Donnerstag, 17. März 2011

Dies und Das...

Hallo Ihr Lieben,

heute wollte ich Euch was über mich erzählen. Es sind da ein paar Fragen aufgetaucht, die ich Euch gern beantworte.
Mein Mann und ich wohnen jetzt seit fast 10 Jahren in diesem Haus, das wir gemeinsam neu gebaut haben. Der Garten ist dann auch so nach und nach entstanden. Ich habe vorher in einer Gegend mit "Spargelboden" gewohnt, dass heißt: Stauden und andere Gewächse haben sich beim Wachsen sehr viel Zeit gelassen.
Jetzt haben wir hier sehr "fetten" guten Boden. Das war mir am Anfang gar nicht so bewußt und ich habe gepflanzt was das Zeug hielt! Mit dem Resultat, dass uns alles über den Kopf wuchs!. 
Wir haben dann also alles etwas reduziert. Und jetzt sind wir sehr zufrieden. Wir haben jetzt auch mal Zeit uns hinzusetzen und den Garten zu genießen.

Was die Einrichtung des Hauses betrifft, trifft hier Alt auf Neu: ich habe einige Möbel von meiner Urgroßmutter geerbt, die ich natürlich in Ehren halte. Ich liebe alte Möbel. Ich liebe aber auch Möbel vom "Schweden". ...und der Friesenstil gefällt mir auch sehr. Und so ist ein schöner Mix entstanden, wie ich finde.

Dies hier ist meine Leseecke.

Ach, ich wollte Euch doch noch unsere Tierwelt vorstellen:



darf ich vorstellen, das sind Böckchen, Rosa und Lisa (von vorne). Rosa ist die Mutter von den beiden. Rosa kam mit ihren beiden Lämmern vor ca. 4 Jahren zu uns. Das war eine drollige kleine Familie. Auch jetzt noch machen sie uns viel Freude.





Und das sind unsere 3 Damen vom Grill....Die Vierte im Bunde sitzt wohl gerade auf dem Nest und legt ein Ei.
Von unserer kleinen Farm werde ich Euch noch viele lustige Geschichten erzählen.

So, und hier noch ein Bild, das mir aus der Seele spricht:





Warten auf  besseres Wetter....

Bis bald, Eure Uschi

Kommentare:

  1. Das sieht ja richtig idyllisch bei dir aus.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi,
    deine kleine Farm ist einfach zauberhaft, auch dein Einrichtungsstil gefällt mir!!!
    Mein Traum ist es einmal zwei weiße Gänse zu haben (ich liebe diese Tiere) und eine scharr Laufenten (wegen den vielen, vielen Schnecken in meinem Garten).Und weil ich diese Tiere einfach schön finde.
    Jedesmal wenn ich Dich besuche, verweile ich bei FINN, er ist so süüüss mit seiner Haarsträhne:-)) Meine Freundin Andrea besitzt das Gegenstück zu FINN, nur das sein Fellfarbe hell ist mit braunen Flecken aber die Strähne und das Gesicht sind Tupfengleich!!! Übrigens das Gegenstück heißt CAESAR;o))

    Allerliebste Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Dein Einrichtungsstil gefällt mir sooooo gut!
    Deine Leseecke ist ja ein voller Hingucker!
    Dieses Kissen!!!! AUCHHABENWILL!!!!!!

    Ihr lebt mit so vielen Tieren zusammen... traumhaft!!! Ich freue mich schon auf viele neue Posts von Dir!
    GGGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uschi, bei dir war ich ja noch nie. Oh, du hast so wunderschöne Möbel. Ich liebe alte Möbel. Ich werde dich gleich verlinken. Damit ich nichts mehr verpasse:-)))
    Und die Leseecke, die gefällt mir sehr gut. Sehr gemütlich.

    Einen schönen Abend und viele Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,
    ...erstmal Danke für Deinen lieben Kommentar !!Ich bin ja ganz begeistert von Deinem Heim...werde gleich noch weiter bei Dir stöbern gehen!! Und Dich natürlich auch verlinken !!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi!!!
    Ich hab Dich grad besonders freudig entdeckt in meiner Leserliste!!! Danke fürs Eintragen! Klar hab ich das auch ganz schnell bei Dir gemacht und Deinen Link bei mir verlinkt und ich bin soooo froh darüber, denn ich hab mich grad voll an Deinem Blog erfreut!!! Das Foto mit den Schafen ist herrlich!! So süß hinter einander! Deine kleine Farm ist so entzückend und toll eingerichtet hast Du! Bei mir zu Hause hab ich den gleichen Stil! Holz und weiß und alte Möbel liebe ich auch besonders!!!
    Bis zum nächsten mal!
    Schön, dass es Dich gibt!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi..
    hach ich hab mich grade sehr über deinen lieben Kommentar gefreut..
    Deine Möbel gefallen mir total gut..
    Aber weisste was?? ich bin noch mehr von deine Tieren begeistert.. ich bin ja der volle Tiernarr..
    ein tolles und sonniges Wochenende..
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Uschi, habe gerade entdeckt, dass du bei mir Leser bist....möchte mich mal dafür bedanken. Und du hast ja auch einen kleinen Zoo. Tiere sind schon was tolles und schön eingerichtet bist du! Werde dich auch mal gleich verlinken...mir gefällt dein Blog. LG und schönes Wochenende, Chrissi (Landladys Countryliving)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!