Mittwoch, 27. Juli 2011

...at Home!

 Als ich heute von der Arbeit kam und durch das Gartentor ging...

stand das Begrüßungkomitee  schon bereit.

Die beiden sahen zu komisch aus 
als sie nebeneinander auf der Bank saßen, 
so als ob sie auf mich gewartet hätten..

Und sie gleichen wie ein Ei dem anderen...


                                   ...lay a little egg for me!

Für heute stand die Fertigstellung 
meines neuesten Streichprojektes auf dem Programm.
Ich hatte Euch ja schon berichtet, dass ich am Wochenende den Pinsel geschwungen habe.
Aber erst  mußte wollte ich noch ne Runde mit unserem Hund FINN drehen...



Also schnell Hundepfeife und Leine geschnappt - heute ohne Cap - und los ging's!



Heute sah FINN aber eher wie "Häuptling hängende Zunge" aus,
hier waren es nämlich 25 ° und FINN jappste ziemlich. 

Unterwegs dekorierte ich im Geiste schon "mein neuestes Projekt"
Das geht übrigens auf so einem Hundespaziergang sehr gut.
Habt Ihr auch so "Beschäftigungen", bei denen Ihr gut planen 
und Euren Gedanken nachhängen könnt? 

Und hier ist er nun, mein endlich fertiger Schrank...


          Vorher......                                                    ...und  nachher! 
                                                                                                                (bei den Aufnahmen schien die Sonne)

Seht Ihr einen Unterschied?!
Ich habe das Innenleben des Schrankes in creme-weiß gestrichen.
Und ich habe ein wenig um dekoriert.


Ich finde, der Schrank wirkt jetzt lebendiger, heller und
freundlicher.
Ganz weiß werde ich meine alten Möbel wohl nie streichen. 
Ich liebe diesen warmen, honigfarbenen Holzton.


Und in diesem Schrank haben jetzt meine absoluten Lieblingsbücher ihren Platz gefunden.
Das sind - wie sicherlich bei Euch auch - Deko-und Kochbücher!
Ich habe natürlich vorher meinen lieben Mann gefragt, 
ob er etwa auch etwas in diesem Schrank unterbringen wollte...





Diese Holzenten habe ich vor ein paar Jahren von Mallorca mitgebracht. 
Sie haben die "Flugreise" in unserem  Rucksack als "blinde Passagiere" gut überstanden.




Unsere Obstbäume sitzen in diesem Jahr brechend voll. 
Ich pflücke die kleinen Früchte, um die Bäume erst mal zu entlasten...
Und ich finde, sie machen sich als Deko schon ganz gut.




...und dieses wunderschöne "&" habe ich von Angelina von FREUDENTANZ
Danke, meine Liebe, es ist wirklich wunderschön geworden!!!


So, und nun genieße ich bei einem schönen Glas Weißwein den Abend ...
und meinen schönen Schrank!

Alles Liebe,
Uschi

Kommentare:

  1. Liebe Uschi,

    ach wie lieb von Dir! Ich hab mich schon über Deine Bewertung auf Dawanda so gefreut und nun das noch... *schmiiiiiiiiiiiiiiiiiiilz*

    Drück Dich und wünsch Dir einen tollen Abend :-)

    Angelina

    P.S: Der Schrank ist einfach nur toll!!

    AntwortenLöschen
  2. Anscheinend wollte dein Mann nichts in den Schrank dekorieren; es sieht alles sehr feminin aus ;O)!
    Was für eine wundervolle Verwandlung! Sieht wirklich klasse der Schrank von Innen!

    Wünsch dir noch einen schönen Abend.

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Uschi! Es ist kurz nach vier Uhr Morgens und ich kann nicht mehr schlafen und was gibt es da Besseres, als sich durch all Eure wunderschönen Blogs zu klicken bei einer leckeren Tasse Tee? :-)

    Dein Schrank ist wunderschön geworden, die Idee ist ja super, nur den Innenbereich eines Möbelstückes weiss zu streichen, wenn man nicht alles weiss haben möchte!!! Die Deko im Schrank wirkt in jedem Fall viel mehr, als vorher! Du hast ein sehr gemütliches Zu Hause, ich mag die Kombi "weiss-honey" richtig gern! (Meine Küche soll auch so werden).

    Ich wünsche Dir was,
    liebe Grüße
    Lony

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Lony,
    schön, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast und vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Das mit dem "Nichtschlafenkönnen" kenne ich auch.
    Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,
    wunderschön lebst du!! ich finde auch das der Schrank in natur mit dem neuen Innenfarbe kanz toll ausssieht! und deine Imprssionenbilder sind herrlich! Alles LIebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. So schön dekoriert

    Liebe Grüße nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uschi!
    Dein Empfangskomitee find ich klasse... so eins hätt ich ja auch gerne... und um deine tolle Hortensie beneide ich dich... war leider zu faul und hatte meine vom letzten Jahr nicht ordentlich "geputzt" und als DAnkeschön bekomme ich sage und schreibe nur 4 ganze Blüten... super, oder???

    :-)

    GRuß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Uschi
    Das Empfangskomitee ist ja wirklich super! Eine herzliche Begrüssung.... Dein Schrank sieht soooo super aus aus. Einfach genial Deine Idee. Ganz viele schöne Dinge hast Du darin aufbewahrt. Wunderschön!
    Herzlichsten Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uschi,

    Erst mal gaaaaanz lieben Dank für deinen Besuch und das schöne Kompliment :D, dass ich übrigens nur zurückgeben kann!!!
    Habe mich bei dir auch gerade bis zum Ende, bezw. Anfang gescrollt und bin völlig begeistert von den wunderschönen Innenansichten, die du uns gewährst. Ich finde deinen Mix von Holz und weiß absolut ausgewogen und gelungen....gerade diese Kontraste lassen Weiß erstrahlen und es gefällt mir mittlerweile wieder vieeeel besser als alles nur in weiß zu haben. Ich hole nämlich auch gerade wieder so nach und nach meine alten Holzmöbel,( Dank meines Mannes sind die nicht meiner Streichwut verfallen!;) )ins Wohnzimmer zurück.
    So jetzt werde ich mich gleich mal bei dir eintragen....denn hier gibt´s bestimmt noch vieeeel Schönes zu bewundern!

    Es grüßt dich ganz herzlich Ute (übrigens gebürtige Niedersächsin, die es vor 15 Jahren ins Ländle verschlagen hat)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Uschi,
    ich komme geradewegs von Ute von Sichtweise zu Dir und nun sehe ich das sie auch noch den Kommentar vor mir geschrieben hat hihi!!
    Durch deinen Blognamen bin ich neugierig geworden und musste einfach mal reinschauen und was ich hier sehe gefällt mir sehr.
    Zum einen bin ich froh endlich auch Jemanden gefunden zu haben der die Holzmöbel so lässt wie sie sind und nicht weiss streicht ;))
    Auch ich liebe meine Möbel so wie sie sind, nämlich holzig!!
    Der Cremeton als Hintergrund in deinem Schrank gefällt mir sehr, kommt doch so deine Deko ganz wunderbar zu Geltung!!
    Ganz begeistert bin ich von dieser Art Deko im offenen Schrank, was sonst ja in dieser Weise im Geschäft üblich ist, hier nun im Wohnbereich umgesetzt zu sehen...super!!
    Dann musste ich schmunzeln als ich deinen Kater Merlin sah, auch meine Mutter hat einen Kater der Merlin heisst. Er ist jedoch getigert.
    Auch ich werde mich gleich mal als neue Leserin eintragen und freue mich schon auf weitere interessante "Innenansichten"!!
    sei herzlich gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi
    Herzlichen Dank für deinen lieben Empfangskommentar auf meinem Blog. Ich finde deinen Schrank mit dem neuen Innenleben wunderhübsch und den Abend bei einem Gläschen Weisswein geniessen.....was will man mehr (der Mangel an Wein habe ich übrigens in Thailand sehr vermisst ;-), dafür gab es die herrlichsten Fruchtsäfte, mit herzlichen Grüssen und ein prächtiges Wochenende Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Uschi,
    den Schrank nur innen zu streichen, finde ich eine tolle Idee!
    Das Jaimie Kochbuch habe ich auch :)
    Liebe Rüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!