Sonntag, 3. April 2011

Frühlingsgefühle

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte ein wundervolles Wochenende und ich hoffe, Ihr konntet diese sonnige freie Zeit auch in vollen Zügen genießen. Einen kleinen Rest haben wir ja noch...

Wir haben unsere Terrasse hergerichtet - ich war auch noch schnell im Blumen-Markt gleich um die Ecke -
und dann haben wir es uns so richtig gut gehen lassen!
Ab jetzt findet das Leben draußen statt!!!

Der Grill wurde rausgeholt und Dank Anne aus der *Küchenwerkstatt* und ihrer tollen Rezepte hatten wir einen genussvollen Grillabend (kann leider nicht verlinken, vielleicht kann jemand helfen?!).

Es gab Antipasti und Rosmarienkartoffeln - beides in Alufolie gegrillt -  und dann...die köstlichste Knoblauchsoße, die ich je gegessen habe!!!


Vorher...

und nachher.....







Knooooblauchsoße  mmmhhh!


Das Grillfleisch wurde wirklich zur Nebensache!



Das Ligusterhochstämmchen sowie die Eden-Rose mit der weißes Clematis war meine "Beute" im Garten-Markt!!! 

Apropos "Beute":


da Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland untrennbar -seit frühester Kindheit - mit mir verbunden sind, möchte ich Euch noch ein paar Aufnahmen meiner Errungenschaften zeigen. Jahr für Jahr wird mein Fundus größer. Neben anderen Dingen finde ich auch immer wieder Silberschmuck, der dort wesentlich günstiger ist.


Dieses "Glöckchen" stammt aus der JUHL'S SILVERGALLERY, Kautokeino, Norwegen.
Es ist traditioneller Schmuck der Ureinwohner, der Samen. Es wurde an den Tragetaschen der Babys befestigt und wenn "böse Geister" das Kind holen wollten, fing das Glöckchen an zu klingeln, sobald die Tasche berührt wurde. 



Diese Glöckchen gibt es in verschiedenen Ausführungen und Größen.





Es gibt natürlich auch noch andere Dinge außer Schmuck, aber dazu das nächste Mal mehr!

Im Juni gehts wieder auf  "große Reise", mal sehen was sich noch so für Quellen" auftuen.

Hier noch ein Blick auf unseren "Süßigkeitenschrank" im Wohnzimmer. Da sind natürlich noch andere Sachen drin, aber die Schränke werden ja bekanntlich immer nach den "Wichtigkeiten" bezeichnet. Dass sich der Schlüssel nicht schon gänzlich abgenutzt hat, grenzt an ein Wunder. Ich muß sagen, dass mein lieber Mann sich öfter in der Nähe dieses Schrankes rumtreibt als ich....bestimmt nicht, um Geschirr aus dem Schrank zu holen. Ich glaube, er weiß noch nicht mal, dass da Geschirr drin ist *lach*!

Und einen "Bewacher" hat er auch schon in Stellung gebracht!


Und mit diesen Fotos verabschiede ich mich für heute und wünsch Euch eine schöne Woche!


 Machts Euch gemütlich, Eure Uschi!



Kommentare:

  1. Das sieht aber lecker aus ! Ach an Blumencentern kann ich auch schwer vorbei gehen. Wenn Du etwas verlinken möchtest. Dann schreibst Du z.b: das findet Ihr hier ! Das Wort " hier " markierst Du und klickst auf den Button in Link in der Menüleiste. Es geht dann ein neues Fenster auf, in dem Du die www. Adresse eintragen kannst.
    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhhhhhh liebe Uschi.. bei Dir gefällt s mir richtig gut.. und du hast einen ganz ganz tollen Fußboden.. um den beneid ich dich sehr.. und natürlich um den Süssigkeitenschrank ;O)))
    deine Bewacher sind auch der Hit ;O)
    eine tolle Woche und gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. nah toller Grillabend gehabt, auch ich habe das Wetter ausgenützt..
    Schön dein Schrank und deine Tiere süss
    Klasse Fotos

    Wünshc dir eine schöne Woche
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß gar nicht wo soll ich zu erst drauf eingehen.
    Wobei mir dein Schmück sehr gut gefällt,besonders da wir ja bald nach Norwegen fahren.
    Da habe ich doch auch schon mal was wo ich nach Ausschau halten kann.
    Mit unserer Gartendeko warten wir bis wir wieder da sind.
    Alles im allen schöne Bilder
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön es bei dir ist!!! Und wie lecker es aussieht, gut das es gleich was zu futtern gibt ;-))) Muss mir nachher noch mehr bei dir anschauen :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi
    Einen wunderschönen Blog hast Du! Bei Dir gefällt's mir sehr gut. Schaue gerne wieder bei Dir vorbei. Vielen Dank auch für Deinen lieben Besuch und den netten Kommentar auf meinem Blog.
    Einen schönen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Waaaaahhhhh!!!!! Das ist ja der Hammer, du hast ja wirklich die Rezepte alle gemacht, uff. Ich bin begeistert, dass es euch geschmeckt hat. Und die Knoblauchsoße ist immer der Knaller.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!