Samstag, 1. Oktober 2011

"Und könnt es Herbst im ganzen Jahr sein..."



...und "Alpenchic" soll übrigens ganz modern sein....
Dieses Herzl guckte mich in der Deko-Abteilung eines Möbelhauses so
durchdringend an, dass ich es mitnehmen musste...
Und dann gab's da noch Taschen....uff, war das schwer wegzusehen!
Aber ich hab's geschafft!!!

Bei uns "herbstelt" es schon mächtig!
Die Uhren ticken jetzt langsamer und trotz des sommerlichen Wetters
macht es Spass, das Haus herbstlich zu schmücken.


Von unserem großen Esstisch aus hat man von allen Sitzpositionen aus
einen guten Blick in den Garten.
An diesem Tisch findet unser tägliches Leben statt.
Am Wochenende sitzen wir hier stundenlang beim Frühstück.
Auch für Gäste ist unser Esstisch immer erster Anlaufspunkt.


Diese hübschen Windlichter habe ich mir im letzten Urlaub aus Schweden mitgebracht.
Das größte Windlicht habe ich zur Vase umfunktioniert.



Diese Windlichter werfen ein ganz tolles Licht
und zaubern eine urgemütliche Atmosphäre!!!



Am letzten Wochenende war ich bei einer Herbstausstellung.
Und dort habe ich dieses wundervolle Kissen gefunden!
Die Farbzusammenstellung grau, anthrazit und cremeweiß finde ich
sehr gelungen und ich finde, es passt ganz hervorragend auf unsere Couch...

Und kuschelig ist es obendrein!



Und als ich gerade so mit der Couch beschäftigt war, fiel mein Blick auf die etwas
unmotiviert dekorierten Regale vom Schweden über der Couch.
Es musste etwas passieren und so habe ich schnell die beiden
Zinkübertöpfe aus meinem Fundus geholt.
Ich habe sie vor kurzem günstiger in einem Möbelgeschäft erstanden.
Sie sind von IB LAURSEN und passen farblich zum Rest unserer Fernsehecke.



...und "Harry-Hirsch" fällt nun auch nicht mehr aus dem Rahmen!!!


Und dieses wundervolle "U" habe ich als Dankeschön
von der lieben Angelina bekommen.
Ein riesengroßes Dankeschön zurück!!!

"U" befindet sich jetzt in Begleitung eines norwegischen Elchs, der in seinem
Bauch eine Teekerze beherbergt.
Er strahlt aus allen Löchern und wirft dabei ein tolles Licht an die Wand!

Ich habe ihn vor ein paar Jahren in der norwegischen Silbergallerie
JUHLS' SILVERGALLERY  KAUTOKEINO in Nord-Norwegen erstanden.


Diesen Kranz mit 4 Holzvögeln und 4 Kerzen habe ich übrigens
einem fremden Mann zu verdanken!!!

Als nämlich seine Frau (leider ...oder auch Gott sei Dank)
zwei! bestellte Kränze in einem Deko-Geschäft abholen wollte,
machte ihr Mann "Theater", sodass sie nur einen mitgenommen hat.

Mir tat die Frau zwar leid, sie wollte nämlich  ihren Flur
und ihr Wohnzimmer damit dekorieren...
(Ich glaube, ihren Mann lässt sie besser das nächste Mal Zuhause!)
Aber...ich habe mich gefreut...denn jetzt hängt der Kranz bei uns im
Wohnzimmer!


Und hier habe ich FINN und unser Huhn Frieda
in der Abendsonne
bei einem heimlichen Fussballspiel erwischt!
Austragungsort war die Obstbaumwiese hinter unserem Haus.
Zuschauer waren unsere drei Schafe, die um die Wette blökten...
Bei einem Stand von 1:0 für Frieda - sie spielt im Angriff - habe ich mich dezent zurückgezogen...
Ihr Gegackere war weithin über das Feld zu hören...
Und abends saß sie völlig erledigt - wie ein gerupftes Huhn-
auf ihrer Stange im Hühnerstall.
Ich glaube, FINN hatte dann doch noch die Nase vorn...




Jetzt noch eine kleine Erinnerung an meine Verlosung...

Es gibt ein Hausnummernschild und ein
Überraschungspäckchen zu gewinnen!!!
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mitmacht.
Und denkt immer daran:
Es gibt nichts zu verlieren...nur zu gewinnen!

Alle neuen Mitglieder heiße ich ganz herzlich willkommen!
Ich freue mich, dass Ihr da seid!!!

Ich wünsche Euch wundervolle, freie Tage!!!

Alles Liebe,
Eure Uschi...

die jetzt eine gemütliche Blogrunde drehen wird...






Kommentare:

  1. Liebe Uschi,
    was für wunderschöne Einblicke hast Du uns gezeigt. Du hast Dein Zuhause wirklich sehr, sehr schön eingerichtet und dekoriert. Alles sieht richtig gemütlich aus.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    P.S. Vielen Dank für Deinen Besuch und für Deinen lieben Worte!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi,
    deine Herbstdeko ist herrlich und die Kissen auf der Couch laden zum kuscheln ein. Alles ist farblich auf einander abgestimmt. Richtig gemütlich, einfach zum wohlfühlen.
    Dem Fußballspiel von Finn und Frieda hätten wir gern zugesehen oder auch mitgespielt.
    Ein schönes Wochenende wünschen
    Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. hach, ich glaub morgen hol ich auch mal mein geweih aus dem schrank und fange offiziell an mit "dem herbst"...wobei, bis dienstag soll ja noch "sommer" sein...hmmmmm, ich glaub, ich fang dann doch erst mittwoch an mit harry-hirsch ;))

    liebste grüße
    kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hej liebe Uschi,

    ... meine Güte, das ist ja mal eine Abwurfstange. Warum habe ich eigentlich nie das Glück solch eine zu finden.
    Der Finn ist ja echt ein ganz Hübscher. Der hat ja einen Mantel an. Unser Emil ist plattengefärbt.
    Bei deiner Herbstdeko hast du es ja mal wieder total auf den Punkt getroffen - einfach wundervoll - klasse - toll - super schön etc.

    (Sorry bei dem ersten Kommentar habe ich mich peinlich verschrieben, deshalb habe ich ihn gelöscht)
    Viele liebe Grüße Melly

    AntwortenLöschen
  6. Es gibt blogs, die öffne ich jedes mal sofort, wenn sie etwas neues posten. ich schaue mir die bilder immer und immer wieder an und nehme mir so viel an inspiration und an "erholung" und entspannung mit, dass es eine reine freude ist.

    DEIN blog gehört zu denen, uschi. dein zuhause ist gemütlichkeit pur. ich mag deine beiträge immer SEHR gerne!

    einen schönen sonntag und alles, alles liebe!

    nora

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ist das schön und das Kissen hat es mir besonders angetan, ach was einfach überhaupt alles - HERRLICH!
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  8. HHmmm also jedes Mal wenn ich bei Dir reinschaue gibt es neue Deko zu bewundern... kann es sein das Du dem Dekofieber verfallen bist, liebe Uschi???
    Die tollen filigranen Windlichter zaubern ganz sicher ein tolles Licht und sich dann in deine Kuschelkissen zu lehnen und einen leckeren Tee geniessen, stelle ich mir sehr gemütlich vor :))
    Die dazu gehörigen Bilder sind mal wieder vom Feinsten und mit Einblicken deines wunderbaren Heims, verwöhnst Du uns wirklich sehr...Danke auch dafür :)
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das sieht ja so gemütlich bei euch aus! Ich bin begeistert!
    Am besten gefällt mir das Geweih auf dem Tisch. Ich hätte so gerne ein Geweih. Hier in der Stadt kriegt man so etwas leider nicht. Es scheint keine Mode für Stadtwohnungen zu sein.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Oh ist die Herbstdeko schön. Da komme ich direkt ins schwärmen. Bei uns hängt noch die Geburtstagsdeko vom Großen, aber heute nachmittag ist die auch wieder verstaut. Die Windlichter und der Elch mit Teelicht sind der absolute Hammer.
    Traumhaft schön.
    Werde gleich mal mit meiner Deko beginnen.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi !
    Wunderbar siehts aus bei dir !!!!
    ...ein bißchen neidisch bin ich auf das große Geweih auf deinem Tisch :o)
    UND besonders gut gefällt mir unter anderem das Gehörn auf der schwarzen Platte und der Rahmen darum !!!!
    herzlich liebe GRüße & einen wunderbaren Sonntag
    wünscht dir
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uschi,

    also deine Herbstdeko ist wuuuuuuuundervoll, ich bin ja auch ein Geweih & Hirschfan, sodass ich total begeistert bin von deiner Deko...deine schwarz-weiß -braun Kombi uist genau meines auch....

    Wünsche dir einen supersonnigen Sonntag, ich muss jetzt raus,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi,
    es sieht so schön heimelig und gemütlich bei Dir aus!!
    Die Kerzenständer finde ich superschön - ich komme mal klauen :-))
    Unseren Beansie könntest Du nicht so in die Nähe eines Huhns lassen - dann wäre es vermutlich tatsächlich gerupft!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und mach gleich noch ganz schnell bei Deiner Verlosung mit.
    GGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi!
    Bei den Einblicken in Dein Zuhause gerate ich echt ins Träumen! Es ist so... besonders. Alles, einfach alles ist harmonisch und heimelig zusammen gestellt! Du hast ein tolles Händchen dafür und schreiben kannst Du auch so gut!! Das "Match" am Schluss einfach nur Hammer!
    Ich umarme Dich und sende Dir soooo liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uschi, es sieht so gemütlich aus bei Dir!!! Toll dekoriert! Aber am Besten ist das Foto "Country Fußball" Herrlich!!! Ich wünsche Dir einen sonnigen schönen Sonntag! Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uschi,
    der Kranz und die Holzvögel sind ja fantastisch!
    Gemütliche Herbstdeko hast du! Auch wenn's untertags noch so sommerlich ist, am Abend bin ich dann auch schon bei herbstlichen Farben und Kerzenschein.
    Herzliche Grüße,
    Dania

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uschi, wunderbare Innenansichten und auch das " Fussballspiel " hätte ich mir gerne live angesehen. Einen schönen Abend und Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Bei Dir ist es immer sooooooo schön!!!!!
    Dein neues Kissen gefällt mir besonders gut. Mir gefallen gerade die Farben weiß-grau-schwarz sehr sehr gut, drum bin ich gerade dabei mir Kissen in diesen Farben zu häkeln....mal schauen, wann sie fertig werden ;-)
    Was die Zweige angeht, so kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Sie kommen von der Bepflanzung des benachbarten Sportgeländes. Aber ich kann meine Bekannte mal fragen, die ist dipl. Biologin, sie sollte es eigentlich wissen ;-)
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Und wieder sooo schöne Bilder! Das riesige Geweih ist ja toll! Total dekorativ im Herbst!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uschi,
    eine richtige Wohlfühloase hast du hergerichtet.
    Bei uns findet das tägliche Leben überwiegend in der Küche statt.
    Ich mag solche großen Tische gerade wenn viel Besuch geladen ist.
    Das Fußballspiel von Finn und Frieda hätt ich mir gern life und in FArbe angeschaut ( smile )
    Danke dir füe deine lieben Worte auf meinem Blog und sage dir herzlich willkommen in meinem Waldfee Reich!
    Freu mich.
    Liebe Grüße hinterlass ich dir,
    Moni

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uschi
    Hach, bei dir ist es so richtig gemütlich, da fehlt nur noch das knisternde Holz im Ofen und du könntest euer Haus für einen "Rosamunde Pilcher" zur Verfügung stellen ;-). Ich wünsche dir einen guten Start in eine prächtige Woche, mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Uschi,
    ich glaube ich möchte bei dir den ungemütlichen Herbst verbringen. Dein Zuhause ist das perfekte Ort dafür. Soo schön und kuschelig!
    H&M Home ist in Ffm und, glaube ich, in Berlin. Aber ich bin mir nicht sicher.

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Uschi,
    Deine Herbstdeko ist Dir wirklich sehr gelungen...Am meisten hat es mir die Deko mit dem großen Geweih auf dem Eßtisch angetan. Das hat schon etwas Künstlerisches. Wie aus einer Wohnzeitschrift.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uschi, toll sieht es bei euch aus. Die Windlichter hätte ich auch mitgenommen ;-)
    Das Geweih auf dem Tisch ist ja der Hit!
    Dein Mann ist Förster, nicht wahr.
    Toll!
    GAnz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Wie immer traumhaft schön!
    Und das Fußballspiel hätte ich nur zu gerne gesehen :0)))

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  26. Hej Uschi,

    wie herrlich!!!!

    Wieder ein wunderschöner Rundgang bei Uschi inkl. Sporteinlage am Morgen... das passt!

    Ich finde es so toll, dass Du zu Deinen Deko-Stücken die Herkunftserinnerung noch hast (und vor allem dass sooooo viele aus Skandinavien kommen...)

    Bis bald & liebe Grüße von
    Katja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Uschi,
    bei Dir schaut es so richtig schön gemütlich aus, da kann der "richtige" Herbst ja kommen.
    Viele liebe Grüße und eine schöööne Woche
    Bine

    AntwortenLöschen
  28. Wie schön herbstlich es ist! Und ein fußballspielendes Huhn? Herrlich!

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  29. Hallo meine LIebe,

    ach, war das schön Dein Post zu lesen. Er ist mit so schönen Geschichten und Erinnerungen gefüllt! Und mit wundervollen Photos!

    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Uschi,
    das hast du ja sehr schön und gemütlich und heimelig dekoriert. Es passt einfach super jetzt zum Herbst mit den Hirschen und Geweihen, toll.
    Wünsch dir noch schöne Herbsttage und bis bald
    Angi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uschi, bei Dir sieht es so toll und gemütlich aus!
    Ein schönes WE,
    viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!