Montag, 11. April 2011

Endlich weiß!!!

Hallo Ihr Lieben!

Ab heute geht's los: endlich wird der Dachüberstand unseres Hauses  w e i ß  gestrichen.
In meiner Abwesenheit sind heute die Maler angerückt ....und waren schon recht fleißig wie man sieht...


Als ich nach Hause kam und das Streich-Resultat gesehen habe war ich total begeistert. Und das ist erst vorgestrichen! Ich kriege das Grinsen gar nicht mehr aus meinem Gesicht! Ich bin total froh und begeistert: das war eine total richtige Entscheidung!





und so hat das Holz vorher ausgesehen:



an den beiden braunen Abstützpfeilern kann man die alte Farbe noch sehen.

Wir hatten schon lange vor, den Dachüberstand weiß zu streichen, aber irgendwie haben wir das nie in Angriff genommen. Wie das halt immer so ist: was man jeder Tag sieht, übersieht man irgendwann.

Die Holzterrasse an  der Rückseite des Hauses will mein Mann selbst weiß streichen. Bin ja mal gespannt. 
Mein Mann ist auch total begeistert. Wir haben uns beide nach der Arbeit in die Sonnenstühle gelegt und fast ungläubig auf unser Haus gestarrt. 
Was ein bißchen weiß doch so ausmacht!!!

Und so gemütlich haben wir den gestrigen Abend im Wohnzimmer zur "TATORT-Zeit" verbracht:











...ein Elch aus Norwegen...und ein Windlicht von "um die Ecke"!




Das Windlicht habe ich am letzten Samstag bei einem Hofverkauf in der Nähe erstanden. 
Da hörte ich sie wieder : Nimm...  mich...  mit!!! Tja, was kann man dagegen schon tun!!!
Habe schon gelesen, dass es Euch manchmal auch so geht!


So, ich muss jetzt mal wieder zum Jagdhornblasen. 
Denn: Übung macht bekanntlich ja den Meister!

Macht's hübsch,
Eure Uschi

Kommentare:

  1. Ohhh liebe Uschi.. diese Häuschen vom letzten Bild haben es mir angetan.. ich find die einfach zu hübsch..
    den Spruch "nimm mich mit" kenn ich zu gut ;O))
    wünsche Dir ne tolle Woche..
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Uschi, das sieht so super aus, gefällt mir wirklich sehr. Wir haben auch ein Holzdach über der Terrasse, aber wir wohnen in Miete, da kann ich nicht so wie ich gerne möchte.

    Bin gespannt auf weitere Resultate von deinem Mann:-))) Viele liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  3. ....oh sieht das toll aus!!! Unser Haus hätte einen Anstrich bitter nötig!!!
    Kann mir vorstellen das Ihr es gemütlich hattet...so sieht es nämlich bei Euch aus...so schööönnn!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uschi,

    gerade bin ich auf Deinen schönen blog gestossen und mich sehr wohlgefühlt. Also trage ich mich gleich als Leserin ein.

    Schön wohnst Du!

    Herzliche Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi
    Wunderschön!! Jetzt kommt eure schöne Wand noch viel besser zur Geltung! Es sieht toll aus! Dein "nimm...mich....mit"-Kommentar hat mich zum Lachen gebracht..... ! Was will man da machen, schliesslich hat man ja eine soziale Ader, gell ;-)!
    Sei lieb gegrüsst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh ja, schau' doch mal bei mir vorbei, wenn Du in Richtung Norden unterwegs bist! :) Das wäre wunderbar...:) Ich wünsche Dir einen tollen Tag! Deine Ike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!