Sonntag, 1. Mai 2011

Ein Kessel Buntes

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr habt alle gut in den Mai getanzt ... wie diese drei lustigen Gesellen!!!




Diese Figur ist ein Erbstück meiner Urgroßeltern und ich bin total glücklich, dass ich sie bekommen habe. Ich hänge sehr an alten Gegenständen und ich habe das Glück, dass auch meine Eltern alte Sachen der Familie in Ehren gehalten haben.

Heute habe ich für Euch einen kleinen Einblick in unseren Flur.....
Flur...hört sich gewaltig an...ist er aber nicht.
Wer jetzt in unseren Flur eintreten möchte, sollte aber möglichst nicht unter Platzangst leiden. 
Er sollte schwindelfrei sein und auch vor gymnastischen Übungen nicht zurückschrecken!
Also hier ist er, unser Flur!!!


"Wieso, geht doch" denken jetzt bestimmt einige von Euch. Aber bei den Aufnahmen mußte ich mich schon ganz schön an die Wand quetschen... aber es kommt noch besser!

So Mädels, jetzt geht's nämlich sportlich weiter!

Wer kann, beuge sich jetzt gaaaanz weit nach hinten und werfe einen Blick nach oben...und bitte nicht schwindelig werden...oder auf den Rücken fallen - wie ich für diese Fotos *grins*-.


Unser Flur glänzt mit Höhe, was großen Menschen durchaus entgegenkommen mag.
Allerdings dürfen sie ihre "Spannbreite" beim Ablegen ihrer Gaderobe nicht unterschätzen...
Das könnte zu Verwicklungen führen!
Bilder können dabei jedenfalls nicht von den Wänden gerissen werden, denn die hängen ja oben!

Wollt Ihr noch mehr?!!!


Upps, beim Fotografieren wurde mir auch irgendwie ganz anders...

Übrigens, darf ich vorstellen...
das ist meine Oma in jungen Jahren. Sie war übrigens sehr sportlich, deshalb hat sie auch einen Ehrenplatz im Flur bekommen...


Meine Oma hieß Lisa...und ich finde sie viiiel hübscher als "Mona""...

So, es geht wieder in die Senkrechte, Ihr könnt wieder entspannen:


       Ein Spiegel hilft bekanntlich bei kleinen Räumen. Deshalb hab ich gleich zwei in Stellung gebracht!






Aber ... mir gefällt unser kleiner Flur!
Und jetzt noch ein Ausblick vom Einblick...
Dies ist nämlich unsere derzeitiger Ausblick aus unserer Haustür.


Es dauert nicht mehr lange und dann blüht der Lavendel im Vorgarten!

Zur Entspannung drehen wir noch eine kleine Runde durch den Garten...











Dies sind die Blüten eines Baumes! 
Mein Mann wollte unbedingt eine "Elsbeere" (kein Obstbaum) im Garten haben.
Ich kannte den Baum vorher gar nicht und jetzt bin ich natürlich froh über diese Wahl. 


 Ich hoffe, diese kleine sportliche Einlage hat Euch gefallen...

Ich wünsche Euch einen schönen  
"Wonnemonat" Mai!!!

Eure Uschi

Kommentare:

  1. Liebe Uschi,

    ein toller Einblick mit einem tollen Ausblick.
    Deine Gartenbilder sind sehr einladend, besonders die (musste grad noch mal zurückcurlen) Elsbeere. Kannte ich auch noch nicht.

    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  2. Uschiiii das sind Wahnsinnsbilder.. Eure Türen gefallen mir soooooooooooooooooooo gut.. hach und euer Ausblick ist auch der Wahnsinn..
    wünsche Dir ne super tolle Woche..
    gggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder hörten ja gar nicht auf.
    Ich glaube ,die muss ich mir gleich noch mal genauer ansehen.
    Bin jedenfalls sehr beeindruckt.
    Mit einer wunderschönen Oma!
    Wünsche dir auch eine schöne Woche
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin sprachlos... Nicht nur wegen Deines Einsatzes, sondern weils so traumhaft ist bei Dir!!!!!
    Der Garten ist kein Garten sondern ein Park! ;o)
    BOAH!!!!
    Viele liebe, herzliche Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,
    ich habe gerade deinen Blog gefunden und muss sagen ich bin begeistert!! Dein Garten ein Traum und erst deine Veranda!!! super schön!! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Uschi.. ich arbeite fast nur mit Photoscape.. das kannste dir kostenlos runterladen.. und wegen den Schriften.. die kann ich dir gern mal mailen wenn du möchtest.. musst mir nur sagen welche genau dir gafallen :)
    Gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi,

    bin gerade auf deinem Blog gelandet und finde es hier wirklich schön.
    Dein Haus, dein Garten und der Ausblich sowieso....alles wunderschön. Ich bin froh das ich Dich gefunden habe!

    Liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uschi,

    das Bild von Deiner Oma ist zauberhaft!

    Liebe Grüsse

    Sue*

    AntwortenLöschen
  9. ....ach wie schön!!!Euer Flur gefällt mir sehr !!!Gerade die Höhe finde ich Klasse!!Unser Flur ist viel kleiner!!!Und Euer Garten...einmalig schön!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi!!
    Bin grad draufgekommen, dass 3 Deiner netten Kommentare bei mir im Blog-Dashboard bei den SPAMS landen!!! Ich hab jetzt alle rausgekitzelt und freigegeben! Da ich in diesen SpamOrdner nur ganz selten reinsehe, hab ich erst heute Deine lieben Zeilen gelesen! Eigenartig, dass Deine Nachrichten dort landen, aber ich hab mich heute über alle drei ganz doll gefreut!
    Ich drück Dich!!!
    Viele liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi, also wenn du das einen kleinen Flur nennst, dann weiß ich nicht wie du unseren bezeichnen würdest!
    Also mir gefällt er! Hell, hoch, breit und GROSS !

    Und der Ausblick aus der Haustüre audie Koppel mit Haffi und Isi *schwäm...da würde ich sofort mit dir tauschen!

    Ganz liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Uschi,
    danke für die "Leibesertüchtigung" am frühen Morgen (ok, es ist schön 11.24, upps...).
    Dein Flur mit Höhe finde ich sehr schön, hat doch beim Eintreten gleich was majästetisches.
    Und der Ausblick aus der Tür ist klasse. Pferde, Obstbäume und grün, schöner gehts doch nicht.
    Ich schaue auf Felder, leider nur Getreide. Keine Wiesen, sehr schade...
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi,
    beu Dir sieht es toll aus!
    Und das Bild von Deiner Oma ist wunderschön!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!