Mittwoch, 30. März 2011

Angrillen!!!

Hallo Ihr lieben Frühlingsgenießer!!!

Heute nach der Arbeit habe ich erst mal einen schönen Frühlingsspaziergang mit unserem Hund Finn gemacht.
Zum Entspannen und Abschalten genau das Richtige. Allerdings dauerte der Spaziergang zu Finns' Freude heute etwas länger als sonst: 
an jeder Pflanze, an jedem Baum bin ich stehen geblieben und habe mir die aufgehenden Knospen der Pflanzen durch das Objektiv der Kamera angeschaut.

Jetzt als "Bloggerin" schaue ich doch etwas genauer hin. Und es ist schön, das alles so langsam erwacht, so hat man länger etwas davon und kann die Natur in aller Ruhe beobachten.










Auch so hübsche Blumen  kann man im Wald finden, aber ich glaube, die wurden "ausgesetzt"...








Ach du Schreck!!! Schnee?!!!

Nein, keine Angst: das sind die ersten Spargelfelder unter der "Haube"! Ende April ist es dann soweit,
schlemmen ohne Ende und ohne Reue!
Ich arbeite in einer absoluten Spargelgegend und wenn es soweit ist, dann gibt es bei uns nur noch
Spargel, Spargel, Spargel....



Und mein lieber Finn wartet mal wieder geduldig, die Nase immer in der Luft...was er wohl gerade wittert?





Am nächsten Wochenende ist es soweit: wir holen unseren Grill raus und lassen uns leckeres Grillfleisch schmecken! Mein lieber Mann hat schon mal unsere Holzterrasse von Staub und Unrat befreit.
Es soll hier 21 Grad warm werden...das wird schön!!!

Was habt Ihr denn am Wochenende Schönes vor? Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß dabei!

Machts hübsch,
Eure Uschi

Kommentare:

  1. Liebe Uschi
    herrliche Naturfoto mit deinem hübschen Hund hast du da gemacht und dein Dekoschrank sieht toll aus...

    Was ich mache, mal schauen ob mein Schatz arbeiten muss dann fahr eich auf jedenfall mit dem Fahrrad in die Natur mit meinem Fotoapperat...
    So ein schönes Wetter muss man ausnützen.
    Ich wünsch dir gutes gelingen beim grillen ...auf diene wunderschöne Terasse.

    liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi!
    Bin grad ganz hin und weg wegen der traumhaften Holzterrasse!!! Da kann ich die gemütlichen Stunden richtig sehen!!! Einen herrlichen Garten habt Ihr da und die "Innenansichten" ebenso herzerwärmend!
    Bei uns solls auch soooo schön werden! Ich werde mich auf der Terrasse sonnen, damit das "Winterweiß" einer leichten Sommerbräune weicht. Ach ja, und daneben Hausarbeit! ;o)
    Ganz liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  3. Deine Außensichten lassen sich auch sehen.
    Seid dem ich blogge schaue ich auch genauer hin.
    Mir macht es auch total Spaß zu dekorieren,hier zu Hause fällt es ja keinen so genau auf.
    Und wenn es erst draußen richtig los geht....
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  4. das ist eine tolle Terrasse, die hätte ich auch gerne, ist ja wie im Urlaub!
    Und dein Finn, ein KM, oder, geht er mit zur Jagd? Schönes Tier.

    Oh, mein Mann verwöhnt mich gerade mit Tee und Gebäck, lass mal schnell noch nen lieben Gruss da.
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Eure Terasse sieht ja interessant aus! Wow, richtig groß. Bin schon sehr gespannt auf ein Foto mit "Einrichtung"...... ;-) LG von Tini

    AntwortenLöschen
  6. Hej Uschi,

    das ist die Terrasse von der ICH träume... Sie ist groß, aus Holz, hat ein Dach, und und und...
    ganz klasse!!!! Vielleicht wird das eines unserer nächsten Projekte (ich hätte da noch einige im Kopf...hihi).

    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir!!!

    Ein schönes Wochenende wünscht Katja

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Uschi..
    wir werden morgen auch grillen und ich freu mich soooooooooooo drauf ;O))
    Wow du hast ja eine wunderschöne Terrasse.. hach wir haben so doofe Platten.. Holz würde mir zu gut gefallen..
    Wünsche Dir viel Spass beim Grillen..
    gggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Uschi,
    vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich hatte schon gelesen, dass ihr einen schönen Urlaub hattet...
    Viel Spaß beim Grillen, dazu ist ja das beste Wetter!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uschi,
    bei uns gibt es kein angrillen mehr...mein Mann grillt immer auch in tiefsten Schnee....
    Der Schrank ist ja super schön!!!
    Wegen der Dosen die gibts bei mir im Lädchen!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!