Samstag, 2. Februar 2013

Frühlingsfarben!


Hallo Ihr Lieben!
Ist das nicht ein Wetterchen?!
Ich habe mich heute endlich mal wieder 
so richtig im Garten ausgetobt,
und heute Mittag saßen wir schon im Strandkorb und haben 
uns bei heißem Milchreis mit Zucker & Zimt die Sonne ins Gesicht scheinen lassen :-)


Noch sieht's im Garten ziemlich karg aus :-(.... 
also habe ich mir nach der Gartenarbeit diese wunderschönen Ranunkeln vom Gärtner gegönnt! :-)




Ich brauchte endlich mal wieder Farbe und im Moment finde ich
weiß und ro einfach am schönsten.
Ein bisschen Frühling braucht der Mensch ;-)


Nach einem langen Spaziergang mit unserem Hund Finn
gab's einen schön heißen Schwarzen Johannesbeertee.
Trotz der Sonne waren es bei uns nur 3°C!


So ein Spaziergang an der Sonne hat doch was,
vor allen Dingen wenn man so lange keine gesehen hat ;-)
 Das weckt wieder so richtig die Lebensgeister.
Jetzt weiß ich, was mir solange gefehlt hat.
 

Das Stövchen ist so groß...da ist neben der Teekanne sogar noch Platz für die Teetasse.


Die weißen Tulpen und Ranunkeln haben ihren Platz auf dem
Esstisch gefunden -  
ein paar Zweige dazu...und fertig ist der Frühlingsstrauß.
 





Dieses kleine weiße Kerlchen wollte unbedingt 
schon mit aufs Bild...;-)




Ich wünsche uns allen einen wunderschönen
 sonnigen Sonntag!
Lasst es Euch gut gehen,
Eure Uschi

Kommentare:

  1. Liebe Uschi,
    Deine Ranunkeln sehen wunderschön aus. Du hast sie sehr hübsch arrangiert.
    Dein Kücheneinblick gefällt mir ausgesprochen gut.
    Mal wieder tolle Bilder!!
    Herzliche Grüße
    von
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Uschi, so schöne Bilder, ich liebe Ranunkel, und genau in meinen Farben, Frühlingsgefühle???? Da ist bei uns nichts in Sicht, es regnet und stürmt, überall stehen in den Wiesen ganze Seen, für morgen ist wieder Schnee angesagt, brrrrr, mir reicht es langsam, also erfreu ich mich an deinen Fotos, vielen Dank fürs zeigen, herzliche Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Uschi,
    ich liebe Ranunkeln und die Farben der Blumen sehen bei dir auf dem Esstisch sehr schön aus!
    Wunderschöne Bilder hast du von deinem Heim gemacht!
    Es freut mich dass bei euch die Sonne schien, bei uns ist das Wetter weiterhin grau in grau!

    Ein schönes Wochenende!

    ♥liche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uschi,

    Ihr hattet Sonne ? Bei uns hat es heute mal wieder geschneit. Ich würde so gerne auch endlich loslegen im Garten.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Bonitas fotos , las flores quedan ideales en cualquier rincon de la casa .
    Besos desde España !!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Fotos hast du wieder gemacht, liebe Uschi!
    Ganz liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi,
    die Bilder sind herrlich. Da kann man den Frühlich richtig riechen!!
    Witzig ist, dass ich auch Ranunkeln im Wohnzimmer stehen habe und sogar die gleichen Farben wie du. Nur muss ich meine nicht gießen. *hüstel*

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Uschi,
    Sonne??? Bei uns hat es geregnet. Von Sonne keine Spur.
    Deine Blumen sehen herrlich aus. Die rosa Tasche sieht richtig nach Frühling aus. Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uschi
    wunderschöne Fotographie,
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  10. oh wow!!!

    endlich mal küchenbilder! finde ich toll! danke dafür!
    und der ausschnitt aus eurem esszimmer.... hach.... ich LIEBE es! der strauß in der silbernen "vase" ist der
    knaller, mit zweigen sie das nochmals so schön aus!

    lieben gruß!
    nora

    PS: bei uns schneit`s grad wieder... dabei war der ganze schnee ENDLICH wieder ganz weg!! :(

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi,

    Wieder ein so schöner Post.
    Milchreis im Strandkorb hört sich schonmal Klasse an, ich habe auch solche Sehnsucht nach dem Frühling. Dein Ranukelstrauß ist wunderschön, in eurer Küche in dieser wundervollen Tasche und Häschen hast du auch schon herausgeholt? Meine schlummern noch auf dem Dachboden!

    einen schönen Sonntag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Uschi,
    schöne Bilder von Deiner Küche. Die gefällt sogar meinem Göga und das heißt was! ;)

    Blumen habe ich mir die Tage auch schon ins Haus geholt! Sogar weiße Traubenhyazinthen, konnte ich ergattern. ;)

    Ich habe auch schon die ersten Frühlings- bzw Ostersachen gekauft. Ein paar Häschen sind mir da auch buchstäblich in das Einkaufskörbchen gehobbelt. Leider habe ich dann gerade beim größten Häschen Zuhause (beim verräumen in den Schrank) sogleich eine beidseitige Löffelamputation vollzogen. :/

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Uschi,

    das sind wirklich schöne Einsichten in Deine Küche und Blumen habe ich mir auch gegönnt.
    Auch ein weißer Hase ist mir ins Haus gekommen (Frau hat ja auch noch nicht genug:-))
    Leider ist mir beim auspacken meiner gesammelten Schätze gleich der Hase abgestürzt, sodass
    er jetzt sicher dem von Pupe ähnlich sieht, ihm fehlen nämlich auch die Ohren.
    Hoffentlich bekomme ich die wieder angeklebt.
    Ein schönes Restwochenende wünsche ich Dir
    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi,

    ich bin noch so gar nicht auf Frühling eingestellt, wenngleich Deine Bilder dazu einladen... Draußen pfeift der Wind um die Häuser und eine Zuckerschicht hat sich wieder rund um mich gelegt! Dabei hätte ich so gern den Frühling...

    Als jedoch unser Thermometer wieder unter die Null-Grad-Grenze gesunken ist, habe ich mich wieder mit Decke, Kindern und Lektüre auf's Sofa verzogen...

    Ganz liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Uschi! Was für schöne Bilder du wieder zeigst... Herrlich! An Frühling ist bei uns auf 1000m.ü.Meer noch lange nicht zu denken, bei uns ist immer noch alles tief verschneit. Garten? Der lässt sich irgendwo unter den Schneemassen vermuten, aber vor april ist da gar nichts zu wollen :-) Ich wünsche dir einen wundeschönen Sonntag. Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  16. Ohja, ich brauche auch dringend ein wenig Frühling! Deine Bilder machen wirklich Lust auf mehr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Uschi ,
    ach zu euch hat sich der Frühling verzogen ,ist doch schön , wenn die ersten Sonnenstrahlen die Nase kitzeln .
    Dein Frühling im Haus gefällt mir sehr , mir gefällt besonders die rot weiße Stofftasche mit den Ranunkeln . Ich wünsche dir einen schönen Sonntag .
    Liebe Grüße ,
    Christine


    AntwortenLöschen
  18. Wo warst du denn gestern? Auf Mallorca? Deine Beschreibung klingt gar nicht nach dem derzeitigen Wetter bei uns.
    Deine Ranunkeln sind wunderschön, und deine Küche ist sooo gemütlich und geschmackvoll.
    Liebe Grüße aus dem trüben Süden der Republik
    wünscht Donna G.

    AntwortenLöschen
  19. So schön bei Euch und irgendwie ähnlich wie bei uns! Das Rollo in der Küche ist ja toll, kannst Du sagen, woher es ist? Ich such gerade neue. Wir hatten auch Sonne. War es für 10 oder 20 Minuten? Leider, dann kam schon wieder Regen.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinka!
      Das Rollo habe ich mal aus Skandinavien aus dem Urlaub mitgebracht, so vor ca. 2 Jahren. Hier bei uns habe ich es noch nirgendwo gesehen. Leider ist auch kein Label am Rollo zu finden :-(
      LG Uschi

      Löschen
  20. Liebe Uschi,

    deine Küche ist wunderschön! Tolle Bilder, da bleibe ich gern länger und komme mal öfter vorbei :)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uschi,
    sooo schöne Bilder!
    Ich liebe Ranunkeln, habe aber leider noch keine so schönen gefunden. Nur orange und gelb.
    Bei uns ist es leider nicht so sonnig, sondern grau in grau:(
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uschi, wie, wo, was...ihr hattet Sonne...uahhhhhh ich mag auch.
    Die Ranunkeln in der Vase sehen so wunderschön aus...danke für die tollen Bilder!!
    Ich wünsch dir einen gemütlichen Sonntag
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uschi,
    bei Dir sieht es ja so gemütlich aus, da möchte man gleich auf eine Tasse tee hereinschauen ;-))
    Mit den Ranunkeln bringst Du mich auf eine Idee, muß morgen sofort zum Gärtner. Tolle Fotos!
    Dir noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uschi,

    habe gerade Deinen Blog entdeckt, weil mich das erste Foto so angesprochen hat. Ich finde es wunderschön und es ist "postkartenwürdig". Die Taschen verkaufe ich auch im Geschäft und vielleicht dekoriere ich sie nun auch einmal mit den schönen Ranunkeln, die ich übrigens auch sehr mag. :-)

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uschi,
    ja, er darf gerne kommen, der Frühling! Deine Fotos sind wunderschön frisch und fruchtig (naja letzteres nicht wirklich, aber Du weißt schon wie, oder?). Hab noch einen schönen Sonntag!
    Herzlichst
    Mina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Uschi, wie immer eine Freude deine Bilder anzuschauen. Ich liebe Tulpen und Ranunkeln auch ganz besonders. Gestern hatten wir auch ein wenig Sonne, heute alles wieder grau in grau. Ab Februar bekomme ich auch Sehnsucht nach dem Frühling, leider muss ich mich momentan eher mit Kartons einpacken beschäftigen. Lieben Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Uschi,
    sooo schön nach Frühling sieht es schon bei euch aus und die Häschen werden bei mir nach dem jecken Tagen auch in die Freiheit entlassen. Hier ist es auch eisig, doch die gestrigen Sonnenstrahlen taten soooo gut.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Uschi,

    die sonne tut wirklich gut. Ich habe sie sooo vermißt, sie ist Balsam für die Seele.
    Sehr schöne und frühlingsfrische Fotos ;-). Hoffentlich dauert es nicht mehr so
    lange, bis sie ersten warmen Sonnenstrahlen kommen. Die Farbpalette in grau haben wir ja
    nun langsam durch.

    Wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag und einen stressfreien Wochenanfang

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Uschi,

    Du hast alles so hübsch dekoriert :-)) - kein Wunder, dass sich der kl. Kerl (Hase)
    bei Dir/Euch wohlfühlt!

    Die Blumen sehen wunderschön nach Frühling aus!
    Bei uns stürmt und regnet es gerade. Mir fehlt die Sonne auch ganz doll!

    Euch einen gemütlichen Sonntagabend!

    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Uschi - ich brauch auch Sonne, schick doch bitte ein paar Strahlen vorbei ;)) Bei uns alles trägt der Himmel heute heiteres Regengrau...Deine Küche: wunderschön! Das Rollo ist Klasse, und das Geschirr und die süßen Ranunkeln...hach einfach alles! Tolle Fotos!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uschi,
    sehr schöne Fotos hast du gemacht, man merkt den Sonnenschein in den Fotos, alles wirkt so zauberhaft.
    Hier ist es alles andere als sonnig, grau in grau und dazu gabs in den letzten Tagen auch noch Neuschnee.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  32. zusammen mit der Tasche ist es ein richtiges Leuchten. Ich wollte erst fragen, wo es diese schöne Tasche gibt.
    Heute ist sie mir zufällig begegnet und ich überlege noch, ob ich sie auch zulegen soll ....

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Uschi,
    da kann ich nur allen anderen zustimmen, was für wundervolle Bilder.
    Ranunkeln hab ich hier noch gar nicht gesehen, da muss ich mal sehen ob ich die irgendwo auftreiben kann.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Uschi..ich liebe deine Bilder... echt so supertoll fotografiert... bin immer ganz hinund weg... die Tasche ist superschön - kenne jemand die hat die gleiche und ie Ranunkeln...ein Traum.... Sonne... wovon sprichst du...hier hatte es heute früh Schnee!!!! und die nächsten Tage soll noch mehr kommen.... würde zu gerne auch raus in Garten ..aber bei der Kälte.... wünsch dir einen guten Wochenstart...lg tina

    AntwortenLöschen
  35. Ich liebe Ranunkeln, und gerade dieses Wochenende hat mir mein Mann einen Blumenstrauß mit Ranunkeln und Tulpen mitgebracht ♥. Du hast sie toll in deiner Tasche in Szene gesetzt und die Fotos von deiner Küche sind traumhaft (die Gardine ist witzig!).
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  36. Guten mOrgen Uschi, ganz nette Bilder! Ich liebe auch Ranunkel. Ich hatte diese Woche welche in weiß!GlG, Beatriz

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Uschi,
    deine Frühlingsfarben tun den Augen sooo gut!
    Bei dem Dauergrau der letzten Wochen....
    Hier hat es wieder mächtig geschneit und es flockt immernoch kräftig vom Himmel....
    Hab eine schöne Woche!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Uschi,

    vielen dank für deinen Besuch auf meinem Blog.

    Dein zu Hause ist wunderschön!
    Tolle Fotos.
    Hast nen neuen Leser :-)

    Lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  39. Deine frühlingsfrischen Bilder sind gerade an einem so trüben Tag wie heute eine Augenweide, danke dafür!
    Liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Uschi,
    tolle Bilder! Ich liebe Ranunkeln, deine Fotos sind wunderschön geworden!
    Und deine Küche.......sehr gemütlich.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  41. ....heute Morgen beim Willow-Spaziergang wirkte die Luft auch irgendwie mild. Und gestern Abend war es so lange hell :O)

    Auch wenn es wieder neblig und nieselig ist, nicht nur Deine schönen Bilder weisen darauf hin... der Frühling kommt (bestimmt...)!

    Hab es schön!
    Katja

    AntwortenLöschen
  42. Guten Morgen Liebe Uschi,

    Mit deinen Bildern hast du mir mal wieder den Tag versüßt ^^... Danke dafür

    und btw.: die rosa/weiße Tasche ist der absolute Knaller *-*

    Liebste grüße Jette

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Uschi, traumhaft schöne Bilder ... bei uns schneit es im Moment wieder, ich freu mich jedoch auch schon auf Frühling/Sonne und den Garten. GLG Petra

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Uschi, das Körbchen mit den pastelligen Ranunkeln ist zauberhaft schön. :) Das kommt gleich das Frühlingsfieber raus. :) Und das wo gestern erst wieder Schnee gefallen ist... Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  45. ... Macht richtig gute Laune Deine schönen Blumenbilder und alles andere sowieso ...

    Grüßle
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  46. ...tolle Bilder hast du wieder für uns gemacht,
    ich freue mich auch schon sehr auf den Frühling...
    habe mir heute weiße Muscaris gekauft und da wir genug *Moos* auf der Wiese haben ;O)
    konnte ich sie schön in einem Glas arrangieren <3

    deinen letzten Post habe ich mir auch eben angeschaut und bei diesem Ausflug wäre ich auch sehr gerne dabei gewesen, einfach toll wie viele Tiere du vor die Linse bekommen hast...
    mein Bruder hätte sich auch sehr gefreut...(der hätte sie lieber vor der Büchse)...Jäger halt,
    ich schaue mir die Tiere lieber an, ist viiieeeel schöner, gell?

    ich wünsche dir noch einen schönen gemütlichen Abend
    liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  47. Wunderschöne Bilder und Details. Bin begeistert von dem was ich gesehen habe. Werde weiter stöbern.

    Liebe Grüße!

    Edina

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Uschi,
    sehr schöne Bilder aus der Küche!
    Die Fell/Hasen/Ranukel Tischdeko einfach klasse!
    Lieben Gruß
    lia

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Uschi,

    ich musste doch jetzt echt gerade mal hochscrollen um zu schauen von WANN dein Post war und ob du nicht seit Mai letzten Jahres eine Blogpause hattest oder so ;-)

    Aber wenn ich mich an unseren 02.02 zurückerinnere...ist ja schon wieder über ne Woche her, dann erinnere ich mich vage daran das wir auch sonnige Abschnitte hatten mit immer mal wieder nem Schneeschauer dazwischen.
    Aber auch wir haben an dem Samstag was im Garten getan. Unseren Kirschbaum gestutzt.
    Er sieht momentan zwar ein wenig rampuniert aus aber wird schon wieder !!! Dieses Jahr hab ich sowieso einiges im Garten vor von daher kann ichs kaum erwarten das das Wetter endlich dementsprechend wird damit wir endlich loslegen können !!!

    Tolle Bilder hast du gemacht und die Ranunkeln sind auch richtig toll !!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  50. Ohhhh...ich liebe Ranunkeln und diese Farben...einfach hinreißend...!!!
    Liebe Grüße
    Deine
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  51. Was für wunder-wunderschöne Bilder, sie machen sofort gute Laune......gaaaanz liebe Grüßkes von der Pippi!

    AntwortenLöschen
  52. Ahhh ich mag Deinen Blog so gerne und auf der Suche nach "Hausinspirationen" habe ich nun diese Gardine "wiederentdeckt" :)
    Könntest Du mir sagen wo Du sie her hast !?!?!
    Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie vor ca. 2 Jahren aus dem Urlaub mitgebracht...leider von weit her....aus Lappland. Es steht leider auch kein Firmenlogo an dem Raffrollo, leider kann ich Dir nicht weiterhelfen .-(
      Liebe Grüße,
      Uschi

      Löschen
  53. Ich Danke Dir trotzdem vielmals.
    Dein Blog ist wunderschön und sehr inspirierend !!!
    Du hast einen tollen Geschmack

    AntwortenLöschen
  54. Sehr sehr schöne Bilder :o) Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!