Sonntag, 29. Mai 2011

"Trevlig Midsommar"

Hallo Ihr Lieben,

da heute das Wetter nicht so schön ist, habe ich etwas Zeit in der Küche verbracht. 
Gestern haben mich beim Einkaufen wunderschöne Erdbeeren angelacht...ich konnte nicht widerstehen
- warum auch - .Ich hatte mir fest vorgenommen, eine Erdbeertorte zu "backen".
Auf dem Weg nach Hause hatte ich schon eine halbe Schale verdrückt...hmmmm! In weiser Voraussicht habe ich gleich zwei Schalen gekauft (*grins*).

Und heute war es dann soweit...






Das Rezept für den Tortenboden habe ich aus Annes "Wolkenfees Küchenwerkstatt", ein Quark-Öl-Teig.
Man kann natürlich auch einen gekauften Tortenboden verwenden - schmeckt auch prima!

Unter der leckeren Creme aus Quark (500g), 1 Becher Creme fraiche, 1 Pck. DessertSoße -ohne Kochen und mit Vanille-Geschmack, Milch und Zucker sind die Erdbeeren versteckt. Die Creme muss richtig geschmeidig sein und sich um die Erdbeeren legen, die schon auf dem Tortenboden liegen.


Nachdem die Torte in den Kühlschrank gewandert ist, werden anschließend zerdrückte Baiser-Krönchen oben auf der fest gewordenen Creme verteilt....und fertig ist eine ganz leckere, frische Erdbeertorte.


Man kann natürlich auch anderes Obst verwenden z.B. klein geschnittene Pfirsiche. 



Und hier die erste Rose, die ich aus unserem Garten ins Haus geholt habe...



Und habt Ihr erraten, wohin der Urlaub, den ich im letzten Post erwähnt habe,  geht?!! 
Einen kleinen Hinweis habe ich Euch im letzten Post ja schon gegeben: LAPPLAND!!!

 Wir reisen durch die nordischen Länder Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen...in das Land der Rentiere, Elche und Bären...und Mücken.  
Dorthin, wo die Sonne nachts nicht mehr unter geht! Übrigens auch ein wunderschönes "Bloggerland" !
Die meiste Zeit werden wir uns wohl in Nord-Schweden und Norwegen aufhalten. 
Und in diesem Jahr können wir sogar die "fröhliche Mittsommer" feiern.
Wir machen jedes Jahr so eine Rundreise und sind jeden Tag  woanders. Wir wissen vorher nie, wo es uns hin führt....auf jeden Fall in die Einsamkeit!
Bis auf letztes Jahr sind wir (mein lieber Mann, Hund Finn und ich) immer mit einem Geländewagen unterwegs gewesen ... und haben darin auch geschlafen...
Jetzt fahren wir mit Geländewagen + "Mobil-Heim"! Das nächste Mal mehr (*grins*)!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und einen angenehmen Wochenanfang!
Seid lieb gegrüßt,
Eure Uschi


Kommentare:

  1. NEIN!! Das ist nicht wahr... wie genial hört sich das denn bitteschön an?? Das wird bestimmt ein MEGAURLAUB! In Schweden war ich leider noch nie... Du musst MASSEN an Fotos machen meine Liebe, damit ich ein bißchen in Fernweh schwelgen kann, ja? Und von Deinem Kuchen mops ich Dir schnell noch ein Stückchen.... hmmmmmmmmm.. lecker :-)))
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhhhhhhhhhhhhh da will ich mit :O)) Wie genial.. das wird sicher total klasse..
    deine Bilder sind wunder wunderschön.. und die Torte sieht hammermässig lecker aus..
    hab einen feinen Abend Du Liebe.. gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uschi,

    das sind ja super Reisepläne. Unser Urlaub beginnt erst in 2 Monaten. Wir verbirngen sie "statisch" im Ferienhaus in Dänemark. Darauf freue ich mich schon sehr.

    Und Deine Torte...wow!!!!

    Herzliche Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  4. wie schön dort hin zu fahren, ja das ist das wahre Bloggerland *hihi* toll sag ich nur diese Pläne..
    lecker deine Torte!

    Schön mal wieder was du gezeigt hast hier!
    Wünsch dir eine schöne neue Woche
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  5. yummy! die sieht sooooo lecker aus!

    wünsch dir eine wunderschöne woche!

    nora

    AntwortenLöschen
  6. Hej Uschi,

    das ich auf Euren Urlaub neidisch bin, wirst Du wohl noch öfter von mir hören... bzw. lesen... ;O)

    Deine Torte sieht köstlich aus!!!!!!!!!!!!

    Hab einen schönen Wochenanfang!
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Boah! Die Torte sieht herrlich aus, liebe Uschi! Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen!!!
    Wie toll Eure Reise!! Sie wird sicher traumhaft werden!
    Viele liebe sonnige Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uschi,
    Dein Kuchen sieht ja lecker aus! Da bekommt man gleich Hunger :-)!
    Und Dein Urlaub hört sich auch vom Feinsten an!
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir,
    ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Was ist das denn??? Den Tortenboden erkenne ich ja gar nicht wieder. Der sieht ja viel besser aus als bei mir. Boah. Das Rezept muss ich mal ausprobieren, yammi.
    Ich muss dich jetzt mal bei meinem Wolkenfee Blog verlinken, mach ich gleich.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!