Donnerstag, 13. Oktober 2011

Wenn es draußen stürmt und regnet...

...dann mache ich es mir bei einer schönen Tasse Kaffee
mit Kuscheldecke und Zeitung auf der Couch gemütlich!


Im Ofen knistert ein Feuer und in meinen - und wahrscheinlich auch Euren -
Lieblingsmagazinen wird schon so richtig Vorfreude
auf Weihnachten verbreitet....aber bis dahin haben wir ja noch etwas Zeit...!


Vor dem Ofen liegt Finn auf seinem Rentierfell
und leistet mir Gesellschaft.


Es ist Gemütlichkeit angesagt und die Tiere merken das sofort
...und machen nur zu gern mit!
Da jetzt wieder Ofenzeit und die Feuerholzsaison eröffnet ist,
musste im Wohnzimmer mal wieder geschoben werden.

Da, wo in der kalten Jahreszeit immer der Feuerholzkorb steht,
stand bis jetzt ein Korb mit Decken und Kissen.
Nun musste dieser Korb definitiv weichen!
Wohin also mit meinem schönen Korb?


Er hat schließlich seinen Platz zwischen Klavier und Ofen gefunden...

Hier hat aber bislang mein sehr liebgewonnenes Dekoschaf...
oder ist es ein Ziegenbock?...gestanden.
Was nun? Wohin jetzt mit meinem Dekoschaf?!
Ich ließ mein Blick durchs Wohnzimmer schweifen...
und da hatte ich sie...die geniale Idee!!!



Ich platzierte mein Dekoschaf direkt neben der Couch.
Auf dem Rücken trägt er mit viel Würde ein Tablett,
welches vorher an der Lehne meines Ohrensessels klemmte.
Aber auf dem Rücken des Schafes kommt es mir 
-im wahrsten Sinne des Wortes - sehr entgegen!
Der Wohnzimmertisch war mir immer etwas zu weit entfernt.
(Oder sollten etwa meine Arme zu kurz sein?)


Diesen Blumenübertopf vom Schweden habe ich zum Windlicht umfunktioniert.
Ich habe einiges angestellt, um einen...mehrere *hüstel* zu bekommen, überall waren sie
ausverkauft...Jetzt hat es auch einen Platz auf dem Tablett gefunden!

Und nach dieser Lösung hat nun endlich auch wieder unser Feuerholzkorb
seinen Platz neben dem Ofen eingenommen...







Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt: ich hatte einen Deko-Schub!
Wenn ich erst mal anfange, bin ich nicht mehr zu bremsen...

Was sich da im Fenster spiegelt, ist übrigens unser Esszimmertisch.

Endlich hatte ich auch mal Zeit und vor allen Dingen Ideen, wie ich dieses 
riesen Fenster dekoriere.

Das Fensterbrett ganz oben habe ich noch nicht erreicht...
- da brauche ich doch tatsächlich eine Leiter -
das zeige ich Euch später...aber es wird!


Jetzt kann ich entspannt inmitten herbstlicher Deko meinen Kaffee
oder auch ein Gläschen Rotwein auf der Couch genießen.
Gestern kam die Wohnen & Garten...
da bleibt für mich für einen Moment die Zeit stehen...


Man hat wirklich schon genug Stress im Alltag...


so dass man sich getrost mal eine kurze Auszeit nehmen kann.
Ich denke, das trifft auf uns alle zu, egal, was täglich auf uns zukommt....


Apropos Auszeit: mit diesem Post verabschiede ich mich in einen
kurzen Urlaub!!!!
Pünktlich zur Losziehung von hier bin ich wieder da....
natürlich mit vielen Fotos meiner Lieblingsinsel Amrum!

Bis dahin wünsche ich Euch eine gute Zeit,
Uschi

Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe,
    wundervolle Photos mit ganz vielen tollen Ideen!
    Die alte Weinkiste habe ich ganau für den gleichen Zweck in Benutzung. Finde sie sooo klasse!
    Liebsten Gruß und einen wundervollen Tag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. AMRUM!!!!! ahhhhhhhhhhhhhhhh.... dort muss es SOOOOO schön sein! ich wünsche dir wunderschöne und erholsame (auszeit)tage und komm bald wieder, ich mag deine INNENANSICHTEN nämlich soooo gerne und bin danach immer so motiviert, wieder ein stück bei uns umzuröumen/fertigzumachen oder zu verändern :-)

    einen wunderschönen urlaub,
    nora

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen meine Liebe
    ganz tolle Photos sind das. Ich mag es auch so richtig gemütlich.Werde morgen direkt etwas umkramen. GANZ besonders hat es mir das tolle, großartige Dekoschaf angetan. Wo hast du den dieses tolle Schaf her.? Ich mag auch so ein haben. Suche immer welche für den Gottesdienst an Weihnachten und.... mein Göttergatte verzieht bestimmt das Gesicht... für daheim ... für mein Büro. ES ist traumhaft schön.
    Genieße den Tag, ich werde jetzt was arbeiten.
    Let´s go!
    Liebe Grüße
    anja
    Viel Spaß auf Amrum. Genieße das Meer, den Wind und den leckere Tee. Gute Auszeit und Entschleunigung.

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer wunderschöne Bilder! Und das Schaf ist klasse! Und überhaupt ... einfach alles traumhaft schön bei Dir!

    Wünsche Dir einen wundervollen Kurzurlaub und bin schon gespannt auf die nächsten Bilder!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. ....wie schön gemütlich es bei Dir aussieht...einfach traumhaft...tolle Deko...und Dein Schaf ist echt genial...bin begeistert.
    Lieben Gruß ...wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub auf Amrum !!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen meine Liebe!

    Ich bin verliebt... in Dein Schaaaaaaaaaaaaaaf!!! Wie genial ist das denn bitteschön? Und dann auch noch mit dem Tablett aufm Rücken. Die Idee ist mehr als genial!!

    Ich wünsch Euch eine wundervolle Auszeit auf Amrum und freu mich, wenn Du wieder da bist. Deine Posts werd ich ganz schön vermissen :-(

    GGGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi,
    fast war das jetzt, als wäre ich bei dir auf einen gemütlichen Kaffee eingeladen gewesen! Eine schöne Auszeit hast du uns da vergönnt!
    Ich beneide dich, dass Finn dir beim Relaxen Gesellschaft leistet. Und vermisse dabei meine Lina. Dessa, unsere kleine Hexe, ist so überhaupt keine entspannte Kuschlerin.
    Die Idee mit dem Schaf ist wirklich genial! Und dein dekoriertes Fenster gefällt mir sooo gut!
    Hab einen schönen Urlaub! Freu mich jetzt schon auf deine Impressionen!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uschi!
    Weißt Du was? ;o) Ich brauch die "Wohnen und Garten" gar nicht (obwohl sie toll ist), weil: ICH DEINEN WUNDERVOLLEN BLOG HABE!!! Bei Dir zu "blättern" ist gleich mit dem Gefühl, dass Du hast wenn Du diese Zeitschrift ansiehst! Auch bei mir bleibt die Zeit stehen! Bin wieder mal restlos begeistert von Deinen Ideen! Danke für die Inspiration! Ich habe auch das Ikeaspitzentöpfchen. Zur Zeit ist bei mir Wolle drin, dank Dir wird dort auch ein Kerzchen platziert! Es sieht so toll aus! DANKE! Das Schaf mit Tablett ist HAMMER hihihi, so wie alles andere auch!!!
    Habs kuschelig und gemütlich! (Das ist ja leicht in Deinem Traumambiente!)
    Bleib gesund und glücklich! Ach ja!! Schönen Urlaub!!!!
    Alles Liebe!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,

    oh das Problem mit dem Feuerkorb kenne ich...
    Du bist ja nun bestens vorbereitet. Einen schönen Urlaub auf Amrum ! Da war ich mal auf Klassenfahrt; ist lange her ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Gutem Morgen !

    Oh ist das unglaublich gemütlich. Da wünsche ich mir ( fast ) das es ganz draußen schnell kalt und ungemütlich wird. Ein ganz toller Blog !

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub und viel Spaß an der Nordsee. Ich muß leider dieses Jahr ohne Herbsturlaub an der See auskommen.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht aber wirklich gemütlich aus!! Und das Schaf ist zu süß! Einen Feuerholzkorb sollte ich mir auch dringend anschaffen. Und unsere Katze bevorzugt es inzwischen ebenfalls, nachts wieder drinnen zu schlafen :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhhh...Das spricht mir aus der Seele..sooo schöne Zeilen, wundervolle Fotos..TOLLE Tasse (hihihi liebe diese Firma)..u"nd warum sieht mein Holz Korb dagegen so ..na sagen wir mal "unhübsch aus??? Hmmmm...Das werde ich SOFORT ändern..vielen Dank, was für ein toller Blog....einen schönen Urlaub...
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Viel Spaß im Urlaub und danke für deine traumhaft schönen und supergemütlichen Bilder!!! Würde am liebsten reinhopsen... *lach*
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ursula,

    ach jaaaaa so ein Kurzurlaub und dann noch audf Amrum....toll, wünsche dir gute erholung und finde deine Bilder heute wiedermal sooo gemütlich ( fast schon weihnachtlich..), gefäält mir alles total gut....

    Schick dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Hach, was für wunderschöne Bilder! Und sooo gemütlich, da würde man sich am liebsten mit einer Tasse heißer Schokolade dazu setzen :)
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Bilder! Sehr schöne Dekorationen! Das Tabletttier ist eine geniale Idee!
    Ich bin gespannt auf die Urlaubsbilder.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen.
    Ja so richtig gemütlich hast du es.So kann es einem gutgehen.
    Richtig schöne Dinge und Fotos zeigst du.
    Schönen Tag und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  18. Sooo schöne Bilder, Ideen, Deko...
    Wamm nachst du das bloß alles???
    Draußen ist es bei uns ja auch schon herbstlich dekoriert, aber
    für drinnen fehlen mir noch die richtigen Ideen! Und die ZEIT!!!
    Wünsche dir traumhafte Tage auf Amrum!!! Wir fahren ja immer auf die trubeligere Nachbarinsel, aber nach Amrum möchte ich auch unbedingt mal! Freue mich schon auf deine Bilder!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uschi,

    erwähnte ich schon, dass ich sofort bei euch einziehen könnte. Emil fände es bei Finn auf dem Rentierfell bestimmt auch ganz toll.
    Na, ich bin ja mal gespannt, wie die weitere Deko ausfällt, ob es noch zu übertreffen geht.
    Viele liebe herbstliche Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Post hat Spaß gemacht!
    Tolle Deko!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uschi,
    Deine Fotos strahlen wieder sooo viel Gemütlichkeit aus - einfach schön!!!
    Ich wünsche Dir einen tollen Kurzurlaub auf Amrum!!! Das Wetter soll ja ganz gut werden! Bring uns viele Bilder mit!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  22. Viel Spass im Urlaub, deine Fotos finde ich wieder besonders schön!
    Die Tasse mag ich auch sehr, natürlich habe ich die gleiche!
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uschi,

    Your photos are amazing!♥
    Viel Spass im Urlaub!
    Hugs, Marge

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uschi,
    ich wünsche Dir - Euch einen schönen Urlaub!
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  25. Wau, sind das tolle Fotos. Ist es schlimm wenn uns Finn auf dem Fell am besten gefällt? So ein Dekoschaf könnte uns auch gefallen. Bestimmt haben auf dem Tablet auch noch Leckerchen Platz.
    Wir wünschen dir einen wunderschönen Urlaub mit traumhaftem Wetter.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  26. Einfach nur uiiiiiiiiiiiiiiii liebste Uschi..
    du hast sooooooooooooo tolle Ideen.. und weißt du was?? ich mach jetzt auf der STelle eine Kerze in meinen Übertopf hihi.. sieht genial aus..ü
    Wunder- wunderschöne Bilder hast du gemacht..
    ggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  27. Sooo schön bei dir! Ich fühle mich jedesmal bei deinem Post als ob ich wirklich bei dir zu Hause wäre.
    Die Idee mit dem Schaf ist ja ober witzig und cool!

    Ich wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub, Uschi! Bis bald!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  28. Du warst aber wirklich im Dekofieber....und was für tolle Dinge dabei rausgekommen sind!
    Das Dekoschaft als Tablett"Träger" ist genial und wie Du schon sagst auch bei mir sind die Arme immer irgendwie zu kurz ;))
    Weiterhin die grüne Mosskugel, die so munter am Holzkorb baumelt und dann die Bretter am Fenster....was füe eine zusätzliche Dekofläche zwinker!
    Aber ehrlich das höchste kann nur per Leite erreicht werden??
    Ich bin gespannt und mal sehen was sonst noch alles neu dekoriert wurde ;))
    Ganz liebe Grüße und einen tollen, erholsamen Urlaub wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  29. so viele schöne Fotos! Und dein Schaf ist ganz schön scharf! Wir haben so eins auch noch und allerdings als Schaukelschaf! Vieleicht sollte ich es auch aus dem Keller holen und umfunktionieren!
    ich wünsche dir einen schönen Kurzurlaub! Genieße die zeit!
    Liebe grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Uschi,

    das Schaf ist total schön. So richtig zum Verlieben. Ich hoffe du hast eine wunderschöne Zeit auf Amrum.

    Ganz liebe Grüsse

    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uschi,
    das sind so richtig schöne Herbstbilder! Da bekommt man richtig Lust sich auf die Couch zu kuscheln mit einer schönen Tasse Tee!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Ohh.. das Schaf ist so schön & so viele bezaubernde Fotos, da bekommt man richtig Lust auf Herbstdeko.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Uschi,
    wunderschön hast du dekoriert !!!
    ... die Idee mit deinem tollen Schaf finde ich GENIAL :o)
    Eigentlich wollte ich hueute auch ein bißchen räumen & dekorieren - bin dann aber irgendwie in den Kinderzimmern "hängen" geblieben - naja, dafür sind die jetzt blitzeblank, SUPER ordentlich und duftig !
    ... meine Räumaktion verschiebe ich dann einfach !
    herzlich liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Uschi, die Windlichtidee mit den Schwedenübertöpfen find ich toll. So toll, dass ich die eingegangene Pflanze die ich bislang in die Töpfen hatte nun endlich mal entsorgt habe und auch eine Kerze reingestellt hab.

    Das Abstellschaf ist auch ne super Idee.

    Auch find ich dein Fenster klasse. Mehrere Fensterbänke ... mehr Platz zum dekorieren. Clever

    Lieben Gruß steffi

    AntwortenLöschen
  35. Die Fotos sind traumhaft schön und ich würde gerade gerne mal bei dir einziehen ;-)

    Genial finde ich ja den Blumentopf zum Windlicht umzufunktionieren!
    Ärgerlich, dass ich den Post erst jetzt sehe wo wir gestern beim Schweden waren und ich noch vor den Töpfen gestanden habe :(
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  36. Das Ziegenbockschaf ist mein absoluter Favorit und die tragende Rolle steht im ausgezeichnet ;-)

    Libe Grüße
    Maggie

    AntwortenLöschen
  37. Das Windlicht sieht ja traumschön aus! An so etwas hatte ich auch schon gedacht, den Übertopf so zu verwenden - Du hast es besonders schön dekoriert und fotografiert!

    Liebe Grüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!