Montag, 14. März 2011

Innen-und Außenansichten

Ihr Lieben,

gestern war es so weit: es war ein herrlicher Gartentag!
Mein lieber Mann und ich haben Beete gesäubert, Laub zusammengeharkt, es wurden alte Backsteine als Wegabgrenzung verlegt und vor allen Dingen: der Frühling wurde dekoriert!!!
Hier seht Ihr meinen alten, geliebten Pflanztisch. Die alte Herbst-Winterdeko in der Etagere (links) verschwindet gleich...

 









 Es grünt so schön! 
Diese grünen Fliegenpilze habe ich mir zur
Weihnachtszeit gekauft, die gab es in vielen Farben. Und grün paßt so schön in den Frühling! Das Moos habe ich beim Hunde-Spaziergang aus dem Wald geholt. Finn kennt das schon, wenn "Frauchen" kopfüber durch den Wald "pflügt"!











...und dann war da ja noch der Sandsteintrog. Er ist in gelb erblüht:



Das Bepflanzen hat total Spaß gemacht. Vorher weiß ich immer gar nicht, wie es am Ende aussieht. Mir kommen die Ideen immer erst bei der "Arbeit". 


Ich renne zwischendurch immer um mein "Deko-Objekt" und begutachte es von allen Seiten...Gut, dass mich keiner dabei beobachtet...völlig selbstvergessen!

Übrigens hat mein lieber Mann in der Zwischenzeit Mittagessen gemacht: Pfannekuchen!!! Beim Essen sprach ich noch mit vollem Mund davon "die müsse man eigentlich auch fotografieren". Tja, da waren sie auch schon weg! Einfach köstlich!!!


Der Vorgarten hat auch noch einen Farbtupfer abbekommen. Der Winter hat der Schale wieder ganz schön zugesetzt. Da brauch ich für den "Shabby-Look" gar nicht mehr zu sorgen. Aber solange er nicht auseinanderbricht....


Als ich im Pflanzenmarkt war mußte ich übrigens ganz schön schnell mit der Auswahl sein. Und ich hatte das Gefühl, ich mußte meinen voll beladenen Einkaufswagen im Blick behalten. Es war wirklich der Teufel los und die Auswahl wurde sichtbar immer geringer.
Und an dieser Hortensie konnte ich einfach nicht vorbeigehen...


Übrigens, mein Mann ist Jäger. Deshalb hängen die Gehörne an der Wand. D.h., ich habe mich aus seinem Fundus bedient. Er wollte sie in unserem neuen Haus gar nicht mehr aufhängen. Aber ich finde sie sehr dekorativ.


Zum Schluß möchte ich Euch noch meinen kleinen lieben "Bad-Helfer" vorstellen. Er wartet morgens immer geduldig auf mich:

Ist der nicht süß?

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenbeginn. Möge Euch auch so ein lieber Schutzengel begleiten.
Eure Uschi

Kommentare:

  1. Ich mußte grade richtig Schmunzeln:)) Du fängst also auch schon an beim Essen zu überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre es vorher zu fotografieren:)) Meine Kinder trauen sich schon gar nix mehr zu essen ohne vorher zu fragen, ob ich davon schon ein Foto gemacht habe:))

    Alle Achtung!!! Du warst aber fleißig! Und das Ergebnis Drinnen und Draußen ist traumhaft geworden!
    Soooooo schön!

    Ich wünsche Dir noch einen super schönen, sonnigen Tag!
    GGGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi,

    bei dr ist es aber schöööööön!!! Dein Garten ist ja ein Traum... so eine tolle Blumendeko!!! Ich glaub ich komm jetzt öfter mal vorbei;-))

    GGGGGGGLG aus Bayern, Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Wow sieht das toll aus ! So schön sauber und ordentlich; wohnt ihr in einem Neubau ? LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Oh -- dein Garten ist wunderschööönnn !!!
    Ich freue mich so sehr über den Frühlingsbeginn
    und muß auch ganz DRINGEND die Gartensaison starten, sobald ich wieder fit bin !!!

    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Dein Garten und auch dein Haus sind wunderschön, sehr geschmackvoll. Mein Garten nimmer erst langsam Formen an, freue mich daher schon sehr auf den Frühling sowie freie Tage, damit ich endlich weiter machen bzw los legen kann. Hole mir auch immer gerne Inspirationen aus den Blogs. GLG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Dein Garten ist wirklich wunderschön.
    Darin möchte man schon jetzt verweilen und seinen Gedanken nachhängen.
    Mir gefällt es hier. Ich komme wieder.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uschi,
    Du gefällst mir, bei deinen Bildbeschreibungen merkt man richtig, das Du nur so voller Energie und Elan sprühst!!! Was würde mein Herzallerliebster dazu sagen: jetzt ist SIE in ihrem Element - sie strahlt nur so vor Glück:-)
    Deine Deko ist wirklich toll!!!!!!!!!!!!!!
    Bin heute auch draußen am dekorieren.
    Bin gespannt was da raus kommt!

    Liebe Grüße bis bald
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uschi
    Ich weiss gar nicht, wo ich beginnen soll....du warst ja so fleissig im Blog :-) und ich habe gemeint, dass du auf meinem Blog automatisch erscheinst, aber ich muss dich noch irgendwie einfügen und deshalb habe ich deine Posts verpasst. Aber schööön sieht's aus bei dir. Einen herrlichen Pflanztisch, da MUSS man ja unbedingt werkeln :-). Lustiges Foto mit deinem Hund und Herz im Maul. Und Strandkorb sieht toll aus und die Hortensie..und und und...ich muss gleich nochmals nachschauen :-). Mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  9. nochmals ich... bei euch ists ja soooo schön!! :-)

    lg

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!