Sonntag, 30. Oktober 2011

Ist denn schon wieder Weihnachten...?!!!


Dieses Foto habe ich am Samstagmorgen wähend des Frühstücks
geschossen, als die Sonne so schön durch das gelbe Laub 
des Lindenbaums im Vorgarten schien....


Hallo Ihr Lieben,

ich hab's getan!!! 
Ich habe ganz sachte die Deckel der Weihnachts-Deko-Kartons angehoben...
und da hat es mich voll erwischt....


Erst waren es eine Weihnachtskugel, dann zwei, naja...
ich glaube ich muss Euch nichts weiter erzählen...Ihr kennt das ja!

Da sich unsere Weihnachtsdeko in einem Wohnzimmerschrank befindet,
ist die Versuchung umso größer.
Kein langes Gekrame auf dem Dachboden...das
hat auch mal so seine Vorteile, keinen (richtigen) Dachboden zu haben.

So, und jetzt entführe ich Euch in unser Wohnzimmer,
das  langsam eine Matamorphose von herbstlich zu weihnachtlich durchlebt.
Aber kommt erst mal rein!

In unserem kleinen Flur werdet Ihr erst einmal von
diesem kleinen Rudel Hirsche begrüsst...


Ich habe meinem "Antiquitäten-und  Dekodealer" mal wieder einen Besuch abgestattet
und er verkaufte mir diese kleinen Tierchen und noch ein paar 
Weihnachtskugeln aus Bauernsilber....


Ich habe sie schon vor Jahren mal in dem
Weihnachtsbuch "WEIHNACHTEN ZU HAUS"
gesehen....und fand sie total kitschig!

Dann habe sie vor ein paar Wochen in seiner Ausstellung gesehen...
war aber noch etwas unentschlossen.
Und in der letzten Woche habe ich dann zugeschlagen. 
Einziger Kommentar meines "Antiquitäten-und Dekodealers":
Diese Hirsche habe ich schon im letzten Jahr verkauft und das ist jetzt der Rest. 
Die Leute vom Land brauchen sowieso immer etwas länger."

Wie jetzt?! Meint der etwa mich?!!!!!!!




Was auf dieser gläsernen Weihnachtskugel zu lesen ist, 
verrate ich Euch lieber nicht....das wollt Ihr bestimmt nicht
so genau wissen *grins*...

Ich bin so inspiriert von Euren Blogs, 
auf dennen schon soooo zauberhafte Weihnachtsdeko zu bewundern ist,
da musste ich einfach schon anfangen.


Außerdem hat es sich bei uns so eingespielt, das Anfang November
das Haus ganz laaaagsam weihnachtlich geschmückt wird.

 Dafür wird aber schon einen Tag nach Weihnachten alles wieder abgeschmückt.
Für uns ist die weihnachtliche Vorfreude das Schönste,
das Weihnachtliche Leben mit gemütlichem Kaffeetrinken, Tee,
Weihnachtsplätzchen, Lebkuchen, Adventsfeiern, Glühwein,
Weihnachtsmärkten  (Angelina, ich komme....) genießen wie in vollen zügen.

...und nach Weihnachten freue ich mich dann wieder auf  frische Tulpen!



Dieses schöne Buch "WINTERFREUDEN" habe ich mir 2003 beim Schweden gekauft. 
Ich liebe es so sehr, dass es immer schon ab Oktober griffbereit im Wohnzimmer liegt.
Jetzt habe ich es auf dem Notenständer im Flur dekoriert und 
bei jeder Tasse Kaffee leistet es mir Gesellschft.


genauso wie dieses Weihnachtswichtel-Mädchen.
Es hat uns vom letzten Urlaub auf Amrum nach Hause begleitet.


Ich liebe diese Weihnachtswichtel von Maileg.
Jetzt fehlt mir nur noch der Junge dazu....




Was wäre der Herbst und die Weihnachtszeit ohne Kerzenschein?!
Als ich diese Kerze schmücken wollte, fielen mir auf der Suche
nach geeignetem Material diese
Kupferschablonen mit Monogrammen in die Hände.


Durch die cremfarbene Kerze kommt das Monogramm richtig schön zur Geltung.


Ich habe sie einfach mit einem Feuerzeug erhitzt und auf die Kerze gedrückt.
Die Schablone sitzt bombenfest!


Von Kissen kriege ich nie genug...
Auf der Rattanliege vom Schweden liegt jetzt ein Rentierfell...
Es wärmt wirklich so wie eine Wärmflasche.


Ich liebe natürliche Materialien in Verbindung mit der Farbe rot...
diese Hirsche bilden da eine kleine Ausnahme...


Ab jetzt sind in der Klavierstunde wieder Weihnachtslieder angesagt...
Ich sage Euch....ein Jahr kann ganz schön lang sein, 
ALLES VERGESSEN!
Eine "Auffrischung" brauche ich jedes Jahr, aber ich habe einen
gaaaanz geduldigen Klavierlehrer!


Wenigstens mag Merlin mein "Wiegenlied"!



Es funktioniert!!!!

Ich wünsche Euch noch einen schönen, entspannten Sonntag
und einen guten Wochenanfang!

Kommentare:

  1. Ohhhh du liebe Uschi.. welch tolle Bilder zeigst du uns wieder.. und der WEihnachtswichtel hat es mir ja besonders angetan..
    Ist schon.. irre.. irgendwie war für mich noch nicht mal richtig Herbst.. die Zeit rennt so schnell...
    Ich drück dich ganz feste.. und wünsche Dir nen super tollen Sonntag.. gggggggglg susi

    AntwortenLöschen
  2. Oooooh, schön siehts bei dir aus! Da könnte ich ja auch schon die ganzen Weihnachtssachen rauskramen...aber wenn ich einmal anfange dann sieht hier sofort aus wie beim Weihnachtsmann persönlich. Mein Freund würde glaub ich rückwärts aus der Haustür fallen wenn ich jetzt schon anfange.....ich warte lieber noch 2 Wochen. Und dann kommts gleich ganz dicke mit Plätzchen und allem drum und dran ;o)
    Letztes Jahr gings mir auch so, dass ich alles weihnachtiche ganz schnell wieder weggeräumt habe... dieses Jahr muss ich dann alles genauestens einpacken, ein Umzug steht uns im Januar bevor.....(...welch freude...) das wird wieder alles auf den letzten Drücker passieren...:o) Ich wünsche dir einen schönen Sonntag in deinem gemütlichen Zuhause!
    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaaaaaa wie Susi schon sagt, total schön und kuschlig...

    Schönes Restwochenende
    R.

    AntwortenLöschen
  4. Uih... bin gerade auf Deinen Blog gestoßen.... und gleich so eine wunderschöne Bilderflut... ich muss sagen, es gefällt mir alles sehr gut, auch wenn ich so früh mit der Deko zu Weihnachten anfange, erst nach dem 11.11. (Martinstag)gehe ich auf den Speicher und krame in den Kisten...
    Bin gespannt, wie es weiterhin in Zukunft bei Dir ausssieht...
    Liebe Sonntagsgrüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,
    bin ganz angetan von deiner hübschen Deko und gemütlichkeit die du uns Nahe bringst.
    In den vergangenen Tagen schleicth sich bei mir auch dieser Gedanke für die Weihnachtl. Deko ein und mich zieht es auf den Speicher.
    Werde aber erst Ende der nächsten Woche beginnen
    ( wenn ich es so lange aushalte).
    Die Vorfreude hast nun auf uns übertragen und es kribbelt in den Fingerspitzen.
    Liebste Sonntagsgrüße, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Ui schön, dass es schon einer getan hat :)

    Ich wollte die Tage auch an meine Weihnachtskiste und bin für völlig durchgedreht gehalten worden!
    Aber dann bin ich das wohl nicht alleine! Das beruhigt mich!

    Sehr schön sieht es bei dir aus!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi,
    boahr ist das gemütlich bei dir!!! Toll bist du eingerichtet, und die Deko gefällt mir auch sehr gut! Vor allem das Windlicht auf dem Fuss finde ich richtig klasse!!!
    Ich wünsche dir noch einen kuscheligen Nachmittag!
    Liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uschi,
    ....aber ich weiss, was auf der Kugel steht, ghihihi!! :oD Und hej, ich freue mich doch genau wie du, dass es nun langsam hin zum Advent geht! Zwar ist in der Wohnung bei uns noch nix von Weihnachten zu sehen, dafür aber anderswo umso mehr! Und ich freue mich so extrem auf diese schönste Zeit des Jahres, jedes Jahr mehr (hat das was mit dem Alter zu tun? ) Ich kann es immer kaum erwarten.....
    Superkuschlig und extrem "ahmächelig" (wie das bei uns heisst, übersetzt etwa: seeehr ansprechend!) sieht's bei dir aus! Ich glaub, ich steig jetzt auch mal in den Keller!.... ;o))
    Meine Liebe, ich wünsche dir vorerst noch herrliche Herbsttage!
    Mach's gut, bis bald mal wieder,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebe Uschi, hast du wundervolle Innentüren, ich liebe sie immer wieder!
    Und das erste Bild ist besonders schön, ist das ein Vogeläuschen oder ein Briefkasten??
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  10. Sie paßt sehr schön dahin, in der Korbtasche :-)
    Leider sind die großen Wichtel ausverkauft. Ich selber habe auch wieder keinen abbekommen - menno!
    Einen schönen Sonntag noch für Dich und lieben Gruß von Amrum,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Oh Uschi,
    TRAUMhaft - einfach WUNDERschöönnn !!!!
    Ich freue mich schon SEHR auf die bevorstehende Zeit :o)
    Deine Deko sieht so toll aus !!!!
    herzlich liebe Grüße & einen wunderbaren Sonntag noch
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Karolina,
    das ist ein Schmetterlingskasten! Er wird mit Laub und Zweigen gefüllt und irgendwann beziehen Schmetterlinge dort ihr Winterquartier...Ob im Frühjahr dort Schmitterlinge schlüpfen habe ich noch nicht beobachtet...
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Sieht gemütlich aus bei Dir und auch die Deko gefällt mir sehr gut, ist ja noch dezent :-) Ich hab soo viel Weihnachtsdeko, würde gar nicht in einen Schrank passen. Aber Schmücken, das ist mir noch ein wenig zu früh, wobei ich auch immer einen Tag nach Weihnachten alles abschmücke und dann denke, mensch, so viel Zeug für so eine kurze Zeit, wo man es benötigt.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi,
    jetzt kribbelt es mir noch mehr in den Fingern, die Weihnachtsdeko rauszuholen, aber ein bißchen früh ist es mir doch noch!! Die Temperaturen stimmen mich noch nicht so richtig ein!! Dafür lasse ich die Deko auch immer noch bis Anfang Januar stehen :-))
    Deine Fotos sind wieder ganz wundervoll!! Mir haben es besonders die kleinen Schlittschühchen und das Kissen auf Deinem Fell angetan!! Einfach herrlich!!
    Hab einen schönen Sonntag!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  15. wunderschön zusehen was du da raus gemacht hast zum dekorieren, ja ich werde auch nicht so spät anfangen dieses Jahr.. Lust hast du einen gemacht*lach*
    Lieben Sonntagsgruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. Nein, nein, nein, ich will noch weiter Herbst! (Aber ich kann es auch nicht mehr lange aushalten und muß die Weihnachtskisten plündern...ich weiß es sicher...)
    Tolle Vorweihnachtsdeko hast Du da gezaubert!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uschi, oh Du bist aber fix ! Bei mir geht es frühestens Ende November los.. Schön schaut es aber bei Dir aus ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Hihi liebe Uschi,
    da kann ich Dich beruhigen Du bist nicht früh...ich habe mir schon zum ersten Oktoberwochenende schöne silbrige Kugeln gekauft, allerdings schlummern die noch in ihrem Karton!! Nun sag mal dein Dealer hat tatsächlich "alte" silberne Christbaumkugeln??? Hier finde ich sowas nur extrem selten und dann oft zu Preisen, da kann ich nur mit den Ohren schlackern!
    Dekoriert habe ich noch nicht da ich ja erstmal meinen Geburtstag feiern möchte und den habe ich unter das Motto "ROSEN" gestellt, da kann ich noch nicht mit weihnachtlicher Deko um die Ecke kommen, klar werde ich Rosen mit Bauernsilber kombinieren....aber danach da gehts dann auch bei mir los :))
    Das Buch auf dem Notenständer mit der dicken Kordelund den Quasten ist ein toller Hingucker, richtig klasse!!
    Nun denn ich bin auf weitere Innenansichten gespannt und freue mich schon auf das was folgt :)
    sei ganz lieb gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Uschi,

    so schön sieht es bei Dir aus. Bei mir geht es ab Mitte November los, wenn meine beiden Kinder ihren Geburtstag gefeiert haben. Aber dann gibt es kein Halten mehr...

    Herzliche Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Uschi ,
    ein wunderschöner Weihnachtszauber zeigst Du uns.
    Sei lieb gegrüßt
    Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Uschi,
    wunderbar sieht es bei dir aus! Das Kissen auf deinem Rentierfell ist wunderschön.. Wo hast du es denn her?
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Marlies,
    ...nein, die Silberkugeln sind nicht alt! Mein Antiquitäten-"Dealer" hat auch Deko "von heute".
    Dir auch alles Liebe!
    Uschi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Uschi,
    Dein wunderschönes Zuhause erinnert mich an ein schweizer Chalet...Du hast es sehr dezent und stilvoll, winterlich dekoriert. Den Maileg-Wichtel hatte ich im Dänemarkurlaub auch in Händen und habe lange überlegt, ob ich ihn nicht auch mitnehmen soll. Die sind sooo klasse.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  24. Oh Uschi,
    das sieht ja total gemütlich aus bei Dir! Und die weihnachtliche Deko paßt super ins Ambiente. Für mich ist es ein wenig zu früh, ich zelebriere noch herbstlich Deko.
    Die Hirsche sind ja süß!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  25. Du kommst???????????? JAAAAAAAA!!!!! Wirklich? Oh ich freu mich auf Dich!!

    Und weißt Du was? Ich finds einfach traumhaft kuschelig bei Euch.. wunderbar!! Genau mein Geschmack.. aber das hab ich Dir nun schon zig mal gesagt.. sorry ;-)

    Drück Dich meine Liebe,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Uschi,
    wann kann ich bei dir einziehen????? Ach, ich kann gar nicht sagen, was mir am "Besten" gefällt...ich glaube das Rentierfell oder das Kissen oder die kleinen Schlittschuhe oder...
    Einen schönen Start in die neue Woche & liebe Grüße
    Birgir

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Uschi,

    bei dir ist aber schon gemütlich... die Kerze mit dem Monogrammtäfelchen ist eine geniale Idee... und die kleinen Schlittschuhe... und das Rentierfell auf dem gemütlichen Sessel... überall Kerzenschein... hach ich glaub ich muss in den Keller die Weihnachtsdekokisten holen....


    GGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uschi.... so schöne -Bilder .... so eins schöne Stimmung auf Weihnachten und weisst du was du hast recht.... Ende Nov haben wir schon den 1. Advent und ich dachte das WE auch schon dran...bald holst du deine Kisten raus vom Dachboden und fängst an zu sschauen.... und wenn ich deine Blder so sehe werde ich das pö a pö machen....bin grad beruflich voll einspannt udn habe wenig freizeit für blog udn kommentieren...lg von der tina

    AntwortenLöschen
  29. Wow Uschi,
    da hat Dich das Weihnachtsdekofieber aber voll erwischt!
    Wie war das: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten ;O)
    Sieht wundervoll aus Deine Deko! Die kleinen Schlittschuhe muss ich auch haben! Ich geh dann mal suchen .... ;O)
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  30. SO tolle BIlder besonderst die Weihnachstbilder...so wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    HErzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uschi,
    wunderschöne Fotos! Vorallem das Erste! Das sieht auch wie eine Postkarte!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Uschi,
    oh, Du bist wirklich sehr früh dran, aber das kann ich gut verstehen... ich habe mich für meinen Shop auch schon um die Weihnachtsdeko kümmern dürfen und fand es herrlich... Wunderschön und stimmungsvoll sind Deinen Dekorationen...
    kuschelige Stunden wünsche ich Dir
    Herzliche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  33. Hej liebe Uschi,
    es scheint so als wenn wir einen sehr ähnlichen Geschmack haben. Ich kann bei dir so einige Sachen sehen, die wir auch haben: da wäre z.B. das Pacific Lampenschirmchen, oder die Nic Duysens Elche, die großen Holzsterne, nicht zu verschweigen der Hundegeschmack, die Jagd, Camping, die Geweihe etc. - ist ja witzig.
    Nun nochmal zu den Hunden: Emil holt die Ente auch im Turbogang aber er apportiert sie nicht so wie es sein soll. Es sieht so aus, als wenn er sich dann ekelt - und das mit den Teddys macht Sinn - meint Emil auch. Ist schon witzig mit den Hunde-"Kerlchen". Uns fehlen allerdings noch so schöne Kuschelfelle, aber nächstes Jahr soll es ja nach Schweden gehen, vielleicht finde ich ja dort eines.
    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  34. Ich bin ja noch gar nicht weihnachtlich... aber die Wichtel von Maileg mag ich auch so gern :-)

    Viele liebe Gruselgrüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Wou....
    es sieht bei dir so toll aus. So schön gemütlich. Bei uns ist noch gar nichts weihnachtliches eingezogen. Momentan ist unsere Küche ein Baustelle, die ich gleich ( so hoffe ich) putzen darf.
    Der Wichtel ist einfach en Traum und die Dekohirsche. Ich hab jetzt auch lust bekommen zu dekorieren, doch wenn ich rausschaue, sehe ich so schönes Wetter, das man einfach nach draußen muss und die herbstliche Sonne genießen sollte.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  36. ...sooo schön ist es bei dir! Deine Hirsche gefallen mir besonders und sie sind kein bisschen kitschig!
    Eine lieben Gruß
    Monika
    die jetzt in den Keller geht und in der Weihnachtsdeko kramt!!!!

    AntwortenLöschen
  37. Oh liebe Uschi!!!
    Ich könnte mir deine Bilder stundenlang ansehen... So schön .. Dein Zuhause ist so gemütlich! So zauberhaft, dass ich dir schon verziehen habe, dass du jetzt schon WEIHNACHTLICH DEKORIERT HAST!!! ☺
    Dein Renntierfell könnte ich dir grad so ... du weisst! Ich TRÄUME jetzt vo so einem... Und den Schrank bewunder ich sehr!

    Ich habe dir grad bei meine Kommentaren geantwortet zu der Thaicurry Paste.
    Die Thaipaste/Rotcurry kaufe ich im ASIA Markt. Da kann man alles für die asiatische Küche kaufen. Aber ich habe mir auch eine bei Rewe gekauft, die hat aber nicht so gut geschmeckt.
    Ich liebe asiatische Küche!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Uschi,
    ich habe eine Überraschung für Dich, komme mich mal bitte besuchen.
    Sei lieb gegrüßt
    Ursula

    AntwortenLöschen
  39. Oh liebe Uschi,
    was sieht das schon schön aus bei dir. Ich hätte auch schon Lust, weihnachtlích zu dekorieren, da es aber noch so warm draußen ist, hab ich es dann doch noch gelassen. Ja und nach Weihnachten ist mir auch immer so nach Tulpen.
    Wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deiner vorweihnachtlichen Deko und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Uschi
    Ach, ist das gemütlich bei dir. Wer träumt denn da noch von lauen Sommernächten. Ich jedenfalls freue mich über die Nebelschwaden, die warmen Pullover, Kerzenschein und was halt alles dazu gehört. Halt so, wie man bei deinen Bilder in Stimmung kommt. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  41. Ohhhhh, wie schööööön...schmilz...
    Der Notenständer hat mir besonders gut gefallen....Toll! Leider ist in unserem winzigen Haus kein Platz zum aufstellen...Deshalb betrachte ich es mir so gerne in deinem Blog...
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  42. Thank you, you have a very very beautiful blog filled of wonderful pics

    Happy weekend to you from Spain

    Cecilia

    AntwortenLöschen
  43. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, so komme ich nun auch auf Deinen Blog! Du hattest recht, wir lieben alle Entenbrust bei uns, sie gehört zu den Lieblingsspeisen meiner Kinder!
    Mit meiner Weihnachtsdeko wollte ich eigentlich noch ein wenig warten, aber Deine Bilder machen mir Lust auf's Wühlen auf der Bühne!!!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!