Bilder!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  27. I can feel spring in your wonderful photos!:)
    Hugs, Marge

    AntwortenLöschen
  28. Mit einem Kaffee lasse ich mich auch immer locken und wenn man es sich dann noch im Strandkorb gemütlich machen kann-Perfekt! Was will man mehr?
    Ich bewundere die kleine Osterhasendame. Ist die süüüüß.

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön sieht das Frühlingserwachen bei dir aus! Die Zweige haben so eine schöne Symbolik und was ich ganz süß finde ist wie die Hasendame aus der ebenso schönen Tasche hervorspinst *so cute!!!

    Ganz liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Uschi..lange hatte ich keine Zeit für die Bloggerwelt und habe eben mal zurück gescrollt und deinen genialen Strandkorb entdeckt...die Fotos vom "Frühlngserwachen sind ganz toll geworden und auf deine Gartenarbeit bin ich schon fast neidisch,denn entweder es regnet oder ich musste Überstunden machen..ABER in der nächsten Woche wird hier bestimmt die Sonne an meinen freien Tagen scheinen:-)))und dann heißt es ab ins Beet:-)hab ne schöne Woche und liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  31. Hej liebe Uschi,

    wenn ich deine Bilder sehe, bekomme ich gleich wieder viel bessere Laune. Leider hat es bei uns heute geregnet.
    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,
    sher schön bei dir!
    Der Frühling naht... :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  33. Hallo!

    Ich verfolge deinen Blog bereits seit einiger Zeit. Er war einer der ersten, welcher mich super inspirieren konnte!

    Auch ich habe heute die Sonnenstrahlen genutzt und den Garten etwas "aufgeräumt".

    Wurde schon beschmunzelt, weil ich an meinen Beeten zugange war - nun weiß ich, Uschi hatte auch dieses Kribbeln in den Händen :D

    Viele Grüße aus NRW
    Sandra

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Uschi,
    ja, ich glaube, langsam dürfen wir hoffen! ;oD Hier in der Schweiz soll es im Laufe der Woche bis zu 15 Grad werden (im Norden) und im Tessin sogar bis 20 Grad! Zwar ist es jetzt noch knackkalt draussen, aber es wird ein wunderschöner, sonniger Tag- die Vögelchen werden sich wieder überbieten mit Gezwitschere! SO schön ist das!
    Einer Pflanze wie deinem Zweig dabei zuzusehen, wie sich langsam die Knospen öffnen, die Blätter entfalten- das hat beinahe was Magisches, gell? Die Natur ist und bleibt einfach wundervoll, im wahrsten Sinne des Wortes! Gestern hab ich nach dem Reiten einen halbtoten Admiral gefunden vor dem Stall, diese schwarz-orangen Schmetterlinge mit dem bezaubernden Muster auf den Flügelchen. Ich konnte nicht anders und musste ihn mit nach hause nehmen. Jetzt sitzt er in einem grossen Marmeladenglas, hebt und senkt die Flügel und wundert sich wahrscheinlich. Irgendwie hat er wohl den falschen Moment erwischt. Das tut mir immer im Herzen weh, auch wenn es "nur" um so kleine Tiere geht (ich mache da keinen Unterschied....), und das Helfersyndrom bricht immer durch! Jetzt versuche ich, ihn mit Honig zu füttern und hoffe, dass er möglichst lange lebt. Rauslassen werde ich ihn nicht können, es hat ja noch keine Blüten, von denen er sich ernähren kann.
    Meine Liebe, ich wünsche dir einen schwungvollen Start in eine neue (Frühlings??)Woche,
    bis bald und herzlichste Grüsse (auch an den süssen Hasi!)
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Uschi...
    Deine Bilder bringen mich zum träumen...Wunderschön...
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Uschi, ich wiederhol mich arg, aber dein zu Hause ist wirklich sowas von wunder wunder wunderschön. So heimelig und zum reinkuscheln. Tolle Frühlingsbilder hast du gemacht. Und die Tagesdecke ... ein Traum .. die ist wirklich toll! Ich glaub so ein Hasi .. ich muss den auch noch holen. Der ist ja wirklich herz allerliebst. :)

    Schick die liebe Grüße, heute ist es soooooooooo ekelig hier mit Nieselpieselregenwetter und alles grau und dunkel. Aber gestern hab ich die Nase auch in die Sonne gestreckt :) Der Frühling muss jetzt einfach kommen.

    Bibi

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Uschi,

    hab vielen Dank für Deine Genesungswünsche!
    Bei uns schlägt die GrippeWelle nur so um sich.
    Alle über Wochen krank... schrecklich!!!

    Jahaaa .... die Cupcakes sind auch wirklich lecker :o)

    Dein Korb ist klasse... ist der von Tine K ?
    Die Meileg Hasen sind klasse, gell?!
    Ich habe einen kleinen :o)


    Viele liebe Grüsse & bleib gesund!

    Sue*

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Uschi,

    hab vielen Dank für Deine Genesungswünsche!
    Bei uns schlägt die GrippeWelle nur so um sich.
    Alle über Wochen krank... schrecklich!!!

    Jahaaa .... die Cupcakes sind auch wirklich lecker :o)

    Dein Korb ist klasse... ist der von Tine K ?
    Die Meileg Hasen sind klasse, gell?!
    Ich habe einen kleinen :o)


    Viele liebe Grüsse & bleib gesund!

    Sue*

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Uschi,
    das sieht bei dir so luftig sonnig aus, herrlich!
    Liebe grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Uschi,
    tolle Bilder und so eine Leichtigkeit. Wundervoll! Ich muss sagen, bisher habe ich wohl die Kastanie unterschätzt... Im Herbst hab ich immer welche in meinen Jackentaschen. Aber die Zweige im Frühjahr haben ja auch einen ganz eigenen Charme... Muss ich mir merken :)
    LG Tini

    AntwortenLöschen
  41. Du hast mich angesteckt liebe Uschi.
    Am Wochenende ist kein Halten mehr, dann wird auf Frühling umdekoriert. Der Winter MUSS jetzt ein Ende haben.

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  42. cute photos!

    www.aroundlucia.com
    www.aroundlucia.com

    AntwortenLöschen
  43. Hej Uschi,

    ja, wir haben den einzigen schönen Tag letzte Woche leider nicht für den Garten genutzt... ich ärgere mich eigentlich immer noch darüber, da er ganz ganz dringend ein wenig Hilfe beim Saubermachen benötigt... also der Garten...

    Bei uns wird es zwar auch wärmer, aber offensichtlich nur der Regen...

    GGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....einfach nur wunderschön....Kompliment!!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  44. Ich liebe Deine Bilder, und warte auch sehnsüchtig auf den Frühling!
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen
  45. Sagenhaft mit welch einfachen Dingen du "Flair" in deine Wohnung zauberst!!! Ich bin jedesmal begeistert!!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  46. WUNDERSCHööööNE Bilder.))) Frühlingssehnsucht!!!
    und genau kann mich nur Diana anschliessen,du zauberst.)))

    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Uschi,

    vielen Dank für deine lieben Worte!
    bei uns regiert leider noch das Grau und am Himmel hängen dicke Regenwolken, aber ich bin zuversichtlich, dass auch uns das Frühlingswetter bald erreicht :o) Dann kann es auch draußen endlich wieder losgehen! Mir juckt es schon in den Fingern ;o)

    Tolle Bilder - du hast es wunderschön!

    Liebe Grüße, Kristin

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Uschi,
    wunderschön heiter und frühlingsfrisch sind Deine Fotos ! Leider bin ich nicht sofort in den Garten gegangen zum saubermachen und aufhübschen als es so schön war und seit gestern ist es nieselig und grau und meine Stiefmütterchen warten jetzt umsonst auf mich.Na ja, vielleicht wird es heute Nachmittag schöner !
    Gute Woche noch und lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Uschi, vielen Dank für Deinen lieben Besuch! Muss sagen, bei Dir gefällts mir aber auch sehr gut ;) JA der Spiegel bleibt so. Wegs überfüllung ist er "leider" in meinen DaWanda Shop gewandert. Aber bis dahin hat er auf jeden Fall ein gutes Zuhause bei mir! Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  50. Vielen lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Blog. Das freut mich sehr das er dir gefällt. Deiner ist auch ganz bezaubernd. Deinen Stil und die Fotos sind wirklich suuuuuper ;-)

    Liebe Grüsse
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Uschi, ja hoppla..... ich glaub du bist aus Versehen bei mir auf "per Mail abonnieren" gekommen, das kann man aber wieder abstellen...ist mir auch schon mal passiert und dann kriuegst du echt alle Kommnetare von mir.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Uschi,

    vielen Dank für deinen Lieben Kommentar.
    Ja, das ist eine reine Fleissarbeit, aber das Ergebnis lässt immer alles vergessen :-)
    Einen schönen Blog hast du, guck ich mir mal in Ruhe an ;)

    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende,

    bis Bald,

    Yassi ♥

    AntwortenLöschen
  53. Der Kuschelhase ist ja süß. Die Farbe des Kleides gefällt mir. :-)

    Ich lasse den Frühling nun auch in die Wohnung.
    Ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Uschi, ich hab mich sehr über deinen lieben Besuch gefreut! Schön, wie in deinem geschmackvollen Zuhause der Frühling erwacht: Der Hase spitzt schon die Ohren, die Kastanie fängt zu blühen an ... nur das Katerchen pennt noch ;o) ... (Meine beiden Katzen Nina und Maxwell beginnen seit ein paar Tagen endlich wieder damit, ein bisschen aktiver zu werden. Die Betonung liegt auf "ein bisschen" *ggg* ...)
    Ich lass dir liebe Rostrosengrüße da und wünsche dir ein traumhaftes Rest-Wochenende,
    Traude
    PS: Und deinen Link nehm ich mir mit :o)

    AntwortenLöschen
  55. Wunderschöne, frühlingsfrische Bilder. Ich hoffe die Sonne lässt sich bei uns auch bald blicken, im Augenblick macht sie sich leider noch sehr rar und kann den grauen Wolken nicht viel entgegen setzen. Dir ein schöne Wochenende und einen lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  56. Hallo liebe Uschi, ist eure Baumpflanzaktion geglückt? Deine Federbirke ist jedenfalls der Hit! Eine super Idee!!! Federn gehören für mich auch immer zur Oster- und Frühlingsdeko - sehr schön hast du dekoriert!

    Viele liebe Grüße
    Melanie


    Ich verleihe dir den Versatile-Blogger-Award!!!

    AntwortenLöschen
  57. Wieder so schön bei dir, Uschi!!

    Gratuliere auch zum 1. Jahr! Ich LIEBE deinen Blog und freue mich immer über deine Beiträge!

    Die Idee mit dem Tafellack ist mir auch schon in den Sinn gekommen, ich bekomme bald eine neue Arbeitsplatte in der Küche und da wollte ich auch einen Streifen "tafelig" machen - die Idee, die Wand NICHT anzumalen, sondern stattdessen eine Holzplatte, ist GENIAL!! *lach*

    hab einen schönen Abend!
    nora

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!